Ich könnte den auch zu einen berühmten Gladiator (Fasar/Al'Anfa) machen, bloß dann hat ja keiner von Seefahrt ne Ahnung. (Den das bekommt der Thorwalerkrieger rudimentär mit und ich hätte am Anfang diese Talente gesteigert). Desweitern weiß ich nicht wie ich den Gladiator gestalten soll das der mir nicht nach 3 Abenteuer zu langweilig wird (Wie bei meinen Söldner oder Schwertgesellen). Ich bin eigentlich eher Magierfan aber mit einen Thorwalerkrieger ( als Wikingerersatz) kann ich mich anfreunden.
Es wäre auch gut wenn wir einen Käpitän hätten wenns ein kleines Schiff ist, oder Maat oder Bootsmann (dafür gibts ja die Profession Fähnrich zur See).
Aber zu Zeit sieht es ja so aus das sich (fast) keiner sich so richtig auf einen Schiff auskennt (wenn ich Gladiator nehme gar keiner) und sollte es zum Kampf kommen ist der größte Teil unter Deck. Nun könnte ich auch auf die Idee kommen lieber einen Magier oder Phexgeweihten Goblin mit Glück zu spielen.
Dann sollten wir uns fragen ob überhaupt ein Seeabenteuer sinnvoll ist.
P.S. Maik konnte ich zu einer halbkämperischen Profession überreden bei der, soviel verrate ich mal, die Rajhageweihte wichtig ist

.
Info nur für Anna ( zum lesen markieren) :
ist ein Rahjakavalier, als dein Schutzbefohlener
P.S.S. falls das etwas Arrogant klingt oder/und sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das nicht so gewohlt .... Leid tut es mir aber trotzdem nicht. Aber ich Entschuldige mich mal schon hiermit im Vorraus.
MFG Melkor
Als Nachtrag:
Was mir noch einfällt, ist es den gesichert das wir auf Seiten Al'Anfa's stehen es gibt ja noch die Goldene Allianz und Brabak. Ich hab mir noch mal "In Dschungeln Meridians" durch gelesen. Mir ist schon klar das "richtige" Thorwaler dort unten Probleme macht. Aber er ist so der einzige Kämpfer den ich mir zur Zeit bei diesen Abenteuer vorstellen kann. Mein Novadikrieger oder Balihokrieger als Tempelritter des Praios, die ich noch in der Schublade habe, passen da noch weniger.
Wie gesagt bei den Gladiator hab ich zwar ein paar Ideen. Ich könnte durch breitgefächerte Bildung beide Arten nehmen, so ein Art Veteran, der durch Tituraladel "frei" ist und zu letzt noch einen Boronglauben verpassen (Kor mag ich nicht). So dann hätte ich ein "namenlosen" Kampfer der meist schweigend in der Ecke steht und wenn der Kampf kommt holen wie unser Kämpersau raus.
Bei den Thorwaler könnte ich von eine paar Germanischen Sagen klauen und ein kumpelhaften Krieger spielen der auch bei ein paar Witzen mit lacht. Was ich sagen will hier hätte ich einen guten Hintergrund mit dem ich den Charakter ein Seele geben kann, das ist mir mit andern kämpferischen Profession zur Zeit nicht möglich.
Ich schau mir mal noch den Al'Anfanischen Leibmagier an ich müsste auch schon an wen ich mich dranhängen würde. Sein "stärkster" und einziger Schadenspruch ist Fulme ... also für ein Schiff nicht so gefährlich

.
So genug geschwafelt ... bei Swafnir ich sollte lieber Barde werden