Osric von Carsultyal hat geschrieben:Das Argument "warum soll ich das Bier für die Vieltrinker mitbezahlen" ärgert mich schon seit Jahren, denn dann kann sich jeder hinstellen und sagen "ich bin aber Vegetarier, warum soll ich die Wurst für die anderen mitbezahlen". Nichts für ungut ...
Sobald eine Orga genauso viel Geld für Wurst wie für Bier ausgibt, würde ich auch jedem Vegetarier zugestehen, sich an den Kosten nicht beteiligen zu müssen.

Es ist halt einfach so, dass der Konsum von Bier bei etlichen Biertrinkern doch deutlich über den reinen Ernährungsaspekt hinaus geht. Ich habe kein Problem damit, einem Biertrinker seine zwei Flaschen Gerstensaft pro Tag mitzufinanzieren (genauso wie ich als Vegetarier auch jedem Fleischesser seine Wurst oder sein Steak gönnen würde). Das läuft unter "Vollverpflegung" und für die zwei Bier, die ich nicht trinke, esse ich halt eine Scheibe Brot oder zwei Äpfel mehr.
Wer aber darüber hinaus noch Bier konsumieren möchte, der soll das gefälligst genauso selbst bezahlen, wie ich auch meine Schokolade oder das Studentenfutter selbst bezahle, dass ich zwischendurch so futtere. Sonst erwarte ich in Zukunft auch, dass auch für mich die auf alle Spieler umgelegte "Vollverpflegung" jegliche Genussmittel und Naschereien beinhaltet, die ich im Laufe eines Wochenendes verzehre...
Das soll kein Angriff auf die Biertrinker sein, sondern generell gelten: Wer über die allgemein übliche Verpflegung hinaus besondere Wünsche hat, muss selbst dafür aufkommen. Egal worum es sich dabei handelt.