Terminabsprachen 2012

Der OffPlay-Bereich der DSA-Runde.
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache

Re: Terminabsprachen 2012

Beitrag von Orkspalter »

Also ich bin gegen zusätzliche Selbstbeherrschungsproben. Im Kampf wird ohnehin schon genug gewürfelt.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Wundregeln einen Mehraufwand für den Meister bedeuten. Im Gegenteil: Der Kampf wird bei menschlichen Gegnern schneller beendet und das Abschätzen ob der Gegner jetzt flieht wird für den Meister erleichtert.

Beispiel: Wenn der Meister 2 Striche bei seinem Straßenräuber mit At12/Pa8 stehen hat und der Meister aufgrund von zwei Wunden feststellt, dass dieser Räuber nur noch 8/4 hat, wird sich dieser Räuber schnell überlegen, ob er weiter kämpft.

@Howie, Racko: Ich kann eure Bedenken sehr gut nachvollziehen, immerhin habe ich selbst bei der Einführung der Wundregeln zur Halbzeit unserer G7 Kampagne so argumentiert. Aber die Wundregeln sind im Gegensatz zu früher gut und sinnvoll.

Auf jeden Fall bin ich dafür, dass wir an dieser Stelle die Kampfregeln definieren. Insbesondere das derzeitge Schadenssystem ist mir unbekannt.
Jelef
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Christian

Beitrag von Jelef »

hi

wegen termin kommendes wochenede. mir ist heute eingefallen, dass ich ja sonntag bis 18 und ab 20 uhr nicht kann.

rakko konnte unter der woche nicht. howie nur sonntag abend. ingo und ich sonntag abend nicht.
wie wäre es mit einem aussetzwochenende und wir vertagen das auf das wochenende 11.-12.02.?

aktuell hätte ich da noch das ganze wochenende zur verfügung.

--ingram
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Am 11. ist eher ungünstig, da bin ich am Abend in DD, am 12. könnte ich nachmittags und abends. Denkbar wäre auch noch Freitag, der 10. Februar, abends.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Orkspalter »

Diese Woche Sonntag Nachmittag würde nur Howie fehlen. Oder?

Die Woche darauf könnte ich am 12. Nachmittags und Abends.

Gab es den noch wertvolle Erkenntnisse in meiner Abwesenheit?
Jelef
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Jelef »

hi

sonntag nachmittag würde ich auch fehlen. da wie gesagt bis 18 uhr verpflichtungen und ab 20 uhr wieder. sprich sonntag ist allgemein schlecht für mich.

@abenteuer:
also wir waren noch in rimlik um mit dem dortigen schulzen zu sprechen. kurz sammengefasst war der man aufgelöst und hat keine ahnung wie er darauf reagieren soll wenn wirklich eine uhdenberger armee vor seiner stadt steht.
ansonsten haben wir bei der lokalen kräuterfrau mit einem elfen gesprochen und die erkenntnisse bzw befürchtungen an die elfen ausrichten lassen.
für nächstes mal ist ein treffen mit den goblins geplant und eine reise durch die zwei anderen städte (hab die nahmen vergessen), welche auch im pamphlet erwähnt waren um dort anzufragen wie sie dazu stehen 1/5 an uhdenberg abzuliefern.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Gut, dann würde ich auch sagen, wir lassen es das kommende Wochenende halt mal ausfallen.
1. bin ich nicht böse darüber, weil die Darkpoint-Party im EAC am Samstag recht lange gehen könnte und
2. weil ich Katha gerne bald dabei hätte.

Katha, weißt Du schon, ab wann bestimmt mit Dir zu rechnen ist?

Am 10. kann ich nicht wegen Samstag, 11., Frühschicht.

Aber am 12. (So.) können wir ganz normal spielen, meinetwegen auch am Nachmittag, aber lieber abends.

Zum Abenteuer:
Da muss ich wohl eine kleine Korrektur vornehmen, nachdem ich jetzt nochmal recherchiert habe:

Niritul gehört zum Dominium Donnerbach und ist somit nicht in dem Pamphlet erwähnt.

Hardorp ist hingegen bisher politisch unabhängig, und daher in der Deklaration enthalten.

Ich werde für das nächste Mal die Deklaration sowie das Antwortschreiben, das der Dschinn zurückbrachte, verfassen, damit Ihr es auch OT schriftlich habt.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

So, nach tel. Rücksprache mit Howie also dieses WE nicht.

Liebe Leute, schreibt es doch bitte ins Forum, wenn Ihr in der Mensa was besprecht, da ich das ansonsten nicht erfahre.

Dann geht es "ganz normal" am So., den 12.02., abends (19:00) bei mir weiter, würde ich sagen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Jelef
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Jelef »

Aryan hat geschrieben: Aber am 12. (So.) können wir ganz normal spielen, meinetwegen auch am Nachmittag, aber lieber abends.
Hattest du das nicht schon so vorgeschlagen? das war alles was wir in der mensa diese woche mal besprochen haben, dass der 12. wohl der nächste spieltermin sein wird.

--ingram
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Na dann, alles klar.

----
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Orkspalter »

Alles klar! Mein Zug käme sogar fahrplanmäßig kurz vor 19Uhr an.
Zefiroth
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Zefiroth »

fahrplanmäßig vielleicht aber mach dir da mal keine hoffnungen ich habe es in den letzten beiden wochen nicht einmal erlebt das ich ohne verspätung irgendwohin kam und ich bin in diesen beiden wochen über 24 h zug gefahren!
Men plan. Fate laughs.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Der nächste Spielabend ist dann wohl Sonntag, der 19.02. (19:00).

Martin wird nach seiner Aussage eher nicht dabei sein können.

----
Zefiroth
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Zefiroth »

wir haben mit dem Wulf geredet und kamen nach langem zähen Gespräch darauf warum er auf einmal eine Baronie errichten will
der Geist seiner Großmutter spukt in den Bergwerken und darum wollen die Arbeiter nicht mehr in diesen arbeiten
Folge Geldprobleme
Folge Baroniepläne
Einigung auf:
wir sorgen dafür das Geist verschwindet und er + Loge lässt Neurimlik in Ruhe
Men plan. Fate laughs.
Jelef
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Jelef »

Zefiroth hat geschrieben:wir sorgen dafür das Geist verschwindet und er + Loge lässt Neurimlik in Ruhe
nicht nur neurimlik. alle pläne uhdenbergs die freien städte und dörfer einzugliedern und den fünft zu fordern werden gestoppt sobald die minen wieder arbeiten.

--ingram
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Orkspalter »

Der nächste Sonntag 19Uhr würde bei mir klappen.

Ansonsten sieht das doch sehr gut aus. Haben wir eigentlich nähere Details über das Artefakt und die "Händler" erfahren?
Antworten

Zurück zu „OffPlay“