Heldentrutz - Schwarzes Herz

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Beitrag von Yugo Amaryl »

Auch wenn ich prinzipiell dafür bin, dass wir dort als Grüppchen auftreten, und meinetwegen ein gemeinsames Lager und Banner haben, hab ich keinen Bock auf irgendwelche darüber hinausgehenden Strukturen/Organisationen. Soll heißen, ich werde sicherlich keinen Anführer unterstützen (außer ich halte das in besonderen Fällen für angebracht) oder in der Gruppe Rechenschaft abschließen. Ich sehe das eher als lockere, regional bedingte Gruppierung.
Was den Namen angeht, vielleicht können ja die Lateinkundigen eine lateinische Version des Namens erstellen (sowas wie Heroe Montanus Liber, bloss eben in den richtigen grammatischen Formen), das klänge sicher besser als der bisherige Name.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

mein char wird sich ebenfalls niemandem unterordnen...
ich denke mal, wir sind aus der selben Gegend und reisen deswegen gemeinsam bzw kennen sich einige der chars ja schon
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Lilith hat geschrieben:mein char wird sich ebenfalls niemandem unterordnen...
... und ähnlich lautende Meinungen...

Ähem, vielleicht bin ich da wohl etwas mißverstanden worden. Ich will keineswegs irgend jemandem eine Organisationsstruktur o.ä. überhelfen, aber wenn wir nur als loser Haufen sich zufällig bekannter Abenteurer auftreten, dann brauchen wir auch kein Banner - vielmehr wäre hier ein Banner sogar ziemlich fehl am Platze.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

wir sollten uns mal treffen, das wir das mal richtig bereden können, im forum dauert das so lange :D
Terminvorschläge?
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Also, "Recken vom freyen Berg" fand ich garnicht so schlecht.

Hm, naja Autorität ist auch nicht unbedingt eines Nordmannes Sache, aber in gewissen Fällen ist eine wohlstrukturierte Truppe in der Schlacht doch nicht zu verachten. Man braucht ja nicht gleich einen Weibel um sich zu koordinieren. Wer da nicht mitmacht, hat halt schon.

Terminvorschläge: Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag, Nachmittag oder Abend, oder Freitag. Oder so. :shock:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Aryan hat geschrieben:Terminvorschläge: Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag, Nachmittag oder Abend, oder Freitag. Oder so. :shock:
Mittwoch und Freitag kann ich nicht, Dienstag oder Donnerstag ginge - allerdings jeweils nur nach der Arbeit ...
--- Ceteol ---
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ich hätte ja prinzipiell schon mal Bock in ner durchorganisierten quasimilitärischen Gruppe zu spielen. Passt zwar zu keinem meiner Chars, aber man kann sich ja was neues bauen. Wenn sich so was mal ergeben würde für nen Con wär ich denk ich dabei.

Wappen und Namen ohne feste Struktur halte ich persönlich eher für unsinnig, aber ihr könnts aufm Heldentrutz ja mal ausprobieren.

Norbert
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Name: Ingo Knepper

Beitrag von Zwerch0815 »

--> Bin gegen ein Wappen, da das eben impliziert, dass wir als Gruppe zusammen gehören. Das ist aber keineswegs der Fall ( und passt auch
nicht in mein Charakterkonzept ).
--> Ich wäre dafür, wenn man dies als die übliche Reisegefährten - Gruppe auslegt. Verschiedene Chars kennen sich schon und treffen halb zufällig, halb gewollt dort zusammen

@Osric
Heldentrutz ist kein Schlachten - Con, es geschieht sehr sehr viel nebenbei.
Am Ende des letzten Cons gab es nun mal den obligatorischen Endkampf - und da ca. 60 Spieler gegen X NSC`s gekämpft haben, kommt man nicht umhin, es als Schlacht zu bezeichnen. Na gut, es liegt schon ein großes Gewicht auf dem kampf ( ich erinnere mich an 3 Lagerüberfälle ), trotzdem würde ich nicht sagen, dass es sich um einen Schlachten - Con handelt.

@Norbert
Ich habe zwar auch mal Lust, eine militärisch durchorganisierte Gruppe
zu spielen, halte das aber bei Heldentrutz für sehr fehl am Platz. Erstens aufgrund unseres Spielerzusammensetzung und zweitens, weil man sich auf diesem Con dann sehr viel vom Spielspass nehmen würde (es lohnt sich hier wirklich, die Nase öfters mal in die diversen Nebenplots zu stecken). Wir können ja mal schauen, ob wir einen anderen Con dafür finden.

Gruß,

Ingo[/quote]
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

war mehr als allgemeiner Einwurf gedacht, bei Heldentrutz bin ich eh nicht dabei.

Grüße
Norbert
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Zwerch0815 »

Habe übrigens gerade auf der Homepage gesehen, dass ein Anmeldestopp für SC`s gilt (nur für Orkspieler nicht) --> http://www.heldentrutz.de

Hat jemand von uns (die sich schon angemedelt haben) denn schon eine Bestätigung bekommen ?

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

[quote="Zwerch0815"]
Habe übrigens gerade auf der Homepage gesehen, dass ein Anmeldestopp für SC`s gilt (nur für Orkspieler nicht).
[/qoute]
Warum geht das jetzt nicht mit dem Zitieren? Hmm..., egal.

Das hatte ich mir fast gedacht, dass es wieder so schnell gehen würde. Mist.
Da ich kein Fahrer mehr bin, hätte ich vor der Anmeldung eine definitive Mitfahrgelegenheit gebraucht. Schade. Naja, viel Spass Euch denn.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Aryan hat geschrieben:Warum geht das jetzt nicht mit dem Zitieren? Hmm..., egal.
Einfacher Syntax-Fehler : [/qoute] :wink:

Ansonsten hat sich eine Beratung zum Thema Banner etc. jetzt wohl erledigt, oder soll trotzdem für spätere ähnliche Aktionen die Sache mal bequatscht werden?
--- Ceteol ---
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Anmeldebestätigung

Beitrag von Yugo Amaryl »

Hm, ich habe auf direkte Anfrage per Email eine Bestätigung bekommen, aber eben auch erst dann.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Zwerch0815 »

Habe jetzt eine Bestätigung ohne direkte Nachfrage bekommen.

Ingo
Ricky
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Ricky »

jo, ich auch, hat schon angst das ich zu den orks muss. Aber die SC plätze waren ja nur für Menschen, Elfen und Zwerge ausgebucht :)

CU
die
rick

:twisted:
Der bedeutendste Beitrag der alten Römer zur Geschichte der Mathematik war die Ermordung des Archimedes durch einen römischen Soldaten.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“