(Das ist dann aber auch das tiefsinnigste, das ich zu dieser Diskussion beitragen kann.)
Nein, nicht zwingend. Du musst zwischen Schwesternschaft und Zirkel unterscheiden. Schwesternschaft ist nur die Denkrichtung/Schule/Tradition. Die geographisch festgelegten Gemeinschaften sind die Zirkel, also eine Gruppe von Hexen, die sich zum Lernen von Zaubern und natürlich halbjährlich zum Brauen der Hexensalbe trifft. In einem Zirkel können wiederum Hexen aus verschiedenen Schwesternschaften, und somit mit verschiedenen Seelentieren, vertreten sein.Thea hat geschrieben:Alle Hexen einer Gemeinschaft haben dasselbe Seelentier? Ist das nicht ein bißchen ... langweilig? Und unplausibel angesichts der Verteilung der Zirkel, die meist geographisch festgelegt sind?
Ich finds trotzdem unplausibel, dass alle Hexen aus Daris Zirkel Eulen als Seelentiere haben. Ich find die Gleichsetzung Seelentier & Vertrautentier ziemlich unsinnig. Das Seelentier ist das was Dir gegeben wurde (dein Wesen), das Vertrautentier passt zu deiner Lebensweise, also das was du aus dem dir Gegebenen machst. Das kann sich überschneiden, muss es aber nicht.Olaf hat geschrieben: Nein, nicht zwingend. Du musst zwischen Schwesternschaft und Zirkel unterscheiden. Schwesternschaft ist nur die Denkrichtung/Schule/Tradition. Die geographisch festgelegten Gemeinschaften sind die Zirkel, also eine Gruppe von Hexen, die sich zum Lernen von Zaubern und natürlich halbjährlich zum Brauen der Hexensalbe trifft. In einem Zirkel können wiederum Hexen aus verschiedenen Schwesternschaften, und somit mit verschiedenen Seelentieren, vertreten sein.
Bedeutet also, dass die Zirkelangehörigen oft gleicher Schwesternschaft sind, ergo aus unerfindlichen Gründen am gleichen Ort Hexen mit dem gleichen Charakter geboren werden (müssten). Was ja Quatsch ist.... so kann es auch sein, dass die Hexen eines Zirkels verschiedenen Schwesternschaften angehören, aber da dies oft zu Spannungen innerhalb der Zirkel führt, bestehen kleine Zirkel oft nur aus Hexen der gleichen Schwesternschaft
Der Hexenzirkel ist eine Gruppierung von ... Schwestern, die aus einer Region stammen und sich zum gemeinsamen Lernen von Zaubern und Flüchen zusammengefunden haben.
D.h. heißt alle Hexen, egal welcher Schule, die sich zu einem Zirkel zusammengefunden haben, lernen ab dann die Zauber der anderen, obwohl die Schwesternschaften ganz unterschiedliche Zauberausrichtungen haben und vielleicht gar nicht dem Typus der Hexe entsprechen. Das macht auch irgendwie keinen Sinn.Hexen erlernen neue Zauber meist, Flüche dagegen fast ausschließlich auf den Hexenfesten.
Ich find, so ist sie gut zusammengebastelt. Oder was stört dich?Eine solche Hexe ist geradezu prädestiniert, um in die Welt loszuziehen, immer auf der Suche nach ihrer wirklichen Berufung. Wählen Sie das Heldenprofil der Lehrerin, aber ein Vertrautentier, das dem eigentlichen Seelentier der Hexe entspricht.
Um mal Fluch der Karibik zu zitieren: Das sind mehr so Richtlinienalso wenn ich das richtig verstanden habe wurde der offizielle Hexenbackground nun einstimmig für unstimmig befunden und daher für nichtig erklärt, ja?
Genau, Norbert versteht mich...Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:nix stört, Olaf meckert nur ein bisschen
Nichts stört mich ernsthaft. Vielleicht hatte ich es aber auch nicht ganz verstanden. Du bist also vom Charakter her eine Schwester des Wissens, Seelentier Schlange, aber hattest eine Tochter der Erde als Lehrerin. Die hat es verpeilt frühzeitig zu erkennen, dass du nicht für die Schwesternschaft geeignet bist, und hat dich dementsprechend nicht einer anderen Schwester übergeben... Und du bist jetzt sozusagen auf der Suche nach deiner Bestimmung... Klingt in Ordnung.Heidi hat geschrieben:Ich find, so ist sie gut zusammengebastelt. Oder was stört dich?
Die funktioniert seit dem letzten Foren-Update nicht mehr, weil da das Stylesheet überschrieben wurde, das für diese Funktion verantwortlich war. Ist mir im Augenblick aber auch ganz recht, weil ich für die Forenzusammenlegung mit dem Dresden-Spielt-Forum sowieso am besten zwei "jungfräuliche" Foren habe. Sobald die Zusammenlegung erfolgt ist, werde ich die Funktion aber wieder einbauen.Olaf hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dieser Meisterinformationsfunktion, funktioniert die nicht, oder bin ich nur zu blöd?