Das Gastmahl

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

@Flotsch: Also ich bin da ehrlich gesagt recht zuverlässig, die Orgas der letzten drei Drachenhort-Cons haben mich immer irgendwie vom Bahnhof zum Spielgelände und zurück befördert gehabt (an dieser Stelle sei nochmal offiziell gedankt ^^).
Zug fährt zumindest unter der Woche jede Stunde mindestens einer (es fahren RE und IRE). Studenten fahren mit VVO-Semesterticket bis Klingenberg-Colmnitz klostenlos, macht noch einen Zuschlag von einem einstelligen EURO-Betrag (retur). Mit dem Auto also kaum zu toppen

Übrigens: Das Interesse hier in Dresden ist groß, bestimmt kommen in den nächsten ein, zwei Tagen noch weitere Anmeldungen ^^
Vielleicht hat da ja jemand ein großes Auto :roll:

Gruß aus Dresden,
Aardjon
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Beitrag von Yugo Amaryl »

Ich denke auch, dass wir das organisiert bekommen. Wie gesagt, wir werden hier noch einen Thread für Mitfahrgelegenheiten und Abholwünsche vom Bahnhof öffnen, da wird sich sicherlich schon einiges klären lassen, ich denke da insbesondere an Dresden und Leipzig.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

@ Aardjon:

Du meinst sicher zuversichtlich. :wink:

Und denke bitte daran, wir spielen nicht in Zethau, sondern im Freiberger Stadtwald (wie Dunkle Wälder IV, Dein erstes LARP bei uns). :D
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

kann mir mal bitte einer von den Orgas eine PN oder besser noch eine e-mail schicken, mit dem geplanten plot? es ist für uns nsc's besser da bescheid zu wissen.

danke
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Flotsch
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin

Beitrag von Flotsch »

jo das währ toll,
gibts vorher eigentlich noch ne extra nsc einweisung, oder sollen wir einfach früher kommen? ein kleiden / schminken für die sachen auf den wegen dauert ja auch ne weile.
und ich für meinen teil tue mich zb SEHR schwer mir namen zu merken und würde die wichtigen genr vorher wissen, damit nach her nicht sowas raus kommt "ähm ja wie heist den mein chef... ähm..."
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Bregor Dilthir »

JA... narürlich werdet ihr rechtzeitig bevor es richtig los geht hinsichtlich der nsc rollen die ihr bespielen werdet informiert.

Wir haben allerdings noch nicht alle rollen fest vergeben und wollen den jeweiligen nsc's eigentlich nicht den kompletten plott auftischen sondern nur die informationen geben die sie wirklich benoetigen um ihre rolle zu spielen - daher dauert es leider noch ein bisschen.

ich werde versuchen, dass mit dem rest der orga am mittwoch zu klaeren - danach gibts dann bescheid.

Grüße,
gregor
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

SL, könnt Ihr mal bitte regelmässig durchgeben, wieviele Plätze noch frei sind, wenn es bald knapp wird, damit z.B. auch die Ostländer oder die Dresdner bescheid wissen. Ich hoffe ja mal, von uns Freibergern hat sich schon alles angemeldet, was Rang und Namen hat... Nicht dass sich da einer beschwert am Ende. :lol:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache

Es sind noch einige Plätze frei, es wäre aber trotzdem schön, wenn sich der größte Teil bis Mitte nächste Woche angemeldet hat, damit wir beispielsweise wissen, wieviele Toi-Toi-Tempel (WCs) wir ordern müssen.

Für die Leute, die von außerhalb kommen, stellen wir demnächst eine Wegbeschreibung online.
Bild
Ricky
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Ricky »

Hallo leute, ich mach als NSC mit.
Kann aber nur Samstag mitmachen.

CU
die
Ricky
:twisted:
Der bedeutendste Beitrag der alten Römer zur Geschichte der Mathematik war die Ermordung des Archimedes durch einen römischen Soldaten.
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Bregor Dilthir »

@Ricky Schoen das ist doch besser als gar nix :-)

@NSCs Wir wollen ja um 1800 intime gehen - da wir sowieso schon den ganzen tag vor ort seien werden zum aufbauen ist es quasi kein problem ab 1200 zu kommen (nur wer will). ansonsten waere es sicher nicht verkehrt wenn die nsc's mit zelt aufbauen usw. bis 1700 spaetestens fertig sind um noch einige dinge im vorhinein zu klaeren

@SCs Bitte seit so puenktlich wie möglich da, wir haben mit euch allerhand vor und es waere unguenstig wenn auf grund eines viel zu spaeten intime-gehens erst gegen samstag morgen ins bett gegangen werden kann :twisted:

Auf das das wetter bald besser werde...

Ciao,
Gregor
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Conzahler 5 Euro mehr bezahlen. Deswegen wäre es nett, wenn bis Anfang nächster Woche das Geld überwiesen wird. Prinzipiell habe ich allen, die bereits bezahlt haben, bereits eine Bestätigungsmail geschickt. Wer noch keine erhalten hat, aber der Meinung ist, bezahlt zu haben, kann sich ja an mich wenden: aortwein@web.de
An die wenigen, die noch nicht gezahlt haben, schicke ich nächsten Montag noch eine Erinnerungsmail. Den Freibergern steht es auch frei, mir das Geld nächste Woche Montag zum Brettspieleabend zu geben.
Bild
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Borold Hägarson »

Hallo Leute,

diesmal kann ich euch leider weder mit zartfühlenden Tempus-Priestern (er fiel zur Freude vieler in CC) noch mit Hägar Haraldsons sanftem Gemüt beglücken. Dafür ist mein Knie endlich geflickt und harrt der endgültigen Genesung. Da diese heldenhafte Kampfverletzung im Dienste an der Allgemeinheit und beim Verkloppen diverser Helden geschah, ordere ich hiermit ausführliche Protokolle der anstehenden Ereignisse von möglichst vielen Teilnehmern. Außerdem wünsche ich euch im Namen aller gefallenen Helden, Schurken und artverwandter Berufsaussteiger maximale Heiterkeit und Spannung beim Spiel. Des Weiteren mögen alle Spieler, Nicht-Spieler und Spielleiter das ganze gesund überstehen. Verletzungen halten unter Umständen von kommenden LARPs ab (siehe oben). Den Helden wünsche ich Sinnenschärfe >0 (ist immer wieder ein Problem), den Dieben FF >3 (dito), und überhaupt allen einen starken Waffenarm (macht Kämpfe blutiger :twisted: ).
Dann haut mal rein, Leute, und metzelt für den ollen Hägar noch ein bißchen mit.
Blood for de Axt !!!
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Stefan
Beitrag von Rurik »

Hallo,

dann melde ich mich doch als aktiver Teilnehmer auch mal an.

Ich hätte eine Frage: Habt ihr irgendwo eine Anreisebeschreibung für Auto stehen oder schickt ihr diese noch zu?

Schönes Wochenende.
Stefan.
Flotsch
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin

Beitrag von Flotsch »

hab grad dei anreise karte gesehn
wie weit ist es den etwa bis zum "kontor" also kaufland?
bin nämlich am überlegen ob ich essen und so aus dresden mitbringe, oder lieber vorort kaufe
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

@ Flotsch:

Naja, wenn Du Karten hast steht da doch sicher ein Maßstab dabei und den kürzesten Weg kannst Du Dir auch raussuchen, dürften etwa 500m sein.

Also ich würde mir den Proviant immer vor Ort kaufen , wenn ich die Möglichkeit dazu hätte und Kaufland Freiberg ist auch gut sortiert.

Du musst dann halt nur sehen, wie Du in den Wald/ aud die Wiese rauskommst.

----
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“