Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Sebastian hat geschrieben:Patrick wohnt ja jetzt in Dresden
Achso! Ich bin voll nicht informiert.
Dann hat sich meine Frage natürlich erledigt.
Da niemand aus Bayern anreist, bringe ich dann mal Bier aus dem Harz mit.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Ich habe die Flüge nochmal angeguckt. Finnair ist mit Abstand das günstigste. Das Wochenende 7.-8.5. wäre ganz prima, da wir Himmelfahrt hier haben.

@Norber und Gundel: Passt das bei euch?

Wir würden noch ein paar Tage dran hängen und einen Kurzurlaub draus machen. Ab wann wollen wir uns denn gemeinschaftlich treffen? Neben dem Spielen können wir gerne einen Stadtrundgang-Tag mit unseren Insidern planen.
@Olaf: Wie sieht denn deine Planung aus? Die Rückflüge sind Montag sehr viel günstiger als Sonntag. Hinzu ist es bis einschl. Donnerstag günstig.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Von unserer Seite aus passt der Termin. Wenn wir vier Tage Zeit haben sollten (Donnerstag bis Sonntag) können wir ja fließend zwischen touristischem Programm und Rollenspiel wechseln.
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Habe mir auch mal die Flüge angeschaut.
Mir erscheint aktuell beispielsweise folgende Verbindung attraktiv:

Mi 4. Mai – Mo 9. Mai
133 €
Finnair

12:10 TXL - 15:00 HEL
1:50 Std. Nonstop

17:00 HEL - 17:55 TXL
1:55 Std. Nonstop

Das wären 4 komplette Tage, Donnerstag bis Sonntag, in Helsinki, plus An- und Abreisetag.
Frage an Norbert und Gundel: Können wir euch denn da so eine lange Zeit belagern?
Hotelzimmer erscheinen mir spontan wenig attraktiv, bei den Hotelpreisen in Helsinki wäre es nämlich fast günstiger, jeden Abend nach Hause zu fliegen... ;-)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

wie gesagt haben wir kein Gästezimmer o.ä., was wir anbieten können ist Isomatte auf dem Wohnzimmerboden. Die Alternative ist ne Ferienwohnung und durch 4 teilen, aber ihr könnt natürlich gern bei uns pennen. Für zwei Gäste haben wir mehr oder weniger erträgliche Betten.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

Bitte mailt mir mal eure adresse, damit ich bei airbnb nach zimmern gucken kann.
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

@Heidi/Sebastian: Zwecks Abstimmung mit Anja: könnt ihr schon sagen, wie lange ihr nach dem Himmelfahrstwochenende bleiben wollt, damit Anja nach Flügen suchen kann?

Bei uns gegenüber ist ein Hotel, Preise liegen so im 80-100 € Bereich (nur für den Fall, dass ihr eure Übernachtungspläne noch nicht aufgegeben habt. Ansonsten könnt ihr natürlich bei uns schlafen.)
http://www.ava.fi/pricelist

Gundel
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

um es noch mal explizit zu machen: Wenn zwei Leute bereit sind auf dem Boden zu schlafen bekommen wir euch alle unter. Ihr braucht keine 100 Euro pro Nacht auszugeben.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

Bitte schickt mir eure Adresse, sonst kann ich keine Zimmer/Wohnungen recherchieren!

Für euren nächsten Besuch: Ihr würden nach dem Wochenende für uns noch ein wenig das Umfeld erkunden. Da braucht ihr aber nicht Zeit für uns zu blocken. Plant uns einfach wie die anderen ein, also Do-So/Mo
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

@Heidi: Wie lange wollt ihr denn bleiben? Die Adresse ist Kangasalantie 13, 00550 Helsinki

Wäre es nicht sinnvoller, für euren Urlaub eine Unterkunft unabhängig von unserer Wohnung zu suchen, je nachdem, was ihr euch noch angucken wollt? Helsinki ist groß und Finnland hat noch viele andere nette Ecken.

Kann ich das Himmelfahrtswochenende jetzt als vorläufig fest annehmen für den Besuch?

Grüße
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

Ich wollte erstmal gucken, was die Alternativen für das Rollenspielwochenende hergeben. Wo wir anschließend schlafen sollten, weiß ich noch nicht, weil ich noch keinen Plan habe, was wir uns angucken wollen.

Erstmal zum Wochenende. Ich habe folgende Wohnungen gefunden und von Donnerstag - Montag eingegeben. Die Preise gelten für den ganzen Zeitraum. Bitte schaut euch auch die Fotos alle an (sind ganz unten) damit wir wisst wie ihr zusammen schlafen müsstet.

Diese Ferienwohnung ist 20 Minuten Fußweg entfernt und Kostet 383 (also 96 E/Person). Sie hat zwei Doppelbetten/Couch in zwei Zimmern. https://www.airbnb.de/rooms/2749495?che ... s=odW85Kbs

Fünf Minuten um die Ecke gibt es diese noch etwas preiswertere Wohnung für 320 (also 80 Euro/Person). Sie hat zwei getrennte Zimmer mit einer Doppelcouch und einem breiten Bett. Über Geschmack lässt sich allerdings streiten. Ich votiere trotzdem für diese Wohnung. https://www.airbnb.de/rooms/8387441?che ... s=es5xO0rp

Nicht in Laufreichweite, aber sehr schick, mit 2 Einzelbetten in einem und einem Doppelbett im anderen Zimmer ist diese Wohnung für den Gesamtpreis für 461 Euro (also 115 Euro/Person): https://www.airbnb.de/rooms/2727519?che ... s=NC5Z6Thj
Leider weiß ich nicht, wie lange wir zu Gundel und Norbert brauchen (geht nur mit Verkehrsmitteln) und ob wir nachts überhaupt zurück kommen. Das müsste Gundel ggf. nochmal rausbekommen, falls die Wohnung in die engere Wahl kommt.

Die unschlagbar günstigste Variante ist 15 Minuten zu Fuß entfernt. Hier schlafen wir vier in einem Zimmer (1-Raum-Wohnung) auf einer Doppelcouch und etwas größerem Bett. Kostet 45,50 pro Person.
https://www.airbnb.de/rooms/5520837?che ... s=es5xO0rp

Ich kann auch mit Isomatte und Schlafsack bei Gundel und Norbert leben. Vier Tage vier Leute zusätzlich beherbergen ist in einer kleinen Wohnung mit nur einem Bad aber auch nicht einfach und der Zeitraum ist länger als sonst.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

wir haben 2 Toiletten, zumindest diese Sorge können wir euch nehmen ;)
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Also ich hab auch kein Problem mit Schlafsack und Isomatte in Norberts und Gundels Wohnung!
Ich gehe mal davon aus, dass wir ja zumindest 3 Tage Rollenspiel betreiben möchten. Also sind wir tagsüber eh dort am Start.
Eine andere Wohnung zur Übernachtung macht aus meiner Sicht überhaupt nur dann Sinn, wenn die
1.) in der Nähe liegt, also max. 20 Minuten Fußweg entfernt, damit wir nachts auch zurück kommen und
2.) mindestens 3 Betten hat (optimalerweise natürlich in 3 Zimmern)

Wenn es sowas gibt, bin ich auch dafür offen. Von den obigen Angeboten bietet das leider keine Wohnung…
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ich würde hier gerne nochmal über den Termin sprechen. Das Himmelfahrtswochenende zum Spielen ist perfekt, aber mir würde es besser passen, wenn wir unsere Ferien davor statt danach anhängen, da ich am 12./13.5. schon wieder auf Dienstreise muss. Die Woche vor Himmelfahrt könnte ich mir dagegen problemlos freinehmen.
Mein Vorschlag also: Heidi und ich kommen am 30.4. oder 1.5. (also ein Wochenende vor Himmelfahrt) nach Helsinki und gucken uns auf eigene Faust die Gegend an. Am 4.5. (Mittwoch) stoßen dann Olaf und Patrick dazu und wir können vom 5.-8.5. (Donnerstag bis Sonntag) spielen. Am 9.5. (Montag) fliegen wir dann alle zusammen wir nach Hause.

Ist das so für alle OK?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Wir haben ein Bett von der Breite der Couch, die wir in Köln hatten, für zwei Leute, Bettzeug eingeschlossen. Ich schlafe bei Theresa im Doppelstockbett (unten ;)) und Norbert auf der Ausklappcouch im Arbeitszimmer (die ist nicht besonders bequem). Bleiben zwei Personen, die auf Isomatten schlafen müssen (wir haben insgesamt drei Matten & drei Schlafsäcke). Wenn ich so drüber nachdenke, müssten wir sogar noch eine fünfte Decke hinbekommen, ich meine wir hätten genug Bezüge. Zwei Klos sind vorhanden. Da wir eh nicht vier Tage am Stück durchspielen können, flüchten wir ins Freie, wenn es uns zu eng wird. Das einzige, was ihr mitbringen müsstet, sind Handtücher. Ist beim Umzug etwas schiefgegangen.

Die unschlagbar günstigste Variante in der Liste scheint mir die Sorte Appartment zu sein, in dem man nicht übernachten sollte. Das Appartment in Kallio (ich arbeite die Liste mal von unten nach oben ab) liegt in der Nähe der Station Karhupuisto, von der man mit der Tram etwa 10 min + 5 min Laufzeit zu unserer Wohnung braucht (+ evt. Wartezeit, also 20 min mindestens, aber die Straßenbahnen fahren auch nachts). Toni's Funhouse ... äh da sag ich mal nichts dazu. Mäkelenkatu ist immerhin recht nah. Und die erste Wohnung liegt etwa 20 min Fußweg entfernt.

@Sebastian: Für uns ist das okay.

Frostige Grüße
Gundel
Antworten

Zurück zu „OffPlay“