hmm, ich kann mit weniger action durchaus leben.
also es sollte nich an einem char scheitern, da sind wir uns wohl alle einig. naja, und du kennst ja die problematik wenn lange nich gespielt wird: fast alle erinnern sich nicht mehr dran und auf lange sicht hängt dann auch die motivation durch. da müssen wir einfach knallhart ehrlich sein.
der meister sollte dann schlicht und einfach den schwierigkeitsgrad herunterdrehen, sodass wir es auch ohne marco schaffen, oder; aber das ist die blödere variante, einen starken gleichwertigen nsc einbauen. dieser kann den spielern aber im entscheidenden moment die show stehlen und dann hat der meister ein tolles spiel und die chars werden zu zuschauern verdammt. norwid hat sowas ja schon mal bei earthdawn meines wissen miterlebt, als ein bootsfahrer der eigentliche held war und die spieler halt "da waren".
zu den von mir geleiteten abenteuern: logan und karen (richtig geschrieben?!) würde ich auf alle fälle bei "kampf der titanen" gerne sehen. bei "on the run" seit ihr auch herzlich eingeladen, doch solltet ihr wissen, dass es hier, soviel verrate ich euch, unter umständen wichtig ist alternativ (das heißt nicht mit dem kopf durch die wand) zu denken und sich schön sozial einzubringen. keine panik, es wird nicht schlimm! für unseren logan könnte das eine neue erfahrung sein. wenn ihr beide glaubt, dass das nich zu euren chars passt, dann bietet mir einfach nen paar neue an.
ich muss auf alle fälle logan nochmal einschauen, um, wie schon erwähnt, zu wissen wo der stand ist, sodass ich euch nicht unter- oder überfordere.
soviel dazu, ich hoffe das stellt dich erstmal zufrieden.
tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor