Gugelgilde e.V. präsentiert: Herbstwind 4 - Erntedank
- Aardjon
- Funkeldrache
- Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Och Leute, nu habt euch nciht so.. freut euch lieber dass jemand für euch kocht 
Ich hab zwar noch nie ne Kürbissuppe gegessen, bin aber zuversichtlich dass sie lecker sein wird. Doch verschmäht ruhig alle die blasse Suppe, dann hab ich mehr von
Getreu dem Motto:
"Was darf ich Euch denn bringen?"
"Essen! Viel!"
LG,
Thomas

Ich hab zwar noch nie ne Kürbissuppe gegessen, bin aber zuversichtlich dass sie lecker sein wird. Doch verschmäht ruhig alle die blasse Suppe, dann hab ich mehr von

Getreu dem Motto:
"Was darf ich Euch denn bringen?"
"Essen! Viel!"
LG,
Thomas
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!
"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Und wenn Aelfstan mal vergisst, dass er eigentlich nur DARK sein kann, dann wird die Kürbissuppe vielleicht sogar mit einem Lächeln auf den Lippen serviert... 

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
----
@Aelfstan: Wenn du kochen willst, brauchen wir noch genauere Mengenangeben für die Zutaten. Ich habe nämlich keine Ahnung, welche Dimensionen da gebraucht werden.
Ich mag übrigens auch keinen Kürbis. Aber da ich in letzter Zeit auch schon meine Vorurteile bzgl. Feta-Käse und Pfannkuchen über Bord geworfen habe, werde ich wohl ein Tellerchen probieren. Und wenn ich einen Überfall inszenieren muss, um die Spieler vom Topf fernzuhalten.
Ich mag übrigens auch keinen Kürbis. Aber da ich in letzter Zeit auch schon meine Vorurteile bzgl. Feta-Käse und Pfannkuchen über Bord geworfen habe, werde ich wohl ein Tellerchen probieren. Und wenn ich einen Überfall inszenieren muss, um die Spieler vom Topf fernzuhalten.

Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- saliniomee
- Taschendrache
- Name: Angie
Also, wenn nix passiert, mischen wir einfach irgendwas auf, Alyster ist da bestimmt auch dabei.Kalis hat geschrieben:Wird das eine Koch-Con, oder machen wir noch ein bissl Rollenspiel nebenbei?

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
----
----
- Aelfstan
- Westwinddrache
- Name: Stefan
@Racko: Du erlebst mich nur nie, wenn ich mal einen freundlichen / friedlichen / niedlichen Charakter spiele, wie z.B. letztes Wochenende auf dem Llardrien VII geschehen...
@Patrik: Die Mengenangaben hängen natürlich davon ab, wieviel Suppe gekocht werden soll... Wenn wieder die kleinen Töpfe vom Catanya 6 Verwendung finden, bräuchte ich für einen Topf ca. 3 bis 5kg Kürbis, ca. 5 bis 6 Liter Milch, mindestens eine Packung Grieß, ca. 500g Zucker und entsprechend Zimt und Nelken, schätze ich. Aber da ich eher nicht so nach Rezept koche, sondern nach Gefühl, kann ich mich da auch leicht verschätzt haben...
@Angie: Wir könnten ja zwei Kürbissuppen basteln - die Zutaten sind extrem billig und die kleinen Töpfe reichen sowieso kaum für alle...
Wie stellst du dir denn die Kürbissuppe ohne Milch vor - herzhaft, mit Kartoffeln?
Stefan
@Patrik: Die Mengenangaben hängen natürlich davon ab, wieviel Suppe gekocht werden soll... Wenn wieder die kleinen Töpfe vom Catanya 6 Verwendung finden, bräuchte ich für einen Topf ca. 3 bis 5kg Kürbis, ca. 5 bis 6 Liter Milch, mindestens eine Packung Grieß, ca. 500g Zucker und entsprechend Zimt und Nelken, schätze ich. Aber da ich eher nicht so nach Rezept koche, sondern nach Gefühl, kann ich mich da auch leicht verschätzt haben...
@Angie: Wir könnten ja zwei Kürbissuppen basteln - die Zutaten sind extrem billig und die kleinen Töpfe reichen sowieso kaum für alle...
Wie stellst du dir denn die Kürbissuppe ohne Milch vor - herzhaft, mit Kartoffeln?
Stefan
- Rurik
- Funkeldrache
Ich fand ihn nett, etwas wankelmütig vielleicht, aber er war in Ordnung. Ob er wirklich freundlich war, weiß ich nicht genau. Zwischen Tränenausbrüchen und guter Laune lies er auch folgendes von sich.
Zitat, so ähnlich:
"Ein Kriegsernter, nun er ernetet den Feind. Mir ist diese Kriegsmaschine eingefallen, als ich ein Kornfeld betrachtet habe. Im Krieg stehen die Soldaten in ebensolchen Reihen wie die Ähren auf dem Feld."
Oder: Tristan bei der Nachtwache. Der freundliche Wissenschaftler nähert sich ihm, mit auf dem Rücken verschränkten Händen:
"Die bösen Menschen sind alle im Bett und schlafen", spricht er mich mit düsterer Stimme an, um mir was auch immer mitzuteilen. Dann reißt er die Arme hinter dem Rücken vor, in der rechten Hand einen Dol..., nein, einen Becher. "Gibt es hier noch irgendwo etwas zu Trinken?"
Du Halunke
Ich fand ihn nett, etwas wankelmütig vielleicht, aber er war in Ordnung. Ob er wirklich freundlich war, weiß ich nicht genau. Zwischen Tränenausbrüchen und guter Laune lies er auch folgendes von sich.
Zitat, so ähnlich:
"Ein Kriegsernter, nun er ernetet den Feind. Mir ist diese Kriegsmaschine eingefallen, als ich ein Kornfeld betrachtet habe. Im Krieg stehen die Soldaten in ebensolchen Reihen wie die Ähren auf dem Feld."
Oder: Tristan bei der Nachtwache. Der freundliche Wissenschaftler nähert sich ihm, mit auf dem Rücken verschränkten Händen:
"Die bösen Menschen sind alle im Bett und schlafen", spricht er mich mit düsterer Stimme an, um mir was auch immer mitzuteilen. Dann reißt er die Arme hinter dem Rücken vor, in der rechten Hand einen Dol..., nein, einen Becher. "Gibt es hier noch irgendwo etwas zu Trinken?"
Du Halunke

- saliniomee
- Taschendrache
- Name: Angie
- Aelfstan
- Westwinddrache
@Angie: Klingt gut - könnte man noch Ingwer oder Kalmus zum Würzen nehmen, Knollensellerie und Möhren sind sicher auch nicht verkehrt... Schreib doch für die Orga eine Liste, vielleicht beschaffen die Federntaler Heinzelmännchen alles, was gebraucht wird!
@Rurik: Naja, die SL hat mir gesagt, daß der verrückte Wissenschaftler vor allem eines sein sollte: "unberechenbar". Die Nachtwachenszene habe ich übrigens auch sehr genossen...

@Rurik: Naja, die SL hat mir gesagt, daß der verrückte Wissenschaftler vor allem eines sein sollte: "unberechenbar". Die Nachtwachenszene habe ich übrigens auch sehr genossen...

If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.
John Stuart Mill
John Stuart Mill
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
So, liebe Leute, ab sofort sind wir dann nur noch über 0172-9886347 zu erreichen.
Und noch ein Hinweis: gestern trieben sich für die Jahreszeit noch ungewöhnlich viele Mücken im Spielgebiet herum - wer da also allergisch ist, macht nichts falsch, wenn er was adäquates einpackt.
Und noch ein Hinweis: gestern trieben sich für die Jahreszeit noch ungewöhnlich viele Mücken im Spielgebiet herum - wer da also allergisch ist, macht nichts falsch, wenn er was adäquates einpackt.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---