Anreise zum Gastmahl - Mitfahrgelegenheiten & Absprachen

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Heidi und ich nehmen am Freitag die Bahn um 16:35 Uhr. Demnach sind wir um 17:19 Uhr in Freiberg am Bahnhof. Früher geht leider nicht, da um 16 Uhr kein Zug fährt und wir davor noch arbeiten müssen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

@ Sebastian:

Ich könnte ja sagen, 1/2 Tag Urlaub könnte das Problem lösen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das auf dem sog. 1. Arbeitsmarkt nicht ganz so einfach ist.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Aryan hat geschrieben:Ich könnte ja sagen, 1/2 Tag Urlaub könnte das Problem lösen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das auf dem sog. 1. Arbeitsmarkt nicht ganz so einfach ist.
Erstens das und zweitens sollte 17:19 Uhr doch locker reichen, wenn erst um 18 Uhr Time-In ist. Unser Zelt ist in 10 Minuten aufgebaut. Notfalls machen wir das halt erst nach der In-Time-Anreise.
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

also aus halle wäre in meinem kleine flitzer auch noch ein platz für jemanden mit relativ wenig gepäck frei. allerdings fahren wir erst 18.30 hier los (bedeutet also, sind ni vor 20 uhr in fg... anders gehts leider ni)... wer will??? ansonsten kann ich auch später ankommende menschen vom bahnhof abholen (wenn mein gepäck erstmal ausgeladen ist, passen auch mehr rein :-)...)
na dann bis freitag :-)
DAS muss man gesehen haben ^^
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Bregor Dilthir »

AN DIE AUTOFAHRER

wenn ihr in den Wald reinfahrt (siehe Karte) seid bitte langsam unterwegs da das ein nicht oeffentlicher weg ist, und auch spaziergaenger oder noch schlimmeres z.T. unterwegs sind

solltet ihr von irgend wem angehalten werden (ist allerdings bisher noch nie passiert) sagt, dass ihr auf die Wiese von Fam. Göhler wollt, dann duerfte das kein problem sein

dann mal sicheres ankommen und bis freitag

Ciao,
Gregor
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Bregor Dilthir »

aso, nochwas:

wenn ihr anreist, kommt auf jeden fall erstmal zum "waechtersgrundt" auf der karte - dort koennt ihr erstmal euer zeug abladen bevor ihr die autos auf den parkplatz ("stellplatz fuer fuhrwerk") bringt
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Flotsch
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin

Beitrag von Flotsch »

hm da es nun so aussieht das die ganzne leuter mit der bahn erst so 17uhr + ankommen.
hat vieleicht einer von der orga no etwas platz im auto, fährt am haupbahnhof vorbei und kann mich füher mitnehmen? dann kann mich mit aufbaun und vorbereiten helfen (auser dem die guten rollen schon mal sichern:D )
nur so als idee, wenn ihr keine hilfe weiter braucht kommich auch einfach mit dem rest
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Beitrag von Yugo Amaryl »

Früher abholen ist prinzipiell kein Problem, wir müssen nur wissen WANN, damit wir das organisieren können, und das beispielsweise mit anderen anfallenden Fahrten kombinieren können. Und es kann natürlich auch sein, dass mal jemand ne viertel oder halbe Stunde warten muss :-)

Ich denke auch, es wäre fair, wenn sich die Abgeholten unaufgefordert mit ein-zwei Euro an den Benzinkosten der Abholer beteiligen. Nur so als Vorschlag.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache

Achso:
Falls dann doch jemand überraschend zu einer anderen Zeit ankommt, bitte ich darum, mich dann unter 0163-5550775 anzurufen. Das gleiche gilt für Leute, die trotz unserer Anreisekarte den Weg nicht finden sollten.

Bis dann :-)
Bild
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Darf ich also davon ausgehen, dass Heidi und ich am Freitag irgendwann ab 17:19 Uhr vom Bahnhof abgeholt werden, auch wenn sich jetzt hier niemand explizit meldet, der das täte?

Was das Spritgeld betrifft: Ich denke, die Abgeholten sollten sich nicht nur am Spritgeld beteiligen, sondern es komplett übernehmen. Schließlich fährt der freundliche Abholer ja extra für sie. Meiner Meinung nach sollten die Fahrer auch noch zusätzlich vergütet werden. Entweder durch eine Ermäßigung auf den Con-Beitrag (falls eure Kalkulation das hergibt) oder durch eine zusätzliche Fahrtpauschale, die von den Abgeholten zu entrichten ist. Fände ich jedenfalls fair.
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache

Sebastian:
Ja, geh davon aus, dass ihr abgeholt werdet. Da offensichtlich etliche Leute gegen 17:19 ankommen, kann es natürlich passieren, dass nicht gleich alle mit der ersten Fuhre wegkommen. Da kann unter Umständen eine gewisse Wartezeit entstehen, wofür sicherlich Verständnis aufgebracht wird.
Was das finanzielle angeht: ich denke doch mal, dass alle, die vom Bahnhof abgeholt werden, kein Problem damit haben dürften, einen gewissen Beitrag an den Abholer beizusteuern. Ich würde mir eben wünschen, dass das unaufgefordert passiert , und man da gar nicht lange über irgendwas diskutieren muss 8)
Bild
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Yugo Amaryl hat geschrieben:Ich würde mir eben wünschen, dass das unaufgefordert passiert , und man da gar nicht lange über irgendwas diskutieren muss 8)
Klar wäre das wünschenswert. Aber erfahrungsgemäß brauchen einige Leute nunmal den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich denke da jetzt nicht an eine konkrete Person, sondern meine es eher als generelle Anmerkung.
Außerdem wäre der Anreiz für Autobesitzer sicher auch größer, sich freiwillig für solche Taxi-Dienste zur Verfügung zu stellen, wenn man die Gewissheit hätte, damit wenigstens ein paar Euro verdienen zu können. Das würde wiederum euch als SL etwas entlasten, wenn andere Leute die Fahrdienste übernehmen würden.

Es ist zwar zum Kotzen, aber Geld regiert nunmal die Welt und jeder ist sich selbst der Nächste. (Um noch zwei misanthropische Weisheiten loszuwerden. 8))
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Wenn genügend Leute zur gleichen Zeit ankommen sollten, würde ein Sammeltaxi nicht nur die SL entlasten, es wäre auch nicht oder kaum teurer als der angesprochene Beitrag.

Ich weiss nur nicht, ob der Taxifahrer durch den Wald fährt.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Aryan hat geschrieben:Ich weiss nur nicht, ob der Taxifahrer durch den Wald fährt.
Tut er nicht. Und wie weiter oben schon geschrieben, würde ein Sammeltaxi ohnehin teurer werden, da ja auch dort keine 10 Mann inklusive LARP-Gepäck reinpassen.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Sebastian hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten die Fahrer auch noch zusätzlich vergütet werden. Entweder durch eine Ermäßigung auf den Con-Beitrag (falls eure Kalkulation das hergibt) oder durch eine zusätzliche Fahrtpauschale, die von den Abgeholten zu entrichten ist. Fände ich jedenfalls fair.
Das halte ich ja nun wieder für übertrieben, da z.B. ufi und ich auch für nen freundliches Danke unsere Freunde vom Bahnhof abholen, so weit ist die Strecke ja nun auch wieder nicht...

Ich wäre aber ml für eine SL-Handynummer dankbar, man weiß nie, wann man mal Hilfe braucht im dunklen freiberger Wald...
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“