Heyho!
Mein Bruder ist im September auf ner Hochzeitsparty eingeladen, und zwar findet die hier auf Burg Vischering statt, Kostümpflicht mit Thema Mittelalter ist angesagt.
Da hat er sich direkt mal hilfesuchend an mich als Liverollenspieler gewandt.
Problem: Mein Bruder ist 2,05 m groß.
Und da mein Bruder weder weitere Verwendung für Mittelalterklamotten hat, noch so reich ist, dass er sich für einmaliges Tragen n teures Kostüm kaufen kann, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch irgendwas brauchbares in Größe XXL hat, oder weiß, wo man sowas leihweise herbekommen könnte...
Ne schlichte schwarze Lederhose hat er wohl, genauso wie ihm wohl keine andere Wahl bleibt, als irgend ein einfaches paar seiner Lederschuhe anzuziehen, in Größe 50 ist die Auswahl nicht so groß...
Von der Statur her hätte ich gesagt, wäre es doch cool gewesen, wenn er als Wikinger geht, er ist halt groß und noch recht kräftig dazu... Aber was wären da passende, stylische Klamotten, Felle und ein Helm mit 2 Hörnern?
War aber auch nur so ne Idee, ich glaube mein Bruder ist froh, wenn er überhaupt irgend ein Kostüm zusammen bekommt...
Wäre dankbar für eure Hilfe....
Mittelalterkostüm
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Hm, zumindest im Kölner Raum gibt es haufenweise Kostümverleiher für Karnevalsklamotten. Vielleicht findet sich sowas ja auch in Münster.
Diverse Theater und Opern verscherbeln auch regelmäßig Krempel aus ihrem Fundus. Da kommt man meistens für ziemlich wenig Geld an wirklich geile Sachen. Der große Nachteil ist halt, dass man keine Auswahl bei der Kleidergröße hat. Entweder das Teil passt oder man vergisst es eben wieder, eine andere Größe anprobieren ist nicht drin.
Dann könnte er noch auf die Suche nach LARP- und Reenactment-Vereinen gehen und dort mal nachfragen, ob er sich nicht für einen Kasten Bier ein Kostüm ausleihen kann.
Und wenn alles nix hilft: selber machen.
Diverse Theater und Opern verscherbeln auch regelmäßig Krempel aus ihrem Fundus. Da kommt man meistens für ziemlich wenig Geld an wirklich geile Sachen. Der große Nachteil ist halt, dass man keine Auswahl bei der Kleidergröße hat. Entweder das Teil passt oder man vergisst es eben wieder, eine andere Größe anprobieren ist nicht drin.
Dann könnte er noch auf die Suche nach LARP- und Reenactment-Vereinen gehen und dort mal nachfragen, ob er sich nicht für einen Kasten Bier ein Kostüm ausleihen kann.
Und wenn alles nix hilft: selber machen.

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)