Mh... auf Seite 24 steht was über Zwerge und Elfen...Koshi hat geschrieben: Als Zentralsächsischer Larper tue man nun das folgende.
*snip*

Danke - hab sehr gelacht

Mh... auf Seite 24 steht was über Zwerge und Elfen...Koshi hat geschrieben: Als Zentralsächsischer Larper tue man nun das folgende.
*snip*
Wenn jemand jedoch einen neuen Char anfängt, und schon Spielerfahrung hat, oder einfach gut ist, dann kann er aber auch darstellen, dass er der Mörder Chef Krasscharakter is.Borold Hägarson hat geschrieben:Ode an DKWDDK (schlechte Fassung)
Bei DKWDDK wird mußt du darstellen, was du -nun ja- darstellst. Wenn du bzw. dein Char schon viele Cons gesehen und dort geübt hast, kannst du auch mächtig krasse Dinge glaubhaft darstellen. Wenn du grad erst anfängst, kannst du mangels Übung eben nur kleinere Sachen machen. Endlich spielt niemand mehr einen Char, den er nicht darstellen kann.
DAS mein Freund nennt man Powergaming und ist gewiss kein Privileg eines bestimmten Spielprinzips. Ich persönlich erlebe bei Punktsystemem eher, daß da mal einer seine Werte optimiert und die Regeln bis zum brechen zurechtbiegt um "der Mörder Chef Krasscharakter" zu sein.Koshi hat geschrieben:Wenn jemand jedoch einen neuen Char anfängt, und schon Spielerfahrung hat, oder einfach gut ist, dann kann er aber auch darstellen, dass er der Mörder Chef Krasscharakter is.
Nein - wir spielen doch DKWDDK...Dorodin hat geschrieben:(Bekomme ich jetzt extra EP für meine Kompromißbereitschaft?)