Norwegisch-Deutsches Kommunikationsforum

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Thea hat geschrieben:Ich bin auch fast schon drueber weg, dass Kora wegen meisterlicher Willkuer fast zum Namenlosen uebergelaufen waere und wahrscheinlich schwanger ist. :wink:
Moooment! Von meisterlicher Willkür kann keine Rede sein! Kann ich etwas dafür, dass Du mit Vorliebe an den Rattenpilzen geschnuppert hast? Und kann ich was dafür, dass Du eine einäugige Kriegerin aus dem Süden bist und die Rubinbrüder auch genau so eine bei sich haben? Und kann ich was dafür, dass Du "Dieser Kater sieht recht attraktiv aus!" gleich als Aufruf zur Paarung verstehst?
Aber wenn es Dein Gewissen entlasstet, können wir auch gerne im Forum die weitere Wallfahrt von Korrason und Wulfhelm ausspielen. Vielleicht gibt es ja dann doch noch ein Happy End. Was die Schwangerschaft betrifft, da überlasse ich die Entscheidung mal Dir, immerhin ist es Deine Heldin und als Mutter müsste sie wohl ihren Beruf als Weltretterin an den Nagel hängen.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ganz ruhig! Das war ein Lob, falls es Dir entgangen ist. Da benutz ich schon mal den Ironiesmiley tatsächlich um Ironie zu verdeutlichen! Außerdem sind Mütter die besten Weltenretter.

G.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Jo, ich hatte das schon als Ironie verstanden, hab nur meinerseits vergessen, ein paar Ironie-Smilies wahllos im Text zu verteilen.
Dann reiche ich die eben jetzt nach:
;) ;) ;) ;) ;)
(Bitte ausschneiden und in meinen letzten Beitrag einkleben.)

Sebastian
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Thea hat geschrieben:Auch an alle anderen Beteiligten einen grossen lieben Knutscher
Was, nur virtuell?! :wink:
Thea hat geschrieben:@Norbert: In vino veritas!
Den Wein heb ich erst mal auf, Gundel. Allein trinken macht haesslich... :wink:
Ausserdem kenn ich auch ned so viele Leute mit denen man qualifiziert ueber Theologie reden kann...
Thea hat geschrieben: Pfeffitraegerin Nummer 1 Gundel
kapier ich nicht...

Jo, waren sehr coole zweieinhalb Wochen in FG, wenn ich auch zu ein paar Sachen nicht gekommen bin die ich eigentlich machen wollte, na ja. Aber auf jeden Fall schoen, mal wieder so viele nette Leute auf einem Haufen zu haben, zumal sie extra fuer mich ne Kampagne geleitet bzw. ihren Halbjahresurlaub geopfert haben *geruehrt seufz und in Illusionen schwelg*

So, nun aber zum Ernst des Lebens: Ich hab hier zur grossen Ueberraschung (man beachte die Ironie in meiner Stimme) immer noch kein Internet auf meiner Bude, die Strassen sind glatt wie Hoelle, kurz gesagt, ich werd die naechsten Wochen auch ned so viel online sein und damit auch keine Moeglichkeit haben, meine literarischen Erguesse mit euch zu teilen, da ich die auf'm Laptop schreibe.
Ebenso wuerd ich dann die Forenwallfahrt gern noch um eine oder zwei Wochen verschieben wenn's geht. So ein einschneidendes Erlebnis will schliesslich entsprechend zeitlich gewuerdigt sein.
@Sebastian: Gibts eigentlich ne Moeglichkeit, nen Teil des Forums nur fuer ein paar Nutzer zugaenglich zu machen? Waer praktisch fuer so Sachen wie die Koordination zur Broschuere, sonst muessen wir das alles per mail abklaeren.

Mir ist ausserdem ne sehr coole Idee fuer'n LARP im Herbst gekommen die nahezu alle Probleme (ueberpowerte Dragonsys-Spieler etc) loest, mehr dazu spaeter.

Das weitere demnaechst, muss den Buss erwischen, zu Fuss gehen ist jetzt echt nicht mehr drin...

machts gut
Norbert
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:@Sebastian: Gibts eigentlich ne Moeglichkeit, nen Teil des Forums nur fuer ein paar Nutzer zugaenglich zu machen? Waer praktisch fuer so Sachen wie die Koordination zur Broschuere, sonst muessen wir das alles per mail abklaeren.
Jepp, die Möglichkeit gibt es. Ich werde mal ein entsprechendes Brett für Gundel und Dich einrichten.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Mir ist ausserdem ne sehr coole Idee fuer'n LARP im Herbst gekommen die nahezu alle Probleme (ueberpowerte Dragonsys-Spieler etc) loest, mehr dazu spaeter.
Ich bin schon gespannt. Dafür gibt es übrigens auch ein eigenes Forum. :)

Sebastian
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:
Thea hat geschrieben:Auch an alle anderen Beteiligten einen grossen lieben Knutscher
Was, nur virtuell?! :wink:
Tja Norbert, was biste auch in Norwegen... :wink:
Norbert hat geschrieben:
Thea hat geschrieben: Pfeffitraegerin Nummer 1 Gundel
kapier ich nicht...
MENSCH NORBERT! Pfeffi = Pfefferminz! Ich tragen Pfefferminzbonbons, waehrend die Schwertkaempfer (speziell Du) voranstuermen und die Motivationisten (Anke&Andreas) von hinten schieben! Burgerstuermung im Dresdner Stadtwald! Du erinnerst Dich? Meine enorm wichtige Aufgabe der Verwahrung der Pfeffis?
Ebenso wuerd ich dann die Forenwallfahrt gern noch um eine oder zwei Wochen verschieben wenn's geht. So ein einschneidendes Erlebnis will schliesslich entsprechend zeitlich gewuerdigt sein.
Genau!

G.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Norbert! Karte angekommen?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben: MENSCH NORBERT! Pfeffi = Pfefferminz! Ich tragen Pfefferminzbonbons, waehrend die Schwertkaempfer (speziell Du) voranstuermen und die Motivationisten (Anke&Andreas) von hinten schieben! Burgerstuermung im Dresdner Stadtwald! Du erinnerst Dich? Meine enorm wichtige Aufgabe der Verwahrung der Pfeffis?
Ah ja, ich erinnere mich. Beim naechsten mal erwarte ich uebrigends ein paar Stuermende an meiner Seite. Ist ja wie beim LARP, ich allein in der ersten Reihe, waehrend die anderen das Schilf bewachen (kleiner Insider :twisted: ).
Hast du schon alle gefuttert? Gar zu viele waren ja nicht mehr drin in der Schachtel und in der Gegend gaebs noch viele Burgen zu stuermen...

Jo, eure Karte ist auch angekommen (zumindest wenn du die Esperanto-Neujahrs-Karte meinst). Ich kenn zwar nicht gerade viele der Leute, die da drauf unterschrieben haben aber auf jeden Fall Danke an alle :)

So ein Aerger, jetzt hab ich doch tatsaechlich meine schoene neue Digitalkamera daheim vergessen #-o
Muesst euch also noch ne Weile wg. Bildern mit Menschen drauf gedulden.
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hast du schon alle gefuttert? Gar zu viele waren ja nicht mehr drin in der Schachtel und in der Gegend gaebs noch viele Burgen zu stuermen...
Noe! Man das sieht scheisse aus! Ich hasse amerikanische Tastaturen! Wie auch immer, jedenfalls sind noch welche da, ich bin ja schliesslich sparsam, ausserdem hab ich noch nicht rausgefunden, wo's welche zum nachfuellen gibt. Pfeffis aus dieser Dose sind was besonderes!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Jo, eure Karte ist auch angekommen (zumindest wenn du die Esperanto-Neujahrs-Karte meinst). Ich kenn zwar nicht gerade viele der Leute, die da drauf unterschrieben haben aber auf jeden Fall Danke an alle :)
Werds ausrichten. Alle Unterschreiber haben ihren Teil zum Text beigetragen. Lass mal ueberlegen, wer war denn alles mit da?
Dave: Englaender, Kameramann, Uebersetzer, schaerfster saechsischer Dialekt, den ich kenne
Moritz: Kneipenmensch aufm IS, kommt aus'm Norden, kann im Sitzen schlafen
Antonia: aus Leipzsch, studiert Architektur, erzaehlte ihren (weiblichen) Schuetzlingen in einem englischen Internat, dass Orlando Bloom schwul, was fast zum kollektiven Selbstmord gefuehrt haette
Andreas: War der noch da? Falls ja, is der Subventionsbeauftragte der GEJ (Germana Esperanto Junularo = Deutsche Esperanto Jugend)
Sandra: Kennste
Frank: Sandras Freund
Anke, Mark und ich, das wars glaub ich

g.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ist ja wie beim LARP, ich allein in der ersten Reihe, waehrend die anderen das Schilf bewachen (kleiner Insider ).
Moooment!!! Immerhin habe ich überhaupt gewacht!
Außerdem kann man bei Dir auch nicht gerade von der ersten Reihe sprechen, Du bist schließlich auch nur mit leicht gelüfteter Robe immer rund ums Lagerfeuer gerannt und hast Dich dabei von Orks verprügeln lassen. Wahrlich heldenhaft, das dann auch noch als Sturm in der ersten Reihe zu bezeichnen. ;)

Thalon von Rothensteyn
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

So also Leute, ich ziehe am Wochenende um, und da ich nicht weiß, wem ich alles meine Dresdner Adresse gegeben habe, hier die Ankündigung, dass die ab Samstag ungültig ist. Die neue Adresse ist: Roland Neef, Auf der Höhe 3, 01326 in Dresden. Und Norbert, schade, schade, schade, dass Du nicht hier bist, das ist nämlich, wie der Name schon sagt, auf DEM Berg über Dresden (da wo die Bergbahn hinfährt, wie ich rausgefunden habe). Und da oben ist es supergeil! Tom Cruise würde sagen: Man kann sich der spirituellen Wirkung nicht entziehen. Ich werde also noch glücklicher und motivierter als ich sowieso schon bin.

GiGaGundel
Zuletzt geändert von Thea am 12. Februar 2004, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Tja, verdammt, aber ich komm ja wieder, dann koennen wir den Berg stuermen :wink:
Wie ist das jetzt mit der Bergbahn? Wie viele Hoehenmeter ueberbrueckt sie denn?

Da hat dir deine vorherige Vermieterin ja richtig nen Gefallen getan. Musst aufpassen, wenn du noch motivierter bist als jetzt schon lassen sie dich beim Max-Plank-Institut vielleicht gar nicht mehr weg und der Verlust waer fuer Freiberg fast so schwer zu verkraften wie mein Abgang...

Gestern hatte es hier italienisches Nordlicht, verdammt cool, gruen-weiss-rot ueber den ganzen Himmel, und das ganze in dynamischer Bewegung. Ich hoffe mal dass weiss-blaues Nordlicht auch demnaechst auf'm Plan steht...

Hier sind ja jetzt die Schneeverhaeltnisse fuer die naechsten paar Monate stabil, daher wurden jetzt die Langlaufpisten, wozu unter anderem auch mein taeglicher Schulweg gehoert gespurt. Ist schon krass, was sich in Norwegen so auf den Pisten rumtreibt. Die Aelteste die ich gesehen habe wuerde ich mal auf 80+ schaetzen und der/die Juengste war so knapp kniehoch, so ca. 1 Jahr alt wuerd ich schaetzen...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Tja, verdammt, aber ich komm ja wieder, dann koennen wir den Berg stuermen :wink:
Nur wohn ich dann da nicht mehr...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wie ist das jetzt mit der Bergbahn? Wie viele Hoehenmeter ueberbrueckt sie denn?
84,2
Es ist übrigens korrekt eine Bergschwebebahn. Und mit diesem Zusatz weiß ich auch, wo die ist, denn alle außer den Betreibern nennen sie nur Schwebebahn. Und ich bin auch schon mal mit ihr gefahren, allerdings vor langer langer Zeit (als ich noch ganz ganz klein war).
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Da hat dir deine vorherige Vermieterin ja richtig nen Gefallen getan. Musst aufpassen, wenn du noch motivierter bist als jetzt schon lassen sie dich beim Max-Plank-Institut vielleicht gar nicht mehr weg und der Verlust waer fuer Freiberg fast so schwer zu verkraften wie mein Abgang...
Ne, is klar... :roll:
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Tja, verdammt, aber ich komm ja wieder, dann koennen wir den Berg stuermen :wink:
Nur wohn ich dann da nicht mehr...
solang der Berg dann noch da ist...
Du gehst warscheinlich aus Trainingsgruenden jeden Tag zu Fuss den Berg hoch? :wink:
Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wie ist das jetzt mit der Bergbahn? Wie viele Hoehenmeter ueberbrueckt sie denn?
84,2
Es ist übrigens korrekt eine Bergschwebebahn. Und mit diesem Zusatz weiß ich auch, wo die ist, denn alle außer den Betreibern nennen sie nur Schwebebahn. Und ich bin auch schon mal mit ihr gefahren, allerdings vor langer langer Zeit (als ich noch ganz ganz klein war).
Schwebebahn? So Transrapidmaessig? Krass wass die in Dresden alles haben :wink:

Thea hat geschrieben:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:der Verlust waer fuer Freiberg fast so schwer zu verkraften wie mein Abgang...
Ne, is klar... :roll:
Tss, dir werd ich noch mal ein Kompliment machen... [-(

Dieses Wochenende hat man mittags fuer ein paar Minuten so ein komisches leuchtendes Teil am Himmel gesehen, sehr merkwuerdig, wie der Mond nur groesser und heller...
Dafuer sieht man nach wie vor keine Spur von Internet im Wohnheim *seufz*
Hatte grad nen kleinen Schock als ich mein erstes Buch fuer dieses Semester gekauft habe, laeppische 600 Nkr (75 Euro), da komm ich dieses Semester ja glatt mit 300-400 Euro fuer Buecher aus...
Thea
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Thea »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:solang der Berg dann noch da ist...
Du gehst warscheinlich aus Trainingsgruenden jeden Tag zu Fuss den Berg hoch? :wink:
KLAR!!! DAFÜR STEH ICH SOGAR GERNE ZWEI STUNDEN FRÜHER AUF! ICH LIEBE SPORT!
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Schwebebahn? So Transrapidmaessig? Krass wass die in Dresden alles haben :wink:
Ne, die ist von 1901, glaub kaum das da was Transrapidmäßiges dabei is. Schwebebahn bedeutet nur, dass die Schieneführung oben ist und nicht unten. Es gibbet auch noch eine Standseilbahn, auch gleich um die Ecke.

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Tss, dir werd ich noch mal ein Kompliment machen... [-(
KOMPLIMENT!? "der Verlust waer fuer Freiberg fast so schwer zu verkraften wie mein Abgang..." Das nennst Du ein Kompliment?
Männer! ne ne... #-o
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Dieses Wochenende hat man mittags fuer ein paar Minuten so ein komisches leuchtendes Teil am Himmel gesehen, sehr merkwuerdig, wie der Mond nur groesser und heller...
Ein Ufo! Ein Ufo!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“