DSA: Jungfrau in Nöten

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

:lol: Bettina, möchtest du uns irgendwas sagen? Prostituierte, Rahja-Geweihte, Halb-Ork...
Aber Rahja-Geweihte ist gut, passt wunderbar.
Was deine Namen angeht: Ich mag sie alle, sie sind nur alle verkehrt geschrieben. Wer kommt denn auf die krude Idee Carmana ohne "r" zu schreiben, oder Betina mit zwei "t" :roll:

Noch was an alle: Wir haben jetzt 6 Spieler, damit eigentlich ein bischen viel für das Szenario. Wir haben vor allem ein paar Newbies dabei, die im normalen Leben eher zur stillen Sorte im Land gehören. Seid bitte so lieb und spielt die Mädels ein bischen an und übergeht sie nicht, ist als Anfänger in so einer großen Gruppe immer ein bischen schwierig.
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

ähm.... ICH BIN AUCH ANFÄNGERIN!!!!!!!!
Ich hab AUCH erst einmal DSA gespielt :oops:
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

dann fühl dich in den Terminus "Mädels" mit einbezogen ;)

Ach ja, ohne dir schon wieder eine Charakteridee abschießen zu wollen, bist du, wenn du erst ein mal DSA gespielt hast mit dem Rahja-Kult soweit vertraut? Selbiger unterscheidet sich doch höchst signifikant von Eliza LeBlancs Berufsauffassung...

[Für Anfänger-DSAler würde ich übrigends definitiv keine Halborks und Elfen zulassen, nix für ungut]
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

ähm... nur weil man kein P&P spielt, heißt das noch lange nicht dass man sich nicht mit Büchern und PC-Spielen über DSA-Wasser hält... nur bei den REGELN hakelts halt noch ein bisschen.
Und dass meine Charaktere sich unterscheiden ist durchaus beabsichtigt, sonst müsste ich ja einfach nur das Charblatt nehmen und den Namen ändern.... ausserdem solltest du inzwischen durchaus wissen, dass ich für meine charaktere auch mal recherche-überstunden einlege.... :lol:

übrigens war das noch lange keine entscheidung - ich hänge noch immer in der schwebe.... wie siehts denn mit nem Wüstenreiter aus? Wollte ich schon beim anderen DSA spielen, aber da wurde mir aus "lokalen Gegebenheiten" von abgeraten :evil:
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

dann is ja alles gut. Hab auch eher weniger Bedenken, dass du in der Runde untergehen wirst...

Wüstenreiter ist mir auch recht
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

aaaalso... ich hab jetzt ne wüstenreiterin.... frage ist was für einen bogen sie als ebenjene hat... einen Kurzbogen, oder eher einen orkischen Reiterbogen nur ohne orkisch? Einen stinknormalen Reiterbogen gibts leider nicht.... :?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Wüstenreiterin? Bei den Novadis sind die Frauen hinterm Herd bzw. im Zelt und warten darauf, verheiratet zu werden. Frauen sind bei den Novadis Besitz der Männer und allein aus dem Zelt gehen dürfen sie schon gar nicht. Geschweige denn reiten oder kämpfen lernen.

Theoretisch würdest du einen Kurzbogen kriegen, das ist ein Reiterbogen.

Einzig mögliche Version eines weiblichen Wüstenkriegers ist eine Achmad'sunni, das sind ziemlich durchgeknallte Mädels, die zum Waffenhandwerk ausgebildet werden, wenn der männliche Teil ihrer Familie schon tot ist, aber noch eine Rachetat vollführt werden muss. Diese werden dann als Mann erzogen und gekleidet und gilt dann auch als Mann. Kämpfende Frauen sind bei den Novadis undenkbar.

Im Zweifel könntest du eine etwas zivilisiertere Version nehmen, jemand aus einem zwölfgöttergläubigen oder gemäßigt rastullahgläubigen Umfeld, der halt als Reiter in Wüstengebieten unterwegs ist. Karawanenbegleitung, leichte Kavallerie-Einheiten (regeltechnisch Soldat oder Söldner), Späher o.ä. wären da denkbar.

An Alle: Wir spielen morgen ab 14.00 Uhr bei Anke Helbig, welches ist am Obermarkt 10.
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

Ich weiß... :lol: Dankesschön, ich bin also durchgeknallt... VIELEN DANK, echt...

Keine Angst, ich hab hier professionelle Beratung sitzen, wir wissen schon was wir tun :lol:

Also dann bis morgen...
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Falls es jemand wider Erwarten nicht finden sollte, Ankes Telefonnummer:
03731-211673
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Sodala, erledigt, die Jungfrau ist gerettet, der Thread kann gelöscht werden.
Gesperrt

Zurück zu „Rollenspiele“