Kriegsherr Grulak überblickte seine stolze Armee voller Skavenkrieger. Sein eigenes Regiment von Sturmratten schaute den wandelnden Leichen furchtlos entgegen die beiden Klanrattenregimenter auf beiden Seiten waren da schon etwas furchtsammer. Aber die geliehenen Warlocktechniker, Ratlingguns (3 Stück), Jezzailschützen (immerhin 5) und die Warpblitzkanone von Clan Skryre verliehen allen Mut. Einige Rattenschwärme und 2 Skavensklavenregimenter vor den Haupttruppen komplettierten die Armee. Direkt gegenüber kamen langsam die wandelnden Toten auf Grulak zu. Eine Einheit Ghule als Vorhut dahinter 3 Regimenter Toter Ritter und dahinter noch eine Masse Verfaulter, in denen nach Auskunft des Warlockschützen an der Warpblitzkanone ein Nekromant sein sollte. Grulak fragte sich ob die Tunnelteams wohl ihren Job machen würden und den Feind von hinten aufhalten könnten!
Die Armeen rückten langsam auf einander zu und die Jezzails krachten allerdings, das war es allerdings auch schon. Der Oberwarlocktechniker schwitzte plötzlich und behauptete dann er hätte eine magische Anstrengung gehabt aber Grulak mistraute diesem Arbeitsscheuen Pack eh. Die Warpblitzkanone produzierte erstmal ein rechtes Feuerwerk um als nächstes einen Unglaublich starken Schuß abzugeben der einige der Feinde in grünem Feuer vaporizierte. "Angreifen Angreifen Sklaven SKlaven!" brüllte Grulak und die Sklaven stürmten vor und in die Regimenter toter Ritter hinein. In der ferne sah er wie kleine schwarze dreckbeschmierte Gestalten das Regiment des Magiers und dann den Magier selbst zerhackten, Fetzten verrotenden Fleisches flogen überallhin. Eines der Feindregimenter war zurückgeblieben um die Gossenlaufer wahrscheinlich abzufangen. die 2 Regimenter vorn und die Ghule machten kurzen Prozess mit den SKlaven die panisch flohen und vernichtet wurden. aber jetzt war der Feind in der Position in der Grulak ihn haben wollte und gab Feuer frei. Die Ratlingguns und die Magie der Warlocktechniker hielt blutige Ernte, von diesem Beschuß eingeschüchtert griff nur das Hauptregiment die Klanratten auf der rechten Flanke an. Die Allerdings die Nerven verloren und versuchten zu entkommen die Fluchritter zogen nach und zerhackten alle der Klanratten. "Geschieht ihnen Recht" dachte sich der Kriegsherr und bemerkte mit Wohlwollen das sowohl der Warlocktechniker also auch die Ratlinggun ihren Platzhielten und bereits den Feind wieder ins Ziel nahmen. Ein kurzer Angriff eines Fledermausschwarms auf die Warpblitzkanone auf der linken Flanke wurde durch die Rattenschwärme gestoppt und Grulak sah eines der Ratlingteams husten und umfallen, grüne Dämpfe umspielten ihre Beine. Ohh welch grausame Waffen diese Untoten einsetzten! (Fehlwurf eines meiner Warlocktechniker mit einer Todeswindkugel. er selber blieb unverletzt!) Die Gossenläuferteams versuchten das hintere Regiment recht erfolglos zu töten und wurden von einem der Todesritter darin auseinandergenommen. Aber die Magie und der Beschuß zerstörten das Regiment auf der rechten Flanke mitsamt dem ANführer der Untoten. Grulak achtete allerdings nicht darauf da er die Ghule mit seinem Regiment angriff und vertreiben konnte. und dann das verbliebene geschwächte Regiment angriff und Aufreiben konnte. Die verbliebenen Untoten zerfielen langsam und zogen sich zurück. Grulak brüllte laut "Ich bin der Beste Beste! Großartig Sieg Sieg!"
meine Verluste bestanden aus einer Tunnelteam EInheit dem Rattenschwarm (den meine Ratlinggun Hautpsächlich abgeschossen hatte), einem Klanrattenregiment und einer Ratlinggun (die 2 Sklavenregimenter sind nicht der Rede wert.) Einer der Techniker hat sich durch nen Warpblitz selbst verletzt aber ansonsten keine Verluste. (2 oder 3 Sturmratten sind beim finalen Angriff noch Draufgegangen aber wenn man mit 30 startet ist das nicht das Problem. Karsten hat seinen General und 2 Helden verloren, 2 komplette Regimenter Fluchritter, 1 Zombieregiment (da war der Nekro drin) und die Ghule sind mit halber stärke abgehauen. Achja der Fledermausschwarm ist auch noch Geschichte!
