angelehnt an die Regeln von Shadowrun würde ich folgendes vorschlagen:
Jeder SC erhält einen Berufsspezifischen Punkte-Pool für Verbindungen. Diese gibt es in drei Stufen, loser Bekannter, guter Bekannter, echter Freund (bzw. SC hat ein echtes Druckmittel, wir spielen ja im Gangster-Milieu

Der zweite Faktor ist die Bedeutung der Person:
unwichtig (Gorilla, niedriger Polizeibeamter, Arbeiter, Penner, Hure etc.)
angesehen (mittlere berufliche Stellung, Capo, Polizeiinspektor, Abteilungsleiter in einem Unternehmen)
bedeutend (Politiker, Führungsebene jedweder Art, wirklich Reiche)
Diese gehen mit den Faktoren 1, 3 und 5 ein.
Mit einem Türsteher lose bekannt zu sein würde damit 1 Punkt kosten (1x1), regelmäßig mit dem Polizeipräsidenten ins Bett zu gehen 10 Punkte (5x2) und den Leiter der Buchhaltung der Harlemer General-Motors-Niederlassung als Busenfreund zu haben 9 Punkte (3x3).
Diese Verbindungen gehen dabei normalerweise natürlich in beide Richtungen, kann also durchaus auch sein, dass die Verbindung selber mal einen Gefallen einfordert.
Ich würde vorschlagen, jeder Mitspieler macht für seinen Char einen eigenen Thread im Ingame-Bereich des bald zur Verfügung stehenden Forums auf, die Verbindungen würde ich natürlich gerne vorher absegnen...
Für die mir bisher bekannten Chars würde ich die folgenden Punktzahlen für Verbindungen für angemessen halten:
Bettinas Prostitutierte: 14 Punkte
Raymonds Barkeeper: 12 Punkte
Patricks Diplomat: 10 Punkte
wobei Bettinas Bekanntschaft vielleicht eher weniger zahlreich und dafür tiefgreifender sein werden, der Barkeeper dagegen warscheinlich eine ganze Menge Leute eher oberflächlich kennt usw. aber das überlasse ich im Detail euch.