Hui, jetzt ist ja schon Freitag nachmittag, also in den nächsten zwei Stunden krieg ich hier auch nix gescheites mehr hingezaubert...
Werden sie sich wohl bis Montag gedulden müssen, aber ich helf natürlich gerne dabei mit. Naja, was das Schreiben angeht, das überlass ich mal dir, das kannst du besser.
Hier schonmal ne kleine, ungeordnete Ideensammlung, was mir so spontan einfällt, was man erwähnen könnte:
- Seit wann es uns gibt (WS2000/2001 wenn ich mich nicht irre)
- Wieviele Mitglieder (aus allenmöglichen Fachbereichen und auch außerhalb der TU Freiberg) wir haben (keine Ahnung, wieviele das sind...)
- kein Mitgliedsbeitrag
- jeder kann mitmachen
- was so gespielt wird (möglichst allgemein, also nicht, was es aktuell für Runden gibt, sondern was es insgesamt so gibt, damit das Teil nicht so schnell an Aktualität verliert)
- was wir so organisieren (Spieler an Spielrunden vermitteln, Spieleabend im EAC, Larp, und rollenspielunabhängige Sachen wie Grillen etc.)
- warum wir eine AG haben, was unsere Intention ist (Rollenspiel Interessierten vorstellen, die es noch nicht kennen; Leuten die nach Freiberg kommen und weiterhin ihrem alten Hobby nachgehen wollen die aufwendige Suche ersparen; Interessennetzwerk aufbauen; interdisziplinäre Kontaktmöglichkeiten bieten (Hättest du sonst freiwillig
jemals einen BWLer kennengelernt??

))
- Kontaktmöglichkeiten: email-adresse natürlich und auch Telefonnummer, bis her hab ich auf die Plakate usw. immer meine Handynummer geschrieben (die durch Mobilbox immer erreichbar war), aber da ich auch nur noch bis vorraussichtlich Ende März hier bin, sollten wir uns da ne Alternative überlegen. Auf jeden Fall muss man uns ja auch anders als per mail kontaktieren können. Das aller coolste wäre, wenn irgend jemand zu Hause noch n altes Handy rumliegen hat, das er nicht mehr braucht (kann ja ruhig n 2 kilo schweres 8 jahre altes teil sein), da könnten wir dann ne 10€-Call-by-call karte reinpacken(nur für mailboxabhören sollten das mehrere Jahre reichen), und wir hätten ne eigene Drachenhort-Telefonnummer, die immer gültig bleibt, egal wer aussteigt und umzieht, das Teil kann ja immer weitergegeben werden.
- alles was dir und den anderen noch einfällt und ich vergessen hab...
Ansonsten kannst du mir die erste Version ja einfach mal zuschicken und ich geb mal meine Meinung und Vorschläge dazu ab...
Und wenn wir das Teil fertig haben, ist das auch ein wunderschöner Text, den wir optimal für eine eventuelle Broschüre, oder auch nur Mini-Broschüre, oder auch nur die Rückseite eines Flyers verwenden können...