Hallo liebe Drachenhortler. Ich brauche dringendst Infos über die Kosten der letzten LARPs, am besten getrennt in Nahrung und Rest, sowie die Einnahmen bei den Veranstaltungen. Also HW3 -100€/-200€/+250€ oder so. Ich muß das wissen, weil der Stura diese Woche den Finanzplan erstellt und die Kosten für die Drachenhort-AG kalkulieren will. Zu diesem Behufe soll ich bis Mittwoch(!) angeben, was wir zu verbrauchen gedenken. Mein Telefon ist leider immo kaputt, also wer dies liest, bitte mal Howie und die anderen alten SLer auf diesen Thread aufmerksam machen.
Besten Dank an alle, die helfen können oder wollen oder beides!!!!
:!: ORGA IN NÖTEN
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
- Yugo Amaryl
- Funkeldrache
- Name: Andreas
beim "Gastmahl" lagen wir so ungefähr bei 500€ Ausgaben, Einnahmen und Ausgaben haben sich auch dank dem Zuschuß die Waage gehalten. (ich weiß nichtmal mehr genau, wie hoch der Zuschuß war)
Toiletten: 60€ pro Toilette (bei uns waren es 2)
Lebensmittel: etwas um die 100€
Abdeck-Planen (für den Dungeon): ca. 80 €
Der Rest ging für sonstiges Material (u.a. Baumaterial für den Dungeon), Pyrozeugs, Masken, Benzin, Gewebeband usw. drauf
Ich weiß nicht, ob ich noch alle Unterlagen habe, ist halt auch schon ein ganzes Weilchen her, und damals hat sich quasi niemand dafür interessiert.
beim "Gastmahl" lagen wir so ungefähr bei 500€ Ausgaben, Einnahmen und Ausgaben haben sich auch dank dem Zuschuß die Waage gehalten. (ich weiß nichtmal mehr genau, wie hoch der Zuschuß war)
Toiletten: 60€ pro Toilette (bei uns waren es 2)
Lebensmittel: etwas um die 100€
Abdeck-Planen (für den Dungeon): ca. 80 €
Der Rest ging für sonstiges Material (u.a. Baumaterial für den Dungeon), Pyrozeugs, Masken, Benzin, Gewebeband usw. drauf
Ich weiß nicht, ob ich noch alle Unterlagen habe, ist halt auch schon ein ganzes Weilchen her, und damals hat sich quasi niemand dafür interessiert.
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Ah dank Dir, ist ja nur für mich zur Übersicht, damit ich einen Finanzplan erstellen kann. Da bin ich mit meiner Schätzung ja gut 

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
@ Yugo:
Das wäre natürlich gut, wenn du die Unterlagen noch hättest, dann könnten wir das für den Drachenhort mal zusammentragen und weiteren Orgas eine gute Orientierungsgrundlage bieten.
Das wäre natürlich gut, wenn du die Unterlagen noch hättest, dann könnten wir das für den Drachenhort mal zusammentragen und weiteren Orgas eine gute Orientierungsgrundlage bieten.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Karsten (hier im Forum Raquyas) hat sich doch immer um die Finanzen des Drachenhorts gekümmert. Der müsste eigentlich auch noch die ganzen Rechnungen haben.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)