Aryan hat geschrieben:...
Dass das Federntal westlich der Ostlande liegt, hatte sich in einigen Köpfen (vor allem bei den Freiberger LARPern) eigentlich mehr oder weniger manifestiert gehabt.
Das ist mir in dieser Bestimmtheit neu. Bisher war mir das eigentlich ziemlich Wurst. Ich habe allerdings diesen Faden angeschoben vor dem Hintergrund der in letzter Zeit häufigen Verquickung von SCs aus Ostlanden, Federntal und Thorland , um wenigstens ein klein wenig Ordnung reinzubekommen. Das es dabei kleine Unstimmigkeiten zu bisherigen Cons gibt, war von vornherein klar, aber davon bekomme ich keine Herzschmerzen.
Aryan hat geschrieben:...
Leider wird man diesbezüglich - mir ging es zumindest schon so - von einigen LARPern zurechtgewiesen, nach dem Motto: "Das haut aber so nicht hin, und überhaupt, lass Du eher mal Deine Fantasie spielen und spiele dann eben einen anderen Char. Wir wollen hier eigentlich keine Dimensionsportale, bla, bla, blah..." usw.
Solche Forderungen halte ich persönlich für abwegig. Für die allermeisten Spieler scheitert es schon daran, daß sie sich gar keine ordentliche Ausrüstung leisten können, um einen 2. oder 3. Charakter glaubhaft und verschieden von seinem "Erst-Charakter" darzustellen. Und sobald hier zu sehr improvisiert wird, kommt sicher von den gleichen Leuten die Anmerkung: "Gib Dir mal Mühe mit Deiner Ausstattung".
Es wird nie eine wirkliche Konsistenz der Spielwelten geben. Trotzdem brauche ich keine Dimensonsportale. Es ist ja auch die Frage, inwieweit die Spieler - um die Inkonsistenz der Spielwelt wissend - nun intime versuchen (müssen), sich im letzten Detail auf Wegesrand zu verstricken. Das kann man für das konkrete Spielgelände tun, aber alles, was den Weg zwischen zwei Spielgebieten (siehe etwa zwischen den Tavernen "EAC" und "Kuhstall") oder gar zwischen Spielwelten wie Federntal und Thorland betrifft, ist ohnehin Spinnerei - bzw. Fantasie