Und die Wanderschaft geht weiter...

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Und die Wanderschaft geht weiter...

Beitrag von Aryan »

Während Osric und Hjore vor der Burg stehen und über das Land blicken, sagt letzterer:

"Naja, das war doch ein nettes Ding, diese Hochzeit."

Grinst verschmitzt.

"Begleiten wir nun die werte Dame Katharina nach Auenhain oder nicht? Allerdings fürchte ich, dass es dort gefährlich für mich werden könnte, Du weißt warum."

Hjore, dem plötzlich einfällt, dann er nach einer Sache noch garnicht gefragt hatte, sucht noch einmal Katharina und findet sie schließlich in ihrem Gemach.

"Verzeihung, ich will nicht stören. Osric und meine Bescheidenheit sind noch etwas indifferent bezüglich unserer Reiseplanung. Aber sagt doch bitte, ich hatte Euch noch garnicht nach dem Verbleib des werten Wa'anagor gefragt. War es ihm doch zu gefährlich, in Bjelawa einzureisen?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Lux
Taschendrache
Taschendrache
Name: Louisa

Beitrag von Lux »

Lilia reibt sich schläfrig die Augen, während sie die Burg verlässt und schaut dann verdrießlich auf das Tal.

Jetzt geht das schon wieder weiter...

Sie bleibt neben Osric stehen und lächelt ihn freundlich an.

Ist es mir erlaubt, mich euch anzuschließen? Zu lange wanderte ich allein...
Was macht ein Zehn-Zentner-Spatz auf einem Ast?

IT: Kobold, Feuerfuchtel - was ihr wollt ^^
OT: Louisa (Chaosfutzel)
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Katharina, zu Hjore: Der Herr Waángor?? Er wollte mich ursprünglich begleiten,aber dann hat er sich doch anders besonnen. Ich hoffe, wir sehen ihn bald mal wieder."

zu Lilja: "Schließt Euch uns an, wenn Ihr mögt. Zusammen reist es sich besser."
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore, der mit Katharina während der Unterhaltung wieder nach unten gegangen war, sah nun Osric an.

"Wie ist es nun, gehen wir mit nach Auenhain oder nicht?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Ich würde mich freuen, meine Herren. Ich denke, in Auenhain wird es sehr interessant werden.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore blickt in die Gegend und denkt bei sich: 'Ja, vor allem für mich würde es interessant werden, wenn sie dort Elfen jagen. Da komme ich wohl kaum lebend wieder weg. Ich hatte im besetzten Bandorkov schon Glück, dass ich dort keine geknechteten Elfen zu Gesicht bekommen habe.'

OT: Howie und ich haben schon beschlossen, dass wir wohl nicht fahren. Man kann halt leider auch nicht alles haben.

----
Lux
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Lux »

Lilia lächelt Katharina an.

Vielen Dank. Ich glaube, ich weiß jetzt schon, dass unsere Reise sehr musikalisch wird.

Sie grinst, dann bemerkt sie, wie Hjore über das Land blickt. Sie spricht ihn an.

Seid ihr in Ordnung? Stimmt etwas nicht?

Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore dreht sich mit einem sanften und freundlichen Lächeln zu Lilia um.

"Nein, nein, es ist schon alles in Ordnung."

Dann, mit leichtem Bedauern in seiner Miene zu Katharina, während Osric schon viel zu lange auf dem Donnerbalken verweilt :lol: :

"Nun, prinzipiell haben Osric und ich aus verschiedenen Gründen kurzfristig beschlossen, nicht nach Auenhain zu gehen, sondern gleich ins Thorland zu reisen. Aber vielleicht treffen wir uns ja zum Feste am vierzehnten des vierten Mondes im Drachenkeller wieder? Da wird es abermals ein großes Fest geben."

Hjore blickt sich etwas verunsichert um und flüstert dann leise, so dass es möglichst niemand anderes hören kann:

"Passt gut auf Euch auf, werte Katharina."

----
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Aardjon, der in diesem Moment mit geschulterter Laute aus dem Tor trat, hörte noch die letzten laut gesprochenen Sätze von Hjore.

"Das Thorland sagst du? Klingt gut, dort hat es mir gefallen. Da können wir ja doch gemeinam weiterziehen."

Er schaut sich suchend nach Talea um, kann sie jedoch nirgends entdecken. Schließlich wendet er sich an Lilia:

"Lilia, ihr wolltet doch ohnehin mit uns weiterreisen, auf dass wir ein paar Lieder austauschen. Drum lasst uns doch zu fünft nach Osten aufbrechen. Ich müsste nur noch Talea finden, dann kann's meinetwegen losgehen..."
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Lux
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Lux »

Lilia wendet sich zu Aardjon um.

Ja, sicher werde ich mit euch weiter ziehen. Der gestrige Abend hat mir einfach zu viel Spaß bereitet, als dass ich neu gewonnene Freund gleich wieder verlassen wöllte.
Und im Thorland bin ich noch nie gewesen. Das verspricht spannend zu werden.

Wenn dann noch Osric und Talea da sind... Wo bleiben sie denn?

Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Osric schien wieder einmal ziemlich in Gedanken vertieft zu sein, denn es dauerte eine Weile, ehe er auf Lilias Frage reagierte:

"Äh, wie - aber ja natürlich könnt Ihr uns begleiten. Ich denke auch, wir werden uns den Umweg über Auenhain ersparen und dafür gemütlich von Taverne zu Taverne in Richtung Thorland reisen."

Osric wendet sich zu Katharina

"Und Ihr, werte Großkanzlerin, paßt gut auf Euch auf, wenn Ihr jetzt allein weiterreisen werdet."

Das unsichere Schmunzeln auf seinen Lippen verrät, daß Osric die Ereignisse des letzten Abends - die Hochzeit mit ihrem eigenartigen Drumherum - für sich noch nicht richtig aufgearbeitet hatte.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

"Hm, wenn Aardjon jetzt noch Talea gefunden haben wird - weit kann sie ja wohl nicht sein - dann würde ich sagen, lasst uns aufbrechen."

----
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Vivienne

Beitrag von Talea »

Aus dem Hauseingang erklingt ein gedämpftes Poltern. Dann taucht Talea im Türrahmen auf, Harfe und wiederaufgesammelten Proviantbeutel unter den Arm geklemmt.
"Was, wo? Bin hier. Von mir aus kann's losgehen! Zurück Richtung Ostlande? Da verstehe ich die hohen Herren zumindest wieder, wenn sie sprechen... meistens." :)
Lux
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Lux »

Lilias Blick verdüstert sich.

Die hohen Herren verstehe ich bis heute nicht, um ehrlich zu sein, will ich sie gar nicht verstehen.

Sie wendete sich zu Hjore um und lächelt ihn warm an.

Mein Herr, es kann los gehen. Von Taverne zu Taverne klingt gut... In welche Richtung müssen wir?

Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore nickt Talea freundlich zu und wendet sich dann an Lilia.

"Ostsüdost, wenn ich mich nicht täusche." Mit Blick zurück zu Talea. "Über die Ostlande ins Thorland. Wir finden den Weg schon."

Er lächelt verschmitzt.

"Und nennt mich nicht mein Herr, werte Lilia, Ihr seid nicht meine Dienerin... Und schon garnicht meine Sklavin."

Sogleich wirft Hjore ein Stück Holz in Richtung Osric und lacht dabei fast unheimlich.

"Nun denn, lasst uns gehen, ich bin mir sicher, es wird eine schöne Reise."

Während der letzten Worte legt Hjore seinen rechten Arm um Lilia um mit Blick auf die anderen Gefährten den ersten Schritt in Richtung der angestrebten Destination zu tun.

----
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“