Moin!
Nachdem ich die Magie in Shadowrun als SL zu hassen gelernt habe, würde ich gerne mal ein magiefreies Cyberpunk-System ausprobieren. Spontan fällt mir da GURPS Cyberpunk und Cyberpunk 2020 ein. Da letzteres glaube ich niemand aus dem Drachenhort besitzt, fällt es wohl gleich weg.
Aber hat zufällig jemand Interesse, mal GURPS Cyberpunk zu leiten? *unauffällig zu Loki schiel*
Sebastian
[GURPS] Cyberpunk
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian am 30. Januar 2004, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
GURPS Cyberpunk habe ich hier in Freiberg.Sebastian Meyer hat geschrieben:Moin!
Nachdem ich die Magie in Shadowrun als SL zu hassen gelernt habe, würde ich gerne mal ein magiefreies Cyberpunk-System ausprobieren. Spontan fällt mir da GURPS Cyberpunk und Cyberpunk 2020 ein. Da letzteres glaube ich niemand aus dem Drachenhort besitzt, fällt es wohl gleich weg.
Aber hat zufällig jemand Interesse, mal GURPS Cyberpunk zu leiten? *unauffällig zu Loki schiel*
Sebastian
Habe das auch schon öfters gespielt. Wäre also kein Problem.
Regeln wäre keine neu zu lernen, GURPS halt.

Wichtiger Unterschied zu Shadowrun ist nicht nur die fehlende Magie und Rassen alla Trolle, Zwerge, etc..., sondern auch das Nichtvorhandensein von Essenz. So kann alles von einem Menschen mit Ausnahme des Gehirns ersetzt werden. Cyberzombies sind also ohne Probleme machbar ( das Geld muss nur stimmen ).
Eine Matrix gibt es auch. Ist zwar auch aufwendig gestalltet, doch bei weitem nicht so komplex wie bei Shadowrun. Somit ist ein Decker oder Netrunner wie diese Charklasse bei GURPS Cyberpunk sich nennt, als SC durchaus in einer Gruppe spielbar.
Anders als bei den meisten GURPS Settings beginnen bei Cyberpunk die Charaktere mit 150 Punkten.