Warhammer Fantasy
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
hmm, ich glaube Mad hat recht... Hey, dann kann man die Zwerge ja doch knacken 

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
- Silver
- Höhlendrache
*gähn* ja sicher kann man. Man kann alle knacken, Du hast während der letzten Schlacht einfach taktische Fehler gemacht (ich rückblickend glaube ich auch, aber meine waren vernachlässigbar und betreffen vor allem den Einsatz des Thopters, da ich noch nicht wußte wie die schablonen gegen den schwarm wirken
)

life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Naja, aber bei Truppen, die hohe Wiederstände, hohe Rüstwerte und noch hohe Stärke haben+gutes KG, ist es wichtig, evtl. nicht alle wegmetzeln zu müssen. Die taktischen Fehler haben wir ja ausgewertet, da gebe ich Dir auch recht 

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
@Kemmler:
Aber ich verstehe nicht, warum i.gg.P. nicht mit unerschütterlich verbunden werden kann, steht das auch explizit da? oder ist das wegen der Ballance?
Die Unerschütterlichkeit ist etwas anderses: Sie ist die ultimative Regel, damit sichergestllt wird, dass wirklich jedes einzelne Model getötet werden muss. Deshalb gibt es ewig viele Sonderregeln, die darauf abzielen, dass nicht jedes Charaktermodell hinein gestellt werden kann. Zudem hat kaum eine unerschütterliche Einheit Rüstungen (Bei den Dunkelelfen gibt es glaube ich eine mag. Standarte zu Horrorpreisen, um unerschütterlich zu werden). Deswegen: EIN HOCH AUF DIE SCHWÄRME, sie sind tapferer als Riesen und mutiger als jeder Held!!!
Aber ich verstehe nicht, warum i.gg.P. nicht mit unerschütterlich verbunden werden kann, steht das auch explizit da? oder ist das wegen der Ballance?
Die Unerschütterlichkeit ist etwas anderses: Sie ist die ultimative Regel, damit sichergestllt wird, dass wirklich jedes einzelne Model getötet werden muss. Deshalb gibt es ewig viele Sonderregeln, die darauf abzielen, dass nicht jedes Charaktermodell hinein gestellt werden kann. Zudem hat kaum eine unerschütterliche Einheit Rüstungen (Bei den Dunkelelfen gibt es glaube ich eine mag. Standarte zu Horrorpreisen, um unerschütterlich zu werden). Deswegen: EIN HOCH AUF DIE SCHWÄRME, sie sind tapferer als Riesen und mutiger als jeder Held!!!
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Aber mal andersherum gefragt: Wenn eine Truppe unerschütterlich ist, rennt sie ja nie weg. Das würde doch aber bedeuten, daß sie auch dann nicht flieht, wenn sie einen Nahkampf gegen einen zahlenmäßig überlegenen, furchteinflößenden Gegner verliert. (Siehe Flaggelanten, Schwärme)
Unter dieser Voraussetzung, Norwid, würde ich die Kerntruppe lieber unerschütterlich machen. Es ist dann im schlimmsten Fall ein Angsttest bei Angriff und ein Paniktest bei Flankenangriff zu würfeln und dann wars das. Allerhöchstens noch Entsetzen, falls etwas entsetzliches in der Nähe ist. Aber das muß die Einheit nur einmal pro Spiel.
Unter dieser Voraussetzung, Norwid, würde ich die Kerntruppe lieber unerschütterlich machen. Es ist dann im schlimmsten Fall ein Angsttest bei Angriff und ein Paniktest bei Flankenangriff zu würfeln und dann wars das. Allerhöchstens noch Entsetzen, falls etwas entsetzliches in der Nähe ist. Aber das muß die Einheit nur einmal pro Spiel.
- Silver
- Höhlendrache
Ach wenn der Kern hammerträger mit König ist sind die eh immun gegen Panik und entsetzen soweit ich weiß... also mach Dir mal da kein kopp
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
In der Tat, da muß man schon sein bestes geben. Aber wenn ich endlich mal den Sieg davon tragen sollte, ist die Freude umso größer 

Ich habe noch nie unerschütterliche Truppen einen Test ablegen sehen, egal ob Flanken-Panik, Entsetzen, Auftriebstest irgendeiner Art ... die einzige Lücke dieser Konstante sind Fledermausschwärm, wenn der Untotengeneral stirbt (Obwohl mit MW 10 dabei wohl kaum eine Fledermaus vom Himmel fällt).
Viel Glück bei den Schlachten. Die Skaven sind nächste Woche von Montag bis Donnerstag zu Konfrontationen bereit!
Viel Glück bei den Schlachten. Die Skaven sind nächste Woche von Montag bis Donnerstag zu Konfrontationen bereit!
Wir alle haben ein Schicksal...
- Silver
- Höhlendrache
Ja nun ist da auf dem feld um das es ursprünglich geht auch nichts unerschütterlich gewesen. Unnachgiebig waren sie nur und ein paar andere DInge.
Unerschütterlich sind bei den Zwergen imho nur die Slayer als absolute (und ungerüstete) Sonderlinge.
Unerschütterlich sind bei den Zwergen imho nur die Slayer als absolute (und ungerüstete) Sonderlinge.
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Boah, ich habe mir mal das Armeebuch der Ogerkönigreiche angesehen, schwere infantrie und das ohne Rüstung, sehr, sehr schwer. Die sind so dick, daß sie Aufpralltreffer verursachen bei nem Angrif. Kein Witz! Dafür gehen die Truppenkosten bei 35 pro Ogerbulle los... Und fiese Magie und noch fiesere Gegenstände haben die. Da ist man richtig froh, gegen Zwerge antreten zu dürfen 

- Volker Göhler
- Westwinddrache
- Name: Volker Göhler
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Wenn sich doch so was wie ne Warhammer-Szene abzeichnet: Wie schauts denn mit Gelände aus? Könnte sich ja doch rentieren und Warhammer kommt damit einfach wesentlich cooler. Kern wäre erst mal ein Spielbrett, wir haben daheim einfach zwei große Sperrholzbretter mit Strukturfarbe bemalt (Farbe + Sand), hat wunderbar funktioniert. Graßmatten gibts auch, sind halt teurer. Ein paar kleinere Geländeteile hab ich schon rumstehen, ein paar Ruinen, nen schönen Galgen und noch irgendwas. Noch ein bischen Wald und ein oder zwei Hügel, mehr brauchts ned. Würde die Sache deutlich aufwerten.
Hätte übrigends doch mal wieder Bock meine Hochelfen rauszulassen (bevorzugt nicht gerade gegen Zwerge). Wenn mal wieder jemand Lust hat...
Norbert
Hätte übrigends doch mal wieder Bock meine Hochelfen rauszulassen (bevorzugt nicht gerade gegen Zwerge). Wenn mal wieder jemand Lust hat...
Norbert
@Kampagne
hm Kampagne würde ich schon auch mitmachen.. -allerdings gibt es da bei mir mehrere Probleme: Semesterferien bin ich in Köln.. und am Wochenende auch öfters.. damit fallen schonmal ne Menge Termine weg..
@Idee
Lustria? hehe allerdings bin ich die einzige Echse... naja
@Elbrajin
Ich hätte schon mal wieder Lust allerdings fehlt es im Moment an Zeit.. so Ende nächster Woche.. - können ja auch wieder zu viert spielen, wenn das klappt..
hm Kampagne würde ich schon auch mitmachen.. -allerdings gibt es da bei mir mehrere Probleme: Semesterferien bin ich in Köln.. und am Wochenende auch öfters.. damit fallen schonmal ne Menge Termine weg..
@Idee
Lustria? hehe allerdings bin ich die einzige Echse... naja
@Elbrajin
Ich hätte schon mal wieder Lust allerdings fehlt es im Moment an Zeit.. so Ende nächster Woche.. - können ja auch wieder zu viert spielen, wenn das klappt..
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Kleine Zwischenfrage, da der Thread hier ja langsam ausufert:
Wenn ich euch ein eigenes Warhammer-Forum einrichte, würdet ihr dann ab und zu auch mal einen neuen Thread anfangen oder eh alles in einen Thread packen? Oder anders gefragt: Lohnt es sich, für Warhammer ein eigenes Forum einzurichten?
Wenn ja, wie soll es aussehen? Und welche anderen Tabletops könnten ein eigenes Forum gebrauchen? (Neben Confrontation.)
Wenn ich euch ein eigenes Warhammer-Forum einrichte, würdet ihr dann ab und zu auch mal einen neuen Thread anfangen oder eh alles in einen Thread packen? Oder anders gefragt: Lohnt es sich, für Warhammer ein eigenes Forum einzurichten?
Wenn ja, wie soll es aussehen? Und welche anderen Tabletops könnten ein eigenes Forum gebrauchen? (Neben Confrontation.)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)