Mittland VI - Die Nachbeplapperung

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Hel

Mittland VI - Die Nachbeplapperung

Beitrag von Ashi »

Und hier eine Menge PLatz für alles rund ums Mttland 6 :oops: weil ich so neugierig bin und die schöne Tradition ein Con im Nachhinein nocheinmal auseinander zu nehmen so ein bisschen einzuschlafen scheint :)

Meine Einschätzung folgt nach dem Stammtisch. Aber tobt euch schon mal aus wer denn will.

grüße
Ashi
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)
Flotsch
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin

Re: Mittland VI - Die Nachbeplapperung

Beitrag von Flotsch »

ins gesamt ein netter con. vom plot habe ich nicht viel mitbekommen, wenn ich das mit den Bildern von gestern vergleiche.

zwei Kritikpunkte für die Öffentlichkeit habe ich aber, dafür ist aber nicht die orga verantwortlich:

1. Geschirr: es haben immer alle alles abgewaschen zurück gegeben... haben sie zumindest gesagt, trotz dem gab es immer weniger Geschirr in der Taverne und draußen standen Unmengen dreckig rum.

2. magischer Unfug: Schutzkreis-Camping; "instant" Magie brechen und Magie zerstören; für mini Geschwafel 2min Beherrschung...hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit der Mittel. auf einem Magier Convent wenn alle so ein zeug machen ok, aber nicht auf einem normalen con. dann kann ich mir auch ein "instant"-Schlag nehmen und Stakatoschläge machen und bin dann halt nach dem Kampf dreifach erschöpft...
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Nachdem ich jetzt nicht mehr so steif und übermüdet bin, ein kurzes Feedback:

Altmeusebach- immer wieder gern. Ein schönes, stimmiges Ambiente, sowohl im Dörfchen als auch in der umliegenden Gegend (aber Thüringen ist ehh schön...).

Zum Con:

Man hat gemerkt, wieviel Mühe und Arbeit die Orga in die Vorbereitung gesteckt hat. Die Plots (natürlich kann ich nur von denen reden, die ich mitbekommen habe :D ) waren durchdacht, einfallsreich, originell und liebevoll umgesetzt. Zu tun gab es - zumindest nach meiner Wahrnehmug- für jeden Charakter etwas, aber nicht so, dass es "aufgedrängt" gewirkt hat. Man konnte entweder in Arbeit ersticken, oder es ruhig angehen lassen, je nachdem was man wollte. Außerdem habe ich festgestellt, dass durch die Orga sehr gut auf die einzelnen Charaktere eingegangen wurde und dass es sehr viele umfangreiche persönliche Plotstränge für einzelne Charaktere gab. Das ist leider nicht selbstverständlich und fällt daher umso positiver auf.

Die NSC waren sämtlich super motiviert und haben uns einerseits ganz schön die Hölle heiß gemacht (gelle, Illidan?) und uns andererseits völlig verwöhnt (...der Kuchen.... die Brote... und natürlich die Verpflegung mit frischen Brötchen).

Das Mörderpärchen war klasse! Nicht magisch attackierbare Schatten mit einer Beherrschungsmatrix, die die Antimagie auffasert und schluckt! Ich bin ernsthaft beeindruckt und denke darüber nach, in Sachen Beschwörung nochmal die Schulbank zu drücken!

Herr Graf, Sie waren ein mehr als angemessener Regierungsbeamter! So einen tollen Koffer will ich auch. So eine Frisur nicht :wink: .

Vielen Dank an meine Mitspieler, die Katharina mit ihrer speziellen Art ertragen haben.

Ganz besonderen Dank an Arichmalu (ich werde mich um die magische Suche kümmern, ich verspreche es), die Fürstin und Fürst Ullrich (Ihr habt mich fast zu Tränen gerührt!!), an Dashid und Pjotr (Ihr seid echte Musketiere der Wälder!) und an Maries (Du hast mir Dein Buch geliehen!! Womit habe ich denn dieses Vertrauen verdient?).

Ich hoffe ich habe keinen vergessen; wenn doch, bitte nicht übelnehmen.

Ich freue mich auf Mittland VII;

Theresa (aka Katharina E. Uranowa und die beiden Collies)
Zuletzt geändert von Katharina E.Uranowa am 1. September 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Da die Gugelgilde-Galerie leider gerade aufgrund eines Hardwaredefekts nicht funktioniert, gibt es die Fotos vom Mittland VI vorerst nur als Komplett-Download:

http://www.gugelgilde.de/fileadmin/stat ... undtot.zip

Das Paket ist knapp 1 GB groß. Wem das zu groß ist, der muss sich bitte ein wenig gedulden, bis ich die Galerie repariert habe. Sobald das der Fall ist, werden die Fotos natürlich auch dort eingestellt werden.

Herzlichen Dank an Robert fürs Aussortieren und Zusammenstellen der Bilder!
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
SqiSch
Drachenei
Drachenei
Name: Marcel

Beitrag von SqiSch »

ich hab mal die Bilder zusätzlich auf meinem Server geladen falls der
Gugelgilde Server in die knie geht:

http://herox.net/tmp/MittlandVI-Mundtot.zip

Grüße

marcel
Braskard
Drachenei
Drachenei
Name: Steffen

Beitrag von Braskard »

Tach,

auch von mir einen herzlichen Dank an die Orga. Hab' nach längerer Pause ein wenig gebraucht um wieder rein zu kommen. Aber das Ambiente und die Plots waren wie immer sehr individuell, viel und komplex. Es war sehr schön mal wieder die alten Gesichter zu sehen, obwohl immer mehr der "Familie" der letzten Jahre zu verstehen gibt, dass es Schade ist, dass durch die neue Professionalität und Menge der Leute etwas liebgewonnenes "familiäres" und "unprofessionelles" verlorengeht. Ich denke die Entwicklung ist nicht aufzuhalten und spätestens mit dem Wechsel zu einer größeren Location endgültig. Die Location müssen wir auch wechseln, die Dorfbevölkerung hat ja erst mal Kern verlassen, der Friedhof ist völlig überfüllt und die Taverne und das Badhaus sind abgebrannt.

Vielen Dank an die SL - sehr zahlreich und gut im Stoff, manchmal aber auch plötzlich weg. Lob geht auch noch an die rigoros geführte Küche! Am besten hat mir übrigends der Bauernaufstand gefallen, weil er zum einen sehr realistisch (mit all seinen ethischen Problemen) und zum anderen von der Zahl der neu zugekommen NSCs auch sehr überraschend war.

Negativ aufgefallen ist mir, dass ich mal wieder keinen meiner Plotstränge erfüllt habe. Werde das nächste mal wohl Bauer spielen (... Kleriker sein dagegen sehr). Sicher hat auch Jana Recht, wenn sie sagt, dass es nicht sein kann, dass nach einem Kampf gegen massig gerüstete Enehili von uns wenigstens ein paar verletzt sein sollten. Schutzkreiscamping finde ich übrigens nicht so schlimm, dass hat der Fürst letztes jahr sogar doppelt gemacht und bei der Erfahrung der Magier ist es verwunderlich, dass sie den Kreis nicht ums Dorf gezogen haben.

Naja, viele Grüße an alle und vielen Dank an die Orga,

Plotántres (ja er sucht noch...)

Auf dem Con vergessen: Dreschflegel, eine kleine Holzschüssel (ca. 15 cm Durchmesser).
feuerfuenkchen
Drachenei
Drachenei
Name: Gabby

Beitrag von feuerfuenkchen »

So, und hier nochmal meine kleine Fotoausbeute :) Viel Zeit zum fotographieren hatte ich ja nicht ...

http://picasaweb.google.com/feuerfuenkc ... directlink

(und für alle dies interressiert weil sie evtl da waren: auf http://picasaweb.google.com/feuerfuenkchen stehen jetzt auch schon 4 neue Ordner Conquest 09 - Fotos, ich schätze jetzt bin ich so mit der Hälfte durch, der Rest folgt nächste Woche, fahr jetzt erstmal für 4 Tage auf Con :) )
Fendrik
Drachenei
Drachenei
Name: *schmunzel*

Beitrag von Fendrik »

Hallo!

Ich muss zusammenfassend sagen, daß es eine sehr schöne Con war, die mir wieder Lust gemacht hat mehr zu spielen.

Kritik:
Der Ort war wunderbar und die OT-Kosten für Vollverpflegung sehr gering. Die Vollverpflegung ist allerdings ein kleiner manko im Plot: Im Wald hungern die Bauern ud rotten sich zusammen, während ein kleines Dorf mehr Vorräte hat und luxuriös für Gäste und Durchreisende kochen kann. Vielleicht lag es ja auch an den Rebellen die im Dorf waren und verschiedenste Wege zur beschaffung von Nahrungsmitteln genutzt haben.
Mehrfach hat das versorgen mit Nahrungsmitteln die Gefahrensituation (mini Plot?) gelöst, da bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das so gedacht war... Naja unverhoffte Lösung gibt es ja doch immer wieder.

Für eine ambiente Con war der Ort und die Verpflegung wirklich gut (und man sah fast nie Bierflaschen...großes Lob).

Es war ziemlich schwierig für Neulinge auf dieser Con in den Plot zu kommen, die SL hat aber zum Glück angeboten da noch was zu machen. Danke nochmal! Fendrik ist aber nicht der hilfsbereite Charakter und ich wollte auch nicht unbedingt plotten, daher ist das nicht bedeutend für mich.

Besonders aufgefallen ist mir die "trauernde Witwe" die ich leider nur So. beim Frühstück erleben durfte, die aber Ihre Rolle aus meiner kurzen Sicht klasse gespielt hat und den "Inspektor" der einfach nur schnorrig-schräg war und die Rolle so überzeugend gespielt hat, dass sich davon jeder was abschneiden könnte/ sollte/ müsste...

Wenn die Con noch 2 oder 3 Tage länger gegangen wär hätte ich versucht bei der adligen Dame und ihrer Zofe (die verdammt viel Freizeit genießen durfte :evil: das kennt man ja auch anders als Diener...) als magischer Berater angeboten, wenngleich ich befürchte das sie erfahrener als ich selbst waren... Naja ich hoffe wir sehen uns sicherlich bald wieder. Ob ihr nun NSC oder SC seid/ ward kann ich nichtmal beurteilen und es ist ja auch nicht wichtig - die Hauptsache es hat allen Spass gemacht - und das hat es.

Die NSC's waren ziemlich gut (warum ziemlich? k.A. ich benutz gern einschränkende Worte.... :evil: ) Danke euch allen. Was ich ein wenig wundersam fand, war dass vollgerüstete NSC's mehrfach (mind. 2mal) gegen die Spieler unterlegen waren... das wirkte OT ein wenig Spielerfreundlich.

Ansonsten waren es aus meiner Sicht viele verschiedene Fraktionen mit unterschiedlichsten Motivationen anwesend, die ich nicht ohne weiteres nachvollziehen konnte. Als Schwarzmagier bin ich solch "weltlichen" Geschichten ohnehin immer neutral eingestellt, solange ich meinen Forschungen nachgehen kann und es keinen gibt der einen kauft (als Söldner oder wenn der Preis stimmt als was auch immer) oder zur Übereilten Abreise nötigt *fg*.

Nicht unbedingt gut gefallen hat mir der Ork im Lager - halt nur ein Mensch mit ner grünen Maske. Sowie der ein oder andere der (ohne Namen zu nennen) in seiner Klamotte auch ohne groß aufzufallen Bus hätte fahren können...

Zu meiner Rolle/ Selbstkritik (Fendrik):
Zum politischen Treiben war Fendrik relativ neutral eingestellt, es gab auch keine Fraktion zu denen ich mich hingezogen gefühlt habe.
Fendrik mag nur wenige Menschen und ich war auf dieser Con zu freundlich, so hat auch das mitsingen in der Taverne eher zu meinen anderen Charakteren gepasst... Aber wir waren so wenig welche die Stimmung aufrecht erhalten haben da kam es auf jede noch so falsche Stimme an *grins*. Naja mittelmäßiger Ambientespieler halt....

Danke auch an DIE Bardame schlechthin (OT: Franzi - hab ich IG nach dem Namen gefragt? ... immer diese Überheblichkeit von Fendrik.... nicht zu fassen! :) ) - so eine Bedienung, die auch an die Tische kommt gibt es sonst fast nie.

Auf die nächste Con möchte ich auf jeden Fall mit weniger OT-Freunden anreisen, vielleicht mit einem guten Freudn als weiteren Magier. Dann bin ich mehr in meiner Rolle und vielleicht wird man dann gebraucht. Man kann sich ja innerhalb von wenigen Tagen kaum ein Bild über die anderen Magier verschafen in Bezug auf Ihre Gesinnung und ein falsches Wort kann schon viel Ärger bereiten *grins*

@Katharina:
Du hast gesagt, dass es den Eindruck gab, dass du Fendrik generft hast... Naja das stimmt schon, Fendrik mag nur wenige Menschen... Mich als Spieler hat es sehr gefreut - besonders die mag. Analyse des Schwertes... Dabei besonders das Ergebnis *fies grins*.
Sobald ich etwas Zeit hab schreib ich dir noch ne mail, (oder du packst den link zur mag. Analyse hier direkt ins forum).

@Ashi:
Das wirklich lustige war dass Fendrik ja von Anfang an gesagt habe, du hast mag. Potential in Dir hast... Ganz ohne mag. Analyse... leider bist Du kaum auf meine "Hellseherischen Fähigkeiten" (Menschenknenntnis oder eher Charakterkenntnis???) eingegangen... Wobei ich nicht weiß ob Ashi das vielleicht gar nicht konnte oder wollte.
Das nekromantische hab ich auch geahnt - aber nicht ausgesprochen... Manchmal sind Worte halt nicht notwendig.
Nur aus geheuchtelem Interesse (geheuchelt? Ich sollte die Füllwörter weglassen...^^): Wie gehts weiter mit Ashara weiter und wann kommt Deine Zusammenfassung?

Fazit: Das war meine Zusammenfassung: Ich hoffe nicht allen auf die Füsse getreten zu sein^^.
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

@Fendrik,

freut mich, wenn Du wieder Spass am Larp hast.

Ich habe mir wirklich ein paar Sorgen gemacht, dass Ihr als völlig neue Spieler etwas ins Hintertreffen geratet, freut mich, dass die SL da was getan hat.

Es ist fies, auf einem Con zu sein und nicht ins Spiel zu kommen. Ist mir bis jetzt zum Glück nur einmal passiert, aber es ist wirklich nicht schön und ich wünsche es niemandem.

Also Katharina fand Fendrik völlig ausreichend freundlich, sie ist ja selber auch nicht grade sonderlich zugänglich und sympathisch. Und bring das nächste Mal ruhig noch einen Magier mit; collegiale Unterstützung kann nie genug dasein.

Es gibt keinen Link zur Analyse direkt. Ausreichende Theorien für jedwedes magische Gefasel findest Du hier:

http://www.larpmagier.de/index.php5?title=Hauptseite

(hoffe der Link funktioniert)

Da sind jede Menge IT- Schriften, nicht den Kopf verlieren, sondern einfach raussuchen, was zu Deinem Charakter passt.

Katharina hat z. B. nur Sprüche, die ich auch alle erklären kann. Von Dingen, mit denen ich mich gar nicht befasse und die auch nicht zu Katharina passen, habe ich auch keine Ahnung ( wie z. B. Zeitmagie).

Die wirklich interessanten Sachen (damit meine ich z. B. Mentalismus, Beschwörung und so weiter) werden zwar etwas stiefmütterlich behandelt, aber ich gebe durchaus auch Privatunterricht :D .

LG; Theresa
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Hel

Beitrag von Ashi »

Bon Soir

Was ich am liebsten mochte:

- den dummschätzerischen Akroner Magier Fendrik =D>
- den Rest dieser Gruppe ;)
- den absolut göttlichen Zuber!
- den Inspektor
- mein Gesicht war bestimmt witzig anzusehn als mir der Inquisitor meinen eigenen Brief gab.
- Wahrheit oder Wahrheit mit ner leeren Metflasche im Zuber mit dem Inquisitor spielen (gut das war Ot)
- Als ein Schatten auf mich zeigte und seinem Chef sagte "Die dort hat Feenblut!" und sie dann alle auf mich zu jagten...hat ich ne Angst O.o

Ich hab mich absichtlich viel rausgehalten und bin ein wenig von meinem Spiel enttäuscht, aber es gab trotzdem sehr viel Schönes auf dem Con.
Zu Ashi und ihrem drumherum werd ich hier im öffentlichen Bereich nichts weiter sagen. Aber wen das interessiert kann mich per PM anschreiben.

Ich hab immer das Gefühl gehabt es war etwas los, dafür ein dickes Lob an Orga und SL. Für Plot hatte ich den Kopf nicht frei genug aber es kam mir alles hübsch stimmig vor.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“