Hmm... mir auch!
*5 Minuten mit Google such*
Hier ist es!
McPherson
1. Lebt wohl, ihr Berge hoch und frei, leb wohl, du Kerker kalt, McPhersons Zeit ist nun vorbei, denn hängen wird er bald.
Ref.: um den Galgenpfahl zum letzten Mal ,tanzte er mit leichtem Schritt, so unbeugsam, McPherson nahm des Volkes Herzen mit.
2. Nehmet die Fesseln von meiner Hand, und her mit meinem Schwert, es gibt keinen Mann in ganz Schottland, den es nicht fürchten lehrt.
3. Die meisten sind hier um mich sterben zu sehn, ein paar wolln die Fiddel von mir, doch bevor ich von ihr Abschied nehm, zerschlag ich sie lieber gleich hier.
4. In beide Hände nahm er die Fiddel und zerbrach sie an einem Stein, kein andrer soll jemals auf ihr spieln, wenn ich gehangen wird sein.
5. Die Begnadigung war schon unterwegs, McPherson zu befreien, doch sie stellten die Uhr eine viertel Stunde vor, Gott möge ihnen verzeihen.
Ich habe einfach die ersten drei Worte des Refrains bei Google eingegeben und suchen lassen. Nach 5 Minuten fand ich es dann auf einer Bergsteiger-Seite. Nachdem ich auf einige sehr suspekte seiten gelangt war...
@Aardjon: Viel spaß damit! Wir hören uns dann auf der nächsten Con...