[Shadowrun] SS04

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Antworten
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Name: Karsten Weiß
[Shadowrun] SS04

Beitrag von Raquyas »

Hallo,

ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken eine SR-Kampagne im kommenden Semester zu leiten.
Die Betonung lege ich auf Kampagne, d.h. ich will eine feste Gruppe.
Die Charaktere können an und für sich frei gestaltet werden, ich bitte jedoch darum, daß ihr darauf achtet, daß die Chars noch nicht perfekt in ihren Fertigkeiten uns Ausrüstung sind, will heißen verbaut noch nicht alle eure Essenz, lernt lieber mehr Fertigkeiten auf geringerem Niveau.

Meldet euh doch mal, wer Interesse hat, über die Charaktererstellung machen wir uns dann gemeinsam Gedanken und sprechen das auch mit allen Spielern ab.

Vielleicht können wir auch schon während der Semesterferien anfangen, wenn sich das Gros der Spieler schon da ist.

Ciao,
Karsten
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Worum soll es denn bei der Kampagne ungefähr gehen? Ist es eher eine Söldnerkampagne, oder sowas wie Brainscan oder der Shutdown?

Ich würde schon mal wieder gerne SR spielen und bis Ende Juni/Anfang Juli sollte ich auch ausreichend Zeit haben...
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Raquyas »

Hallo,

ich hätte gerne, daß ihr bereits in den Schatten anfangt, ob sich evtl. schon der eine oder andere aus der Vergangenheit kennen, bleibt den Spielern überlassen.
Was mir wichtig ist, ist ein festes Team, da das in die Welt von Shadowrun einfach besser paßt als ständig neu zusammengewürfelte Teams.
In welchem Stil eure Runner dann vorgehen, also eher den subtilen Weg oder ein Stürmen, bleibt euch überlassen, wobei hier auch eine gewisse Kontinuität beibehalten werden sollte, damit Johnsons auch wissen, mit was für Jobs sie euch betrauen können.
Im Laufe der Zeit möchte ich darauf hinaus, daß ihr euch auch ein paar Jobs alleine besorgt, u.a. Racheruns, weil ihr in eine Falle gelockt wurdet oder auch weil ihr auf den Straße Gerüchte hört.
Ich hoffe das trifft auf Interesse.

Karsten
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

klingt gut, sobald klar ist wann und wieviele spielen würde ich mal einfach interesse anmelden. Falls zuviel Andrang ist halte ich mich auch zurück ;)

Wie sieht es aus mit bereits gespielten Charakteren? AUch die alssen sich ja in ein team einbinden und weiterführen... möchte nur nicht für jede Kapagne immer neue Chars anfangen während viele konzepte die mir gefallen haben und die ich eigentlich nicht wiederholen möchte untätig rumliegen ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Raquyas »

wie ich schon geschrieben habe, möchte ich mit Charakteren spielen, die noch ausbaufähig sind, denen ich auch mal 'ne andere Bezahlung bieten kann, als immer nur Geld, d.h. die mundanan Chars sollten noch nicht alle 6 Essenz-Punkte verbaut haben, sondern noch platz haben.
Inwieweit ich zulassen, daß sich Ki-Adepten ihre Kräfte mit Geasa kaufen, muß individuell entschieden werden und was es wahrscheinlich mit sicherheit nicht geben wird, ist der Magiepunkt, den sich ein Adept mit 20 Karma kaufen kann.
Ich möchte zwar nicht auf dem Niveau unsere Low-Level-Kampagne starten, aber durchaus mit Neulingen in der Schattenszene spielen.
Ansonsten möchte ich das Karmalevel in der Gruppe nicht allzusehr auseinander klaffen lassen, wir müssen das dann von Fall zu Fall entscheiden, und auch mit den anderen Spielern absprechen, ob sie damit einverstanden sind, einen bereits gespielen Char dabeizuhaben.

Karsten
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“