Gugelgilde e.V. präsentiert: Herbstwind 4 - Erntedank

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
curly
Drachenei
Drachenei
Name: Franzi
Beitrag von curly »

ich hoffe der kürbis eignet sich überhaupt (er ist noch etwas blass) oder ist die farbe egal?
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Stefan

Beitrag von Aelfstan »

curly hat geschrieben:ich hoffe der kürbis eignet sich überhaupt (er ist noch etwas blass) oder ist die farbe egal?
Er ist blaß?! :-k Vielleicht ist er krank... 8-[

Was soll's - bei Kürbis bin ich kein Rassist - der muß trotzdem in den Topf, egal welche Farbe er hat! :smt080
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin
Beitrag von Ulrik »

chili is och doof, lieber wieder spannferkel^^
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Och Leute, nu habt euch nciht so.. freut euch lieber dass jemand für euch kocht :?

Ich hab zwar noch nie ne Kürbissuppe gegessen, bin aber zuversichtlich dass sie lecker sein wird. Doch verschmäht ruhig alle die blasse Suppe, dann hab ich mehr von :D

Getreu dem Motto:
"Was darf ich Euch denn bringen?"
"Essen! Viel!"

LG,
Thomas
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Und wenn Aelfstan mal vergisst, dass er eigentlich nur DARK sein kann, dann wird die Kürbissuppe vielleicht sogar mit einem Lächeln auf den Lippen serviert... :lol:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Kalis
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Kalis »

Wird das eine Koch-Con, oder machen wir noch ein bissl Rollenspiel nebenbei? :roll:
Hass und Hingabe formten diesen kranken Geist.
curly
Drachenei
Drachenei
Name: Franzi
Beitrag von curly »

also ich bring auch nekochausrüstung mit und will was kochen, aber nur wenn es sich ergibt ^^
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

@Aelfstan: Wenn du kochen willst, brauchen wir noch genauere Mengenangeben für die Zutaten. Ich habe nämlich keine Ahnung, welche Dimensionen da gebraucht werden.

Ich mag übrigens auch keinen Kürbis. Aber da ich in letzter Zeit auch schon meine Vorurteile bzgl. Feta-Käse und Pfannkuchen über Bord geworfen habe, werde ich wohl ein Tellerchen probieren. Und wenn ich einen Überfall inszenieren muss, um die Spieler vom Topf fernzuhalten. :roll:
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
saliniomee
Taschendrache
Taschendrache
Name: Angie

Beitrag von saliniomee »

@ Aelfstan: Ich liebe Kürbissuppe.... aber nicht mit Milch (kann man auch anders machen) - wie wär's, wenn wir da zusammen arbeiten. Man kann sicher immer eine zweite Person gebrauchen, um einen Kürbis in Kleinteile zu verwandeln.
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann!
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Kalis hat geschrieben:Wird das eine Koch-Con, oder machen wir noch ein bissl Rollenspiel nebenbei? :roll:
Also, wenn nix passiert, mischen wir einfach irgendwas auf, Alyster ist da bestimmt auch dabei. :P
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Aelfstan »

@Racko: Du erlebst mich nur nie, wenn ich mal einen freundlichen / friedlichen / niedlichen Charakter spiele, wie z.B. letztes Wochenende auf dem Llardrien VII geschehen...

@Patrik: Die Mengenangaben hängen natürlich davon ab, wieviel Suppe gekocht werden soll... Wenn wieder die kleinen Töpfe vom Catanya 6 Verwendung finden, bräuchte ich für einen Topf ca. 3 bis 5kg Kürbis, ca. 5 bis 6 Liter Milch, mindestens eine Packung Grieß, ca. 500g Zucker und entsprechend Zimt und Nelken, schätze ich. Aber da ich eher nicht so nach Rezept koche, sondern nach Gefühl, kann ich mich da auch leicht verschätzt haben...

@Angie: Wir könnten ja zwei Kürbissuppen basteln - die Zutaten sind extrem billig und die kleinen Töpfe reichen sowieso kaum für alle...
Wie stellst du dir denn die Kürbissuppe ohne Milch vor - herzhaft, mit Kartoffeln?

Stefan
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache
Beitrag von Rurik »

@Aelfstan

Ich fand ihn nett, etwas wankelmütig vielleicht, aber er war in Ordnung. Ob er wirklich freundlich war, weiß ich nicht genau. Zwischen Tränenausbrüchen und guter Laune lies er auch folgendes von sich.

Zitat, so ähnlich:
"Ein Kriegsernter, nun er ernetet den Feind. Mir ist diese Kriegsmaschine eingefallen, als ich ein Kornfeld betrachtet habe. Im Krieg stehen die Soldaten in ebensolchen Reihen wie die Ähren auf dem Feld."

Oder: Tristan bei der Nachtwache. Der freundliche Wissenschaftler nähert sich ihm, mit auf dem Rücken verschränkten Händen:
"Die bösen Menschen sind alle im Bett und schlafen", spricht er mich mit düsterer Stimme an, um mir was auch immer mitzuteilen. Dann reißt er die Arme hinter dem Rücken vor, in der rechten Hand einen Dol..., nein, einen Becher. "Gibt es hier noch irgendwo etwas zu Trinken?"

Du Halunke ;)
saliniomee
Taschendrache
Taschendrache
Name: Angie

Beitrag von saliniomee »

@Aelfstan: Ja, als Basis normal Gemüsebrühe und dann noch ein paar Kartoffeln dazu.
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann!
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Aelfstan »

@Angie: Klingt gut - könnte man noch Ingwer oder Kalmus zum Würzen nehmen, Knollensellerie und Möhren sind sicher auch nicht verkehrt... Schreib doch für die Orga eine Liste, vielleicht beschaffen die Federntaler Heinzelmännchen alles, was gebraucht wird! :smt112

@Rurik: Naja, die SL hat mir gesagt, daß der verrückte Wissenschaftler vor allem eines sein sollte: "unberechenbar". Die Nachtwachenszene habe ich übrigens auch sehr genossen... :smt029
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

So, liebe Leute, ab sofort sind wir dann nur noch über 0172-9886347 zu erreichen.

Und noch ein Hinweis: gestern trieben sich für die Jahreszeit noch ungewöhnlich viele Mücken im Spielgebiet herum - wer da also allergisch ist, macht nichts falsch, wenn er was adäquates einpackt.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“