Nächstes Treffen und Story

Das OffPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Nächstes Treffen und Story

Beitrag von Volker Göhler »

da wiedermal die laufende Story ruht. frag ich abermals die spieler nach deren Meinung. Bis jetzt wären noch einige laufenden Storyfäden offen. Ich kann natürlich einfach neue generieren, aber ...
Also mal sehen was wir haben:

Mithril Hall
viele Zwerge, viele Orks, viel Blut, Geschrei und Tod

Die Horde
viele Orks, viel Blut Geschrei und Tod nur halt in den ganzen Silvermarches oder zumindest im Delimbyr Vale

Hintermänner
Ja es gibt da irgendwelche finsteren Gesellen die Schwerter schmuggeln etc. Bei sowas braucht man allerdings Intelligenz, Witz und auch etwas CovertOps verständnis.

Der Eisige Tod
Was war noch mal mit AUrils Garten, ähh den Troll Marches!??

Die Fremden
Ja die sind auch noch irgendwo da draussen!

so schreibt mal ein paar Zeilen, habe es diesmal absichtlich nicht als Abstimmung gemacht, da könnt ihr auch drumrum schreiben wegen mir. Ja auch du ARYX darfst!!! etwas dazu schreiben!
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

Ich würd gern die Sache in "Mithril Hall" zuende bringen. Es hatte uns doch recht viele Nerven und Ressourcen gekostet. Letztendlich mussten wir uns doch geschlagen zurückziehen. Das kratzte ganz schön an der Heldenehre.

Sehr neugierig bin ich aber auch auf "Die Fremden". Diese hatten uns positiv in die Hände gespielt. Doch erfahren haben wir so gut wie nix über sie.
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

was solls dass denn jetz bitte wieder heisen herr göhler?

nicht's desto trotz bin ich dafür erstma mit der metzelei und lebensriskiererei aufzuhören, zumindest bis ich clone casten kann ;) - es ist ohnehin viel spannender rauszufinden, was das für fremde sind - und vieleicht sind das ja gute verbündete (ok, wohl nich, da volker meistert). auch wäre es interessant rauszufinden, wo die schwerter und das zeugs herkommt - zumal wir ja immerhin noch 'ne robe von den komischen magien haben (oder hab ich die auseinandergebaut?).

und es steht ja immernoch der disput zwschen herrn turen und der magiergilde an - in folge dessen irgendjemand mal 'nen frostriesen organiesieren muss. antrag ist ja gestellt ;) und bevor irgendjemand auf dumme ideen kommt - ich hatte nicht vor das selber zu machen, man hat sich schließlich um wichtigeres zu kümmern, und irgendwo wird schon mal einer anfallen.
Balor
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 137
Registriert: 22. Januar 2004, 08:57

Beitrag von Balor »

Kann mir mal einer kurz erklären was das mit dem Frostriesen und Glim aufsich hat. !?!
Klingt irgendwie witzig.
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

vorletztes mal auf dem empfang beim cheffe von silverymoon, haben sich die magier darüber unterhalten, warum denn nun die frostriesen so resistent gegen kälte sind und da hat herr turen eingeworfen, warum man sich denn dann nicht einmal einen organisiert und nachschaut - das fanden die herren nicht sonderlich erquicklich und "unwissenschaftlich" und ecklig. ende vom lied war, dass die ganzen magier (die alle um mich rum an tisch saßen) nicht mehr mit glim geredet haben - so 'ne art kollektiver boykott (obwohl die nekro-abteilung schon gern hätte ... tja, so ist gruppenzwang). und jetzt muss ich beweisen, dass ich recht hab ;) und dafür brauch ich den frostriesen.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Also die Metzeleien gegen ganze Armeen find ich nur bedingt erbaulich.
Dann doch lieber was, wo man mal ein bisschen seinen Kopf anstrengen muss und Sachen rausfinden und so...

...gern auch mit ein bisschen rumschleichen und an Häuserwänden hochklettern und so.. :roll:
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Naja, 'Heldentruppen' und Schlachten...

es ist zwar für Magier schön um Massenvernichtungswaffen... um... Zauber zu testen, aber an sich natürlich immer so ein Ding. Krieg ist unangenehm und das nicht nur, weil daraus schnell eine unübersichtliche Würfelorgie wird, schon nur bei Kommandoaktionen... Feldschlachten lassen sich eh nur noch erzählerisch regeln und da hat, mal abgesehen von reinrassigen Tempus-Barbaren, niemand auf Dauer Freude dran.
Sir Otbert hat natürlich Recht, Niederlagen wie die bei Mithril Hall sind immer unangenehm, gehören aber schlichtweg dazu. Es hat doch sogar was gebracht. Wir haben etwas mehr über die Fremden erfahren, und wenn es nur ist, das sie mächtig sind und wir schon einige Dinge gefunden haben, mit denen man ihnen nichts anhaben kann ^^.

((mit den Fremden sind doch _diese_ Fremden gemeint? oder gabs noch andere Fremde?))

Aber nun es sollte allen Spaß machen und ein Bischen abwechslung hat noch nie wirklich geschadet. Wenn ich was Glims Experimentiermethoden angeht nicht so skeptisch wäre würde ich glatt sagen versuchen wir ihm doch einen Riesen zu organisieren, aber da ich das Ziel der Anstrengung für etwas fragwürdig halte.....

Die beste Art Mithril Hall zu helfen ist wohl sowieso mehr über diese Dürren Aliens in Erfahrung zu bringen. Das problem besteht nur darin wo man da zu suchen beginnen soll. Nach Waffenschmugglern und ähnlichem zu fahnden ist zwar sicher auch anspruchsvoll, aber ich weiß nicht, ob das eine Aufgabe ist, bei der Sich vor allem der magisch begabte teil der Gruppe auf Dauer so angesprochen fühlt.... mundane Verkehrsmittel und derartige Bagatelldelikte..... klar Glim ließe sich durch den Profit aus 'beschlagnahmter' Schmuggelwar sicher locken, ebenso wie Dara und Bero... aber für den rest? ;)

Wenn ich das so überdenke halte ich die Fremden mal für den Favoriten. Für ravens Bluff und die Sembianer interessiert sich ja eigentlich niemand mehr, oder? selbst Glim scheint ja seit er sein Labor hat das interesse an dem Türmschen da etwas verloren zu haben.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Hmm....
diesen Argumenten kann ich mich nur schlecht verschließen...

Obwohl ich diese dürren Viecher ganz und gar nicht leiden kann, aber zweimal hintereinander fluchtartig Mithril Hall verlassen? Grummel!!!
Nee, ich finde wir sollten dahin zurück und mit denen mal Tacheles reden.
Sie mögen weder Orks noch Zwerge, also scheinen sie ja ganz vernünftig zu sein!

Mir persönlich wäre natürlich der Schmuggler-Plot lieber als irgendwas wo man wieder mal nur mit hoher Magie weiterkommt (nicht dass es uns an der mangeln würde!).

Einen Frostriesen besorgen damit Glim den in ein 10.000 Teile Puzzle zerlegen kann? Öhm.... also solange ich bei der Prozedur nicht zusehen muss und nicht allzu detailliert davon höre.. :roll:
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“