Was für ein LARPer bist Du ???

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Was für ein LARPer bist Du ???

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Habe ich im Ostlande-Forum entdeckt - lustige Sache :lol:

http://rumandmonkey.com/widgets/toys/testgen/546/
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Ähem - bei mir kam folgendes raus - aber daß mir keine zukünftige SL auf dumme Gedanken kommt .... :wink:

Festrollen-NSC

Du bist die Elite des Larp. Nicht nur, dass Du für die SL die wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hast, eine bedeutende Rolle zu spielen, sondern Du machst das auch noch mit einer Hingabe, wie sie nur ein wahrer Künstler kennt. Du würdest auch nichts anderes machen wollen, als die SL Dir angeboten hat, Springer-NSC zu sein, hast Du empört abgelehnt. Du willst keine blauen Flecken, willst Dich nicht alle halbe Stunde neu schminken müssen, und haßt die bierselige Laune im NC-Trakt. Du bist Künstler!

Die SCs dagegen sind alle Pappnasen, die ihre stupiden Charakter nur aus dem Grund spielen, noch mehr Powerskills zu bekommen. Dabei haben sie eh schon mehr als genug. Vorhin wollte Dir schon wieder einer mit "Gesinnungscheck" kommen. "Erspiels Dir" war Deine Antwort. Du selber hast natürlich gar keine Skills. Die SL hat Dir zwar ein Briefing gegeben, auf denen einige vermerkt waren, aber Du spielst lieber DWKDW, DKWDDK oder DKWDKWDW. Manchmal auch DWDDKWDK.

Wichtigste Utensilien: Deine handgenähte Schecke nach einem Schnittmuster aus dem 16. Jhdt.

Wichtigste Fähigkeit: 24 Stunden Intime-Tauglichkeit

Zitat: "Werter Hörr, ich verstehe nicht was ihr meint. Ich kenne keinen Feuerball zwei. Und hört auf, mich mit Bällchen zu bewerfen, das geziemt sich nicht für einen Herren meines Standes."

Wenn Dich eines aufregt, dann sind es die anderen NSC, die ihre Rolle nicht gebührend ernst nehmen. Die stehen wirklich vor der Taverne und rauchen. Wahrscheinlich reden sie über Computer. Sind wir hier auf ner Netzwerksession oder auf dem Con?
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

"Springer-NSC

Springer-NSCs sind vor allem eines: bunt. Im Laufe eines Wochendes durchläufst Du den ganze Regenbogen: weiße Schminke für den Untoten, grün für Orks, rot für Imps, gelb für irgendeinen absurden Einfall der SL, schwarz für Drow. Blau muss man Dich nicht schminken, dafür sorgen die Spieler. Wer hat denn diese Schwerter eingechekt!

Ansonsten hast Du den angenehmsten Job auf dem Platz: Kein Stress, keine Angst, dass Dir jemand Deinen heißgeliebten Chari umhaut, öfter mal Freibier oder Süßigkeiten von der SL, und genau so viel In-Time wie Du willst. Wenn es Dir reicht, setzt Du Dich in den Out-Time-Raum und isst was, oder tauschst Anekdoten aus. Klar, das machen die SC draußen auch. Aber da kommt alle fünf Minuten irgendein Ambiente-Fetischist und meckert über die Out-Time-Blase. Aber nicht mit Dir.

Wichtigste Utensilien: Abschminktücher, das eigene Kettenhemd, Dein Iglu-Zelt

Wichtigste Fähigkeit: Im Dunkeln sehen, Zeltschnurslalom, stilvoll sterben

Zitat: "Uraaa! Orkze kommen, fressen Dich auf. Urgh! Pass Doch auf wegen den Kopftreffern."

Wenn Dich eines aufregt, dann sind es die ewig heldenhaften Spieler, die sich ohne 3-zu-1 Übermacht nicht in die Schlacht trauen. Seh ich denn so schlimm aus? Wir wollen es hoffen."

Naja, soviel dazu...

Aufm Raana IX den einen Nachmittag war das ja mal ganz witzig, aber ansonsten präferiere ich doch eher eine SC- oder klar definierte NSC-Rolle ohne allzu häufigen Wechsel der Maskerade, es sei denn dieser ist aufgrund von Schwiedigkeiten bezüglich der eigenen Rolle erforderlich. :twisted: .

Das was da beschrieben wird klingt mir doch eher nach Fasching :D
Zuletzt geändert von Aryan am 19. Januar 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache
Name: Roman

Beitrag von Tijeh-Nor »

Das warzu erwarten... 8)

SC-Magier

Was haben die anderen nur? Pannesamt ist doch ein schönes Material, dass Deine mystische Aura sehr gut rüberbringt. Es kratzt auch nicht so sehr wie Wolle oder Leinen. Es ist nicht wasserdicht, aber bei Regen gehst Du eh nicht aus dem Zelt, weil dann Deine Pyros nicht zünden. Ohne Darstellung glaubt Dir wieder keiner Deine Zauber, und das gibt nur endlose Debatten.

Plots und Rätsel sind Dein täglich Brot. Wer rettet die Welt Mal um Mal? Natürlich Du. Leider geben sich die Orgas nicht viel Mühe, und es läuft meist immer auf die gleichen Rituale raus. Es macht sich auch kaum eine Orga die Mühe, das 98-seitige Magieregelwerk von DS (oder noch besser Silbermond) durchzulesen. Dabei würde es so viele interessante Möglichkeiten eröffnen, wie man magische Artefakte oder Zusammenhänge sinnvoll ausspielt. Auch die Alchemiekapitel berücksichtigt keiner. Wozu hast Du das denn auswendig gelernt, wenn dann doch jeder macht was er will?

Wichtigste Utensilien: Deine Softbälle, Dein Feuerfingerzeug, Dein Stab mit 75 Watt Elektrolicht.

Wichtigste Fähigkeit: Latein, stundenlanges Knien.

Zitat: "Es-e-el. Ich analysier mal..."

Wenn Dich eines nervt, dann dass Dir keiner Deine Fertigkeiten glaubt. Das ist nicht nur erfunden, das ist alles erspielt. Und auf Seite 76 steht ausdrücklich, dass magische Rüstung auch vor Meuchelattacken schützt.

Und wenn man nichts anwählt kommt folgendes bei raus:

SL/Organisator

Du musst verrückt sein - Du organisierst selber CONs, schlägst Dich mit Spieleranfragen, Platzvorschriften, Gewerberecht (ja klar), Versicherungen und Strafanzeigen herum, und das alles nur zur größeren Ehre Gottes. Oder der Götter, je nachdem welches System Dir gerade vorschwebt.

Plots sind für Dich mehr ein Mittel zum Zweck, das gleiche gilt für Hintergründe, Gewandung und Fundus. Du bist mittlerweile sehr zynisch, was die Larpwelt angeht, aber aus irgendeinem mysteriösen Grund machst Du den gleichen Fehler jedes Jahr wieder. "He, ich organisier ein Larp".

Wichtigste Utensilien: Gaffertape, Funke, Ordner mit Spielerlisten.

Wichtigste Fähigkeit: übermenschliche Leidensfähigkeit, gesunde Füße

Zitat: "Uhh, ich weiß nicht ob das noch im Budget drin ist."

Wenn Dich etwas aufregt, dann ist es die hartnäckige Weigerung, einen NSC zu spielen, die vier von fünf Larpern an den Tag legen. Ja muss man denn alles alleine machen?
Ja, man muss. Du bist eine Orga, geh und such Dir ein Kreuz und einen Tacker.

Die seite kannte ich aber schon recht lange...

Auf bald,
- Roman.
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

SC-Krieger

Du bist ein Krieger, also der einzige Typ hier auf dem Platz, der keine zickigen Umstände macht. Manchmal fragst Du Dich echt, ob der ganze Zirkus nötig ist. Einfach nur spielen, am Feuer sitzen, mit den Jungs grillen und ein Bier trinken, und sich benehmen wie normale Leute, darum gehts doch. Wenn aber schon wieder irgendein grün angemalter Kerl kommt und meint, er muss jetzt hier Kaspertheater machen, dann kann es schon mal passieren, dass Du ihn umhaust. Du hasst Kobolde. Orks auch, Gobbos sowieso, Drow entziehen sich jeder Diskussion (aber cool gespielt, manchmal. So im Dunkeln durch die Gegend schleichen und Leute umschnetzeln...), Elfen sind auch ziemlich nervig.

Leider sind die meisten Plots nicht gut geschrieben, so dass es nichts zu tun gibt. Dabei wäre es so einfach: es muss nur mal ein ernstzunehmender Auftraggeber kommen und Euch genug Geld bieten, und schon hätte die SL Euch motiviert. Ihr spielt halt Eure Rolle, und Dein Chari kümmert sich nicht um so'n Scheiß wie Weltuntergang, Magische Katastrophen oder Liebende, die sich aus dem Grab heraus als Geister suchen.

Wichtigste Utensilien: Keine Frage: Deine Vollplatte (oder Deine Lederrüstung, je nachdem, wie lange Du schon dabei bist) und Dein Zweihändiger Hammer, den leider von selber keiner richtig ausspielt. Du hast Dir deshalb angewöhnt, richtig durchzuziehen, damit es leichter fällt, die Wirkung dieser Wuchtwaffe zu begreifen.

Wichtigste Fähigkeit: Du bist hart wie Deine Latexwaffe.

Zitat: "Jetz höa mal, Alda. Nur weil Du so'n Baron bist oder was..."

Wenn Dich eines aufregt, dann, dass es keine SL auf die Reihe bringt, Euch Gegner zu stellen. Nur Opfer, und davon viel zu wenige.
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Thuron »

Natürlich. Logisch...

Festrollen-NSC :)
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Interessant, ich werd's mir merken *gg*

SC-Wesen

Kobold, Goblin, Kender oder Satyr: du findest, dass Fantasy den Titel nur verdienthat, wenn man über die Grenzen des realen deutlich hinausgeht. Zugegeben, manchmal geht dabei Deine kindische Seite mit Dir durch. Aber dafür ist es ja auch ein Spiel.

Soweit Du weißt, bist Du das einzige Exemplar Deiner Art. Du hast zwar mal andere Spieler getroffen, die auch einen Kobold/Kender/Faun gespielt haben, aber die hatten einen völlig anderen Hintergrund. Kein Wunder, schließlich war es ja auch zum großen Teil eine eigene Erfindung. Du jedenfalls stammst von den Göttern/Nymphen/Ziegen ab, bist durch eine magische Katastrophe/ein Zuchtexperiment/ eine Laune der Natur entstanden und reagierst allergisch auf Eisen/Salz/Zucker/Nüchterbheit/böse starke Menschn. So was gibt es kein zweites Mal.

Wichtigstes Utensil: Dein Mastexfläschchen in der In-Time-Tasche

Wichtigste Fähigkeit: Fölte spielen, unschuldig gucken, Kuschelfaktor 10

Zitat: "Was hast Du da? Darf ich das mal se-hen? Au! He, warum hast DU das gemacht."

Wenn Dich eines nervt, dann ist es die Inquisition. Kann man denn nicht mal in Ruhe sein Bier trinken? Deine ersten Kostümentwürfe hatten noch komplizierte, unbequeme Beinpartien, mit denen es sich nicht gut rennen lies. Nachdem die Charaktäre nicht mehr waren, hast Du in den nächsten Fassungen darauf geachtet, dass Du mehr Beinfreiheit hast. Jetzt kommst du von Null auf Hundert in kürzerer Zeit als man braucht, um "Gezücht" zu rufen.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Ricky
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Ricky »

He Leute,

bei mir hat er auch SC-Wesen rausgespuckt.

:D

CU
die
Ricky
Der bedeutendste Beitrag der alten Römer zur Geschichte der Mathematik war die Ermordung des Archimedes durch einen römischen Soldaten.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“