Karl schaut Thana misstrauisch an
So so Schmerzen hast du also, wundert mich nicht wenn du nichts besseres zu tun hast als durch die Zelle zu springen. Hättest du dich nicht gleich am Anfang so ungebürtig verhalten hätt ich dir sicher auch mal Ausgang gewährt, aber so ist mir das zu gefährlich.
So nun leg mit dem Bauch auf dich auf die Pritsche, die Arme hinter den Kopf.
Thana bleibt nichts anderes übrig als den Anweisungen folge zu leisten.
Ja genau so stell ich mir das vor.
Karl öffnet die Zellentür und geht wachsam auf Thana zu. Da dieser sich nicht rühert packt er Thana´s Arme und setzt sich ganz einfach auf seinen Rücken, wobei dieser unangenehm wimmert, erst dann ruft er Selma dazu.
Normalerweise bin ich nicht so, aber ich hab keine Lust für dein verschwinden gerade zu stehen, mein Kleiner. brummt er fast liebevoll
Selma ist inzwischen am Bett angekommen und legt die Wunde frei.
Nun, zumindest ist es ein glatter Durchschuß, und entzündet sieht sie auch nicht aus. Ich werde die Wunde trotzdem auswaschen und einen neuen Verband anlegen, am besten ich Schiene das Bein auch gleich. Du hälst es ja sonnst doch nicht still.
Mit sicheren Handgriffen gießt Selma eine Stechend riechende Flüssigkeit, deren Geruch sehr an Cretons-Salbe errinnert, über die Wunde. Anschließend legt sie einige Kräuter darüber und verbindet es mit einem sauberen Leinenstreifen. Dann holt sie 4 hölzerne, etwa daumendicke Stäbe von je einer Elle Länge hervor und bindet diese mit um das Knie. Dabei achtet sie Geschickt darauf, dass die Stäbe zur Wunde hin gut gepolstert sind. Am Ende betrachtet sie einen Strammen und überall fest sitzenden Verband, welcher es Thana unmöglich machen sollte sein Knie zu beugen.
Das wärs dann fürs erste, wenn nichts ausergewöhnliches passiert werd ich mir das ganze in 2 Tagen wieder anschauen, dann sollte es schon ein wenig abgeheilt sein. Nur der Knochen wird ein paar Wochen länger dauern. das Loch in der Kniescheibe wird dir aber als andenken erhalten bleiben.
Dabei lächelt sie ein wenig. und verlässt die Zelle.
Karl indes bleibt erst mal auf Thana sitzen und schaut sich in der Zelle um, er entdeckt Thana´s Bündel und nimmt es an sich.
Hast du eigentlich noch mehr Überraschungen hier drin? Ich denke es wäre keine Schlechte Idee dich zu durchsuchen. Bleib schön liegen mein Kleiner, ich tu dir schon nichts.
Dabei fasst er mit einer Hand Thana´s Arme hinter dem Kopf, steht auf und tastet mit der anderen Hand Thana´s Keidung ab.
OT: Thana gib mal an was ich finde, weiß ja nicht was du so alles dabei hast