Unterwegs zur "Runden Sau"

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Unterwegs zur "Runden Sau"

Beitrag von Aryan »

Und so kam es, nachdem auch dieses mal die Jahreswende mit einiger Unbill em Ende gut überstanden werden konnte, dass eine lustige Reisetruppe, bestehend aus Osric, Orm, Va'anagor, Katharina und Hjore, sich auf den Weg machte, um in die Silbermark zu gelangen, da am neunzehnten des ersten Mondes im neuen Jahr in der Schenke "Die Runde Sau" ein großes Fest stattfinden solle. Die Freunde sind bereits zwei Tage unterwegs.

"Hm, also dieses Jahr liegt zwar weniger Schnee," sagt Hjore zu Osric gewandt "aber viel angenehmer als letzten Winter ist es auch nicht zu reisen." Wir sollten jede Gelegenheit, die sich bietet nutzen, um zu Wasser zu reisen. Nur von einfachen Flößen würde ich abraten bei der Kälte. Hm, naja, der Schnaps wird hoffentlich 'ne Weile reichen..."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin
Beitrag von Ulrik »

"Mir Scheint ein Floss werden wir selbst bauen müssen, aber ich meine hier im hügelland ist es zu fuss sicherer, wir sollten uns von taverne zu taverne wenden"
stößt dabei frendschaftlich in hjores seite und zwinkert ihm zu
wer weiss was für Dämonen und geister in diesen Gebirgsgewässern ihr unwesen treiben, abe mir fehlt das mehr auch..."
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

"Orm, das sehe ich genauso. Die Zeit, die wir für den Floßbau brauchen würden, können wir auch gepflegt in den Wirtshäusern am Wegesrand verbringen. Und außerdem..."

Osric bleibt stehen, läßt seinen Blick über die Landschaft gleiten und nestelt eine Tabakpfeife aus seinem Gepäck.

"... hasse ich Wasser. Also - ich hasse nicht Wasser als solches, aber darauf zu fahren."
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore pfeift in die Landschaft um sich ein Grinsen zu verkneifen...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Katharina meint, ohne sich an jemanden Bestimmtes zu wenden:

"Meine Herren, zu Wasser sind wir wahrscheinlich schneller, jedoch reizt meine Person die Aussicht auf nasse Füsse wenig. Ich wäre auch dafür, den Landweg zu beschreiten."
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore schmunzelt in sich hinein.

"Wie schön allein ich doch immer dastehe, wenn ich was von Wasser erwähne. Und wenn ich bei Regen zu Efard bete oder um Regen bitte, isses auch nich' recht."

Grinst weiter und holt seine Schnapsbuddel raus, um einen kleinen Schluck zu trinken und bietet Orm auch was an.

"Naja, ich hoffe mal, dass ich mir irgendwann ein eigenes Pferd leisten kann. Dann werden Reisen zu Wasser zwar entweder teurer oder unmöglich, aber dies Gelatsche hat dann ein Ende."

----
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

Ein leises Lächeln erscheint auf Katharinas Gesicht.

"Nun grämt Euch mal nicht, verehrter Hjore.

Lasst Euch das Beten nicht vermiesen, und schaut nach vorn, in rund 2 Wochen erwartet uns ein Fest."

Dann, an die Gruppe insgesamt gewandt: "Und falls Ihr Euch entscheiden solltet, mich noch ein Stück des Wegs weiter zu begleiten, so kann ich Euch gleich von der nächsten Festivität berichten. In Bjelawa wird in etwas mehr als einem Mond unser Reichskanzler heiraten. Ich selbst werde erscheinen, schon um meinen Representationspflichten nachzukommen. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mich begleiten. Ich sage Euch, an ein bjelawisches Wässerchen kommt nichts heran, was Ihr jemals an Selbstgebranntem getrunken habt. Na, was meint Ihr?"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

"Hmmm..."

meint Hjore, zu Katharina gewandt.

"Werte Dame Katharina, das klingt gut.
Osric und meine Bescheidenheit werden allerdings noch ein wenig in der Silbermark verweilen respektive nach Rawald reisen zur alljährlichen Alchimistenmesse, die da dieses mal stattfinden wird vom neunten bis zum elften des zweiten Mondes. Nicht, dass ich mich sonderlich für deren Tränke und Tinkturen interessiere, jedoch lässt sich dort vielleicht das ein oder andere Silberstück verdienen, bei Mammon. Da gab es letztes Jahr einigen Ärger, müsst Ihr wissen, um genau zu sein wurden zwei Morde begangen. Und nicht an irgendwem, sondern am Judikator und dem bis dahin dort ansässigen Erzmagus. Bestimmt kann man sich bei dieser Gelegenheit für die Messe als Wache oder Ähnliches verdingen.
Aber Bjelawa... verzeiht meine Unwissenheit, sagt doch bitte, wo liegt das? Irgendwo habe ich den Namen dieses Landes schon einmal gehört. Schaffen wir das dann noch rechtzeitig, dorthin zu gelangen?"

----
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

"Bjelawa liegt im Osten der Mittellande.

Ich hatte eigentlich vor, nach dem Fest in dieser Taverne gleich nach Hause zurückzukehren- aber eine Alchimistenmesse?? Das klingt sehr interessant. Auf dem Gebiet der Alchimie verfüge ich zwar über keinerlei Kenntnisse, aber dies könnte man ja ändern. Auch hat die Silbermark - wie ich hörte- eine angesehene Magierakademie.

Und es sind Morde geschehen beim letzten Mal? Wurden sie aufgeklärt? Selbst wenn - das klingt nach allerhand zu erwartender neuer Aufregung. Mmhh, .... ich liebe Aufregungen. Ich überlege ernsthaft, Euch zu begleiten. Es wird dann zwar etwas schwierig, rechtzeitig zur Hochzeit des Reichskanzlers im Schlammhüpfer in Bjelawa zu erscheinen, aber mit guter Planung ist es zu schaffen und zur Not ( an dieser Stelle lächelt Katharina ganz leicht und etwas unheimlich) kann man noch etwas nachhelfen."
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

"Ja, es gibt in der Silbermark die Gilde der Arkanan Künster der Magie und Alchemie. Und die Messe ist ziemlich bekannt für ihr gutes Angebot, allerdings waren letztes Jahr nicht sonderlich viele Händler dort. Mal sehen, wenn es nicht zu teuer ist, kaufe ich mir dieses mal vielleicht sogar einen Heiltrank.
Allerdings dürfte die Messe aufgrund der Geschehnisse des letzten Jahres eher noch spärlicher besucht werden, fürchte ich.

Für den Mord am Judikator wurde seine Frau beschuldigt. Sie kaufte sich, so sagt man, von dieser Schuld mithilfe eines Wunders Mammons mit der stattlichen Summe von fünfhundert Golddukaten frei. Seither soll das Haus ruiniert und die Frau geächtet sein.
Der andere Mord war noch nicht aufgeklärt, als wir aufbrachen.

Naja, wie auch immer, es würde mich freuen, wenn Ihr mit uns kämt, werte Dame.

Mal sehen, vielleicht können wir uns in der Silbermark Pferde mieten und in Bjelawa wieder abgeben. Wenn zwischen den beiden Ländern Handelsbeziehungen existieren, wovon ich mal ausgehe, sollte das eigentlich kein Problem darstellen."

Hjore wechselt leicht seinen Tonfall und setzt dabei einen schelmischen Blick auf:

"Das meintet Ihr doch mit nachhelfen, oder?"

----
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

Ja, ja, genau das meinte ich, als ich davon sprach,das Reisen etwas zu beschleunigen....

Das klingt ja alles sehr interessant mit dieser Messe. Den Alchimisten zolle ich stets große Achtung.Ich sehe sie immer vor mir, wie sie allerlei Merkwürdigkeiten in kleinen Tigeln erhitzen oder seltsame Flüssigkeiten miteinander vermischen. Und sie scheinen immer zu wissen was sie tun, obwohl alles stets den Eindruck macht, als würde es im nächsten Augenblick in die Luft fliegen. Sehr effektvoll, diese Arbeit. Und sehr nützlich... den einen oder anderen Heiltrank könnte ich auch gut gebrauchen.
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin
Beitrag von Ulrik »

ot: sorry wenn ich erstmal nich mit poste, aber bis jetzt sieht es so aus als ob ich nicht kommen kann.. wegen arbeit oder vielmehr ner betriebsfeier *kotz* sorry admin... naja bis das nicht geklärt is verharrt orm in mürischem schweigen
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

OT: Na dann Kopf hoch und Daumen drück, dass es doch noch was wird. Und wenn nicht -Du wirst uns fehlen, aber Arbeit geht klar vor.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Ihr hört ein schnaufen und ein paar schnelle Schritte: "bei Ninkuldar, gut, dass ich euch noch einholte, in der Gruppe zu reisen ist deutlich angenehmer! Ich habe mir sagen lassen, daß auf dem Weg die nächste Größere Wirtschaft "Zur runden Sau" heißt, klingt appetitlich... Und so lange das Wetter so milde bleibt, sollte die Reise auch ohne große Gefahren ablaufen. Die Wölfe in diesen Gebirgslanden sollen nur in besonders strengen Wintern ein Problem darstellen."
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

OT:
Katharina E.Uranowa hat geschrieben:...aber Arbeit geht klar vor.
Das ließe ich mir maximal wider Willen dann gefallen, wenn die Betriebsfeier als Arbeitszeit angerechnet wird, ansonsten hätte ich da schon "einen superwichtigen Termin, den ich keinesfalls mehr absagen kann".
OT Ende

Hjore dreht sich um und sieht Wa'anagor angestapft kommen.

"Ah, ich dachte schon, Du hättest Dir einen anderen Weg überlegt. Wölfe, hähä, die sollen mal kommen."

Hjore deutet auf sein Waffenarsenal, trinkt einen Schluck Wasser und hinterher einen Schluck Schnaps.

"Ja, erstmal geht's zur Runden Sau, ordentlich einen heben, oder zwei, oder vier, höhöhö. Und wohin wird Dich dann Dein weiterer Weg führen?"

----
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“