Nach dem "Gastmahl" *öhm*

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Heidi, Glückwunsch zum 1000. Beitrag in dieser Rubrik. :lol:

Ja, Arethels bzw. das Ableben der beiden Elfen fand ich sehr schade (Ihr habt die echt gut gespielt), auch wenn das Ganze natürlich schönes Rollenspiel ermöglicht hat.

NSCs gehen wahrscheinlich schneller mal outtime, teilweise um sich abzusprechen, aber stimmt, das sollte nicht allzu auffällig geschehen.

Problematischer fand ich aber eher die Intime-Moral einiger SCs, vor allem bei manchen Kämpfen:
Da hat man wirklich teilweise das Gefühl, dass eine ganz schöne Portion Angst um den Char mitspielt...
Beim Endkampf gegen den Knochenmann lief es aber ganz gut.

Und das "Friendly Fire" muss eindeutig reduziert werden! :twisted:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

auch ich danke für das schöne spiel, auch wenn es schade war dass viele einfach nicht meine geilen prophezeihungen miterleben konnten *ähm..naja*

Und ich prophezeihe: Es wird noch mehr Cons in Freiberg geben!

Also bis dann....vielleicht auch mal wieder als SC......
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Andreas
Beitrag von Yugo Amaryl »

Danke zunächst einmal für Lob und Kritik!

Ein Problem stellten tatsächlich die Outtime-Blasen dar - auf soetwas muss auf jeden Fall in Zukunft besser geachtet werden. Was den Plot angeht - das ist offensichtlich tatsächlich Geschmackssache, was den einen gefällt, stört die anderen. Da gibt es vielleicht einfach zu unterschiedliche Spiel- und Sichtweisen. Letztlich ist er geradliniger geworden, als von uns ursprünglich angedacht.
Das Problem der "wiederkehrenden Kampftaktik" ist mir bewußt. Natürlich war der Gedanke da, aus Richtung Friedhof oder Feld anzugreifen. Problem: um ins Feld zu gelangen, hätte die ganze Truppe am Lager vorbei gemusst, eine Überraschung ist da fast nicht möglich. Der Angriff aus Richtung Friedhof wurde abgelehnt, weil sich der Kampf da zwangsläufig durch die Zelte bewegt hätte. Das hätte man sicherlich beim Aufbau berücksichtigen müssen.
Vielfach wurde kritisiert, dass das Con zu kampflastig gewesen sei. Gut, es mag einiges an Kämpfen gegeben haben, vielleicht auch mehr als üblich, aber bestimmte kampflose Storylinien wurden auch nicht besonders gut aufgegriffen. Die arme Bauersfrau beispielsweise musste sich 5 min lang lauthals ausweinen, während einen Meter von ihr entfernt über die Benutzung bestimmter Blumen (!!!) diskutiert wurde, bis sich endlich drei SCs von mehreren anwesenden erbarmten und überhaupt wissen wollten, was los sei.
Ausbaufähig sind auf jeden Fall Sachen wie NSC-Ausrüstung, Intimegeld, NSC-Festrollen und Nebenplots.
Ich hoffe, es hat nichtsdestotrotz allen Spaß gemacht und freue mich schon drauf, wenn der Drachenhort wieder ein Con organisiert :-)
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Name: Ingo Knepper

Beitrag von Zwerch0815 »

Moin !

Auch mir hat der Con von Atmosphäre und Plot her sehr gut gefallen - das Lob ist SC`s, NSC`s und SL gewiss.

Besonders hervorheben möchte ich die Ansage des Dämons beim Freitag - Ritual : Einfach toll gemacht. Auch sehr viel Spaß gebracht hat der Dieb / die Diebe, die haben Leben hineingebracht.

Ein Kritikpunkt liegt mir am Herzen : Beim Kampf Samstag abend hatten unsere Heiler/Kräuterkundige einen Trank gegen Feuerschaden mit sehr viel Aufwand gebraucht - eine sehr schöne Idee. Schlecht war dann, dass sofort nach dem wir ihn eingenommen haben, sie SL verkündet hat, dass dieser aufgrund eines Rituals o.ä. nicht mehr wirke. Das Schlechte an dieser Szene war nicht, dass das unsere Kampfkraft geschwächt hat, sondern dass eine gute Idee, die mit viel Aufwand verbunden war, einfach so zunichte gemacht wurde. Wenn man dieses Mittel als zu stark für die Spieler empfunden hat, hätte man als SL einfach sagen könne, dass der Trank nur für 2 oder 3 Spieler reicht. Dies wäre wahrscheinlich sehr viel besser aufgenommen worden.

Gruß,

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
sahaquiel
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von sahaquiel »

@Zwerch0815:

das problem mit dem feuertrank wurde schon mehrfach diskutiert, und es handelte sich dabei einfach um einen unglücklichen zufall.
die nsc-gruppe, die die entsprechenden rituale durchgeführt hat, hatte mehr oder weniger wahllos flächendeckende zauber verwendet. wir wussten einfach nicht, dass die spieler diesen trank eingenommen hatten. diese info ist erst kurz danach zu uns durchgedrungen und wir standen dann auch da und dachten uns "mist, das hätte nicht sein müssen...".

sowas kann schonmal passieren und ich bitte, dass zu entschuldigen.
Stell einem Eldar niemals eine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist!

(mein BLOG: http://www.phasma-blog.de.vu)
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Ich arbeite mal von hinten ab:

Aus Sicht der NSC's, hatten wir den Spielern mehrfach über einen sehr langen Zeitraum die Möglichkeit eines geordneten Angriffes gegeben. Da dieser nicht kam dachten wir uns, wir machen ein langes Ritual (selbstverst. mit einem Pfeil/Hieb was auch immer unterbrechbar) und zwingen die Helden nach vorn oder nach hinten, aber wenigstens zu einer Aktion. Wir wählten die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft (in dieser Reihenfolge) mit wachsender Ritualdauer und dafür stärkerer Auswirkung. Darum liebe SC's: Seid froh über den Trank, sonst hätte jeder zwei Punkte Feuerschaden kassiert.

Mir ist noch etwas in einem kurzen outtime-Gespräch am selben Abend aufgefallen: Die Kritik war, daß unser vom Dämon gesegneter Kämpfer einen Zweihänder einhändig führte. Statt sich mit dem Outtime-Argument "Das geht doch gar nicht, viel zu schwer" zu beschweren, sollte doch in einer solchen Situat. lieber die Intime-frage gestellt werden "Hey, wenn der Dämon seine Diener so mächtig bzw. stark machen kann, was können wir dann tun, um das Rätsel schneller zu lösen?"
Ich will damit sagen, daß die NSC's sich immer um faire Kämpfe bemühen, wenn also solche "Fehler" auftreten, hat das Intime-Gründe und soll intime weitererzählt und besprochen werden.

Und bitte liebe SC's, versucht auch ihr eure Lebenspunkte vernünftig abzuschätzen, den meisten gelingt das ja, das möchte ich gleich sagen, bevor es Schläge hagelt ;)

Metagaming a la "Eure Unterlegscheiben nutzen mir nix, ich will das Goldstück" ist nicht förderlich für die Atmosphäre. Der Char bekommt halt Geld, das nur in dieser Baronie voll akzeptiert wird, das sollte er dann auch hinnehmen und nicht diese Art von Geld als das was es real ist, bezeichnen.

Womit ich bei den Dieben bin: Es ist ja gut und schön, so das Spiel zu bereichern, aber wenn, wie beobachtet, Informationen und Questgegenstände zurückgehalten werden, dann schadet es auch den Dieben, denn auch ihr Leben war bedroht, der Char sollte das eigentlich verstehen.

Ich möchte mit diesen Dingen nicht die Spielweise der SC's ändern oder diese pers. angreifen, es sollen nur Denkanstöße sein, von einem der es von außen, als NSC, sieht.

Auf jeden Fall nochmal explizit gesagt: Ich fand das CON sehr schön, und auch die SC's haben sich viel Mühe gegeben, die obigen Kritikpunkte sind über mehrere freiberger CONs gesammelt, nicht nur vom letzten!
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Name: Ingo Knepper

Beitrag von Zwerch0815 »

@Feuertrank

Ist ok :-)

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Braskard
Drachenei
Drachenei
Name: Steffen

Beitrag von Braskard »

So, habe jetzt viel gelesen und möchte nun auch meinen Senf dazu geben.
Erstmal an die Orga: wir hatten Spaß und dass ist wichtig!

Zu ein paar anderen Punkten.
@Geld
In der Tat ist eine Unterlegscheibe schwer als Geld zu verkaufen, auch wenn diese hier vielleicht was Wert war. Leider konnte man hier aber nichts dafür kaufen...Der Charakter legt halt auch Wert darauf, dass er sein schwer verdientes Geld auch anderswo los wird. @Heiner: Hat mir allerdings Leid getan, dass Du das als NSC ausbaden musstest!

@Diebestruppe
Schon interessant, wie so Gerüchte entstehen. Seid froh, dass wir so was nicht auf dem Con gehört haben, sonst hätten wir unsere Ehre verteidigen müssen. Meines Wissens wurde keiner durch uns bestohlen, überfallen, verraten, gemeuchelt, ausgetrickst...
Das einzige war, dass wir mehr plotrelevante Gegenstände hatten, welche uns aber nicht auf betrügerischem Weg in die Hände fielen!
Also ich würde mich freuen, dass unsere Truppe, und wir haben uns im Übrigen fast alle erst auf dem Con kennengelernt, nicht weiter als Diebe beschimpft wird. Wenn jemand intime etwas anderes erlebt hat, dann von mir aus!

@Kampfmoal
Jeder schützt seinen Charakter, denn das zeichnet gutes Rollenspiel aus, dass das Überleben und nicht Schlachten um jeden Preis an erster Stelle steht! Wenn jemand Lust hat gegen Feuerwalze, Eisregen usw. mit ein paar Hanseln ohne Fernkampfwaffen in den Krieg zu ziehen, der möchte seinen Helden spielen. Aber nicht vergessen, Helden kümmern sich nicht um ihre Mitstreiter, sondern ziehen in den Kampf mit dem Blick nach vorne (und vielleicht nie mehr zurück)! Also, es gibt auch Charaktere, die keine Helden sind, sich nicht blind in die Schlachtreihe einreihen und die gehören nun mal auch dazu! Wenn im Übrigen die "Bösen" nicht kommen, um sich die Sachen, die sie brauchen zu holen, gehen wir bestimmt nicht hin!

@Questgegenstände
Ja, die, die wir gefunden haben, haben wir nicht unters Volk geschmissen. Das sind wichtige Erfahrungen, die wir früher gelernt haben. Wir haben gezielt Informationen an einzelne herausgegeben. Selbst dann noch ist es passiert, dass einer von uns gemeuchelt wurde, von jemandem, der die Dinger gesucht hat. Komischerweise war ja unser Oberboss - der Baron - auch an den Dingern interessiert...
Am Ende haben sich alle Steine zusammen gefunden und alle, die die Steine hatten, waren unterrichtet.....
Ist allerdings gefährlich mit verschiedenen Gegenständen, die vereint werden müssen, habe schon erlebt, dass sich die einzelnen Gruppen nicht einigen konnten, dann ging der Plot halt schief...

@Lange Forumsbeiträge
Tut mir Leid, mach ich sonst nie, wollte nur mal die paar Dinge loswerden.
Ist auch alles nicht so böse gemeint, wie gesagt, mir/uns hat es gefallen.
Ende gut, alles gut!
shar'nor
Drachenei
Drachenei
Beitrag von shar'nor »

tja, eigentlich wollte ich mich ja etwas zurückhalten, aber nach dem posting von aryan muss ich mal etwas anmerken: thema kampf. scheinbar sind jene leute, die einer gut geordneten übermacht (lob an die nsc!) auf freiem feld entgegenstürmen komplett suizid gefährdet und/oder haben keine ahnung von larpkampf. oder aber diverse intime-regeln ermöglichen eine art gottstautus, der an mir vorbeigegangen sein muss. eben jene leute haben allerding demzufolge aber auch das geniale scharmützel im wald verpasst, welches den daran teilgenommenen sc's den ruf als feiglinge eingebracht hat. super!!!!! vielleicht sollten diverse suizid-elfen doch wieder lieber pseudopaladine spielen!
betreff tot der elfe: sorry! mehr kann ich dazu nicht sagen. ich habe dich zwar fallen sehen, doch da du auf dem rückweg verschwunden warst, gingen wir von deiner rettung aus. also noch mal sorry!
generell: wunderschöne location, die leider viel zu wenig genutzt wurde (lag bestimmt daran, dass die con keine wandercon sein sollte...)
nsc: sehr fairer kampf! danke nochmal!
geld: muss ich nicht mehr erklären, da ich meinen monolog bereits samstag abend am lagerfeuer gehalten habe (-> frage weiße baron)
plot: ein paar kleine nebenplots wären schon schön gewesen...
außerdem: auch in den ostlanden spieltman zusammen, wenn du wirklich schon dagewesen bist!
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

shar'nor hat geschrieben:vielleicht sollten diverse suizid-elfen doch wieder lieber pseudopaladine spielen!
Darf ich fragen, weshalb du dich jetzt so völlig grundlos mit mir anlegen willst?

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber dass ich als Elf ab dem Tod meiner Gefährtin zunehmend fatalistischer gehandelt habe, hatte Intime-Gründe, die ich auch diversen Mitspielern, die mich darauf ansprachen, intime erläutert habe. Davor habe auch ich mich nicht in jeden Kampf gestürzt, sondern mich sogar an den meisten Kämpfen überhaupt nicht beteiligt, sofern weder Aredhel noch ich selbst in unmittelbarer Gefahr waren.
Und was den angeblichen "Gottstatus" betrifft: Hat mein Elf seinen Frontalangriff etwa überlebt? Nein? Na sowas...

Mir fehlt also komplett das Verständnis dafür, weshalb du mich nun als Paradebeispiel für jemanden benutzt, der angeblich "keine Ahnung von LARP-Kampf" hat und aufgrund irgendwelcher "Intime-Regeln" einen "Gottstatus" genießt.
Und was mein "Pseudopaladin" damit zu tun haben soll, ist mir gänzlich schleierhaft. Ebenso fragwürdig ist, wie du überhaupt zu diesem Urteil kommst, wo du diese Rolle doch meines Wissens nach erst auf einer einzigen Con erlebt hast, auf der ich 95% der Zeit ohne dich im Wald unterwegs war und kein einziges Mal gekämpft habe. Aber naja, du musst es ja (besser-)wissen...
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Braskard hat geschrieben: @Geld
In der Tat ist eine Unterlegscheibe schwer als Geld zu verkaufen, auch wenn diese hier vielleicht was Wert war. Leider konnte man hier aber nichts dafür kaufen...Der Charakter legt halt auch Wert darauf, dass er sein schwer verdientes Geld auch anderswo los wird.
Ja, das sehe ich ein, aber es stimmt nicht, daß man dafür nix kaufen konnte. solange mein Händler lete, hätte er das auch akzeptiert. Für Nahrung etc. haben wir noch nie Geld intime verlangt, weil es ja auf so nem kleinen con quatsch ist, geld unter die sc's zu bringen, um es dann über die gastwirtschaft wieder einzuziehen.
Braskard hat geschrieben: @Heiner: Hat mir allerdings Leid getan, dass Du das als NSC ausbaden musstest!
Wäre schlimmer, wenn es ein SC gewesen wäre ;)
Braskard hat geschrieben: @Diebestruppe
Schon interessant, wie so Gerüchte entstehen. Seid froh, dass wir so was nicht auf dem Con gehört haben, sonst hätten wir unsere Ehre verteidigen müssen. Meines Wissens wurde keiner durch uns bestohlen, überfallen, verraten, gemeuchelt, ausgetrickst...
Das einzige war, dass wir mehr plotrelevante Gegenstände hatten, welche uns aber nicht auf betrügerischem Weg in die Hände fielen!
Also ich würde mich freuen, dass unsere Truppe, und wir haben uns im Übrigen fast alle erst auf dem Con kennengelernt, nicht weiter als Diebe beschimpft wird. Wenn jemand intime etwas anderes erlebt hat, dann von mir aus!
Naja, jmd. auszurauben und zu meucheln trägt zu solchen Gerüchten bei, hehe Was die Questdinge angeht, das ist eines der Punkte, die wir schon auf mehreren Cons erlebt haben, müßt ihr euch nicht (allein) annehmen. Sollte einfach nur ein Hinweis sein, daß die Spieler darauf achten sollten, untereinander den Infofluß nicht ganz zum erliegen kommen zu lassen. Sollte aber nicht böse klingen, wollte es nur mal erwähnen.
Braskard hat geschrieben: @Kampfmoal
Jeder schützt seinen Charakter, denn das zeichnet gutes Rollenspiel aus, dass das Überleben und nicht Schlachten um jeden Preis an erster Stelle steht! Wenn jemand Lust hat gegen Feuerwalze, Eisregen usw. mit ein paar Hanseln ohne Fernkampfwaffen in den Krieg zu ziehen, der möchte seinen Helden spielen. Aber nicht vergessen, Helden kümmern sich nicht um ihre Mitstreiter, sondern ziehen in den Kampf mit dem Blick nach vorne (und vielleicht nie mehr zurück)! Also, es gibt auch Charaktere, die keine Helden sind, sich nicht blind in die Schlachtreihe einreihen und die gehören nun mal auch dazu! Wenn im Übrigen die "Bösen" nicht kommen, um sich die Sachen, die sie brauchen zu holen, gehen wir bestimmt nicht hin!
Also daß euch die Bogenschützen im Stich liegen ist ja nun nicht unsere Schuld. Ich ließ mir sagen, daß es ein Hinterhalt werden sollte. Wenn dem so war, so ist er ungünstigerweise mitten bei den Zelten und beim Feuer angelegt worden, also da, wo definitiv nicht gekämpft werden sollte.
So gesehen ist es vielleicht ein bissel unglücklich gewesen, aber die SC hatten auch genug Zeit, das Schlachtfeld zu wählen, und daß nicht die Zelte darauf sein sollten war (hoffe ich zumindest) durchgegeben worden. Also die große Wiese weiter oben oder der Wald weiter unten wären besser gewesen, da wären wir auch hin gekommen - ohne flächenzauber.

Ich denke, vielleicht wählen wir für die Zelte beim nächsten mal eine günstigere Stelle, so daß der Kampfplatz um die Taverne frei bleibt.
Braskard hat geschrieben: @Questgegenstände
Ja, die, die wir gefunden haben, haben wir nicht unters Volk geschmissen. Das sind wichtige Erfahrungen, die wir früher gelernt haben. Wir haben gezielt Informationen an einzelne herausgegeben. Selbst dann noch ist es passiert, dass einer von uns gemeuchelt wurde, von jemandem, der die Dinger gesucht hat. Komischerweise war ja unser Oberboss - der Baron - auch an den Dingern interessiert...
Am Ende haben sich alle Steine zusammen gefunden und alle, die die Steine hatten, waren unterrichtet.....
Ist allerdings gefährlich mit verschiedenen Gegenständen, die vereint werden müssen, habe schon erlebt, dass sich die einzelnen Gruppen nicht einigen konnten, dann ging der Plot halt schief...
Ja, das kann passieren. Bei unseren Plots (zumindest beim Hauptplot) ist es meist so, daß alle zusammen arbeiten sollen. In vergangenen Cons war es aber auch so, daß Gegenstände eingesteckt und vergessen wurden, wodurch größere Teile von Nebenquesten nicht oder nur unvollständig gelöst werden konnten.
Braskard hat geschrieben: @Lange Forumsbeiträge
Tut mir Leid, mach ich sonst nie, wollte nur mal die paar Dinge loswerden.
Ist auch alles nicht so böse gemeint, wie gesagt, mir/uns hat es gefallen.
Ende gut, alles gut!
Kein Problem. Bitte seht diese nach-Con-Diskussion nicht als Schuldzuweisungen oder Streit an. Ich wollte nur mal die Eindrücke schildern, die die NSC bzw. SL bekommen haben. Allerdings haben ja auch wir nicht überall den Überblick. Es sind eben nur Eindrücke, die so sein oder ganz andere Zusammenhänge haben können. Doch ich denke, man sollte es mal ansprechen, denn nur so können wir (die NSC und SL) dazulernen (sind ja keine Profis) und euch auch weiterhin schöne Cons bieten. Denn es ist ein Spiel und sollte nicht zum Streß ausarten :)

Wegen des Geldes hatten wir schon die eine oder andere Idee, ich hoffe, daß wir es umsetzen können.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Naja, es war jetzt eigentlich nicht beabsichtigt, dass mein Beitrag wie ein Vorwurf klingt, aber wenn ich ihn mir nochmal so durchlese, war er vielleicht etwas bissig formuliert.

Noch weniger wollte ich damit einen Streit im Forum entfachen.

Ich fand es halt nur nicht schön, dass die vordere Reihe (auch anfänglich in der Endschlacht) ziemlich alleine gelassen wurde. Unso heftiger war die Tatsache, dass dann Osric und Naramis vorgestürmt sind - und ich logischerweise gleich mitziehen musste, die Gegner hatten uns genug Zeit gelassen, eine Formation aufzustellen und griffen auch nicht als erste an.

Thema Gottstatus:
Mein durch Dragonsys bedingter spezialisierter Kämpfer ist zwar mittlerweile (mit Kettenhemd) recht potent, aber von einem "Gottstatus" in etwa soweit entfernt wie in der Größe eine Maus von einem Elefanten (naja, David soll ja auch Goliath getötet haben). Und genau deshalb war ich intime so enttäuscht und hätte auch intime richtig Schiss gehabt, wenn ich nicht durch Arethels (oder Aredhel?, bin leicht verwirrt) Tod meine Bestimmung in der bedingungslosen Schlacht gesehen hätte (ich bin übrigens nicht Sebastian, hatte dan Eindruck Shar'Nor hat das so aufgefasst). Mit mehr Leuten vorne hätten wir sicher mehr Moral gehabt, wer dann verletzt wird, kann sich meist immer noch zurückziehen, oder wenigstens einen Gegner ablenken und dann fliehen.

Folgendes ist auch eher "intime" gemeint:
Ich weiß jetzt nicht (ein Krieger sieht in der Tat nach vorne oder mal kurz zur Seite) wie weit die anderen hinter uns standen, aber einige waren schnell ran, das klappte ganz gut, und die Schützen haben ja auch Ihr Ding gemacht (auch wenn mich gleich ein Pfeil am Handgelenk getroffen hat - 1. KSP weg -, das passiert, klar).
Braskard hat geschrieben: Wenn jemand Lust hat gegen Feuerwalze, Eisregen usw. mit ein paar Hanseln ohne Fernkampfwaffen in den Krieg zu ziehen, der möchte seinen Helden spielen.
Fernkämpfer hatten wir genug, und dass die von hinten schießen ist ja auch ihre Aufgabe. Ich fand halt bei einigen die Moral nicht so gut, vor allem wenn man erst seine Hilfe zusichert um sich dann doch relativ "feige" zurückzuziehen.

Was solls, jeder hat das Recht zu spielen, wie er es für richtig hält, und das im Forum anzusprechen war wohl ein Fehler von mir. Sowas ist eine Intime-Angelegenheit und sollte es sicher auch bleiben.

Trotzdem möchte ich hier noch die Fairness der NSCs loben (obwohl sie meist alle Finsterlinge waren, keine übertriebene Härte) :) .

In diesem Sinne,

Olaf alias Hjore alias Racko alias Christoph
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

vor allem wenn man erst seine Hilfe zusichert um sich dann doch relativ "feige" zurückzuziehen.
Nun, das ist sicherlich eine Sache die die Krieger unter sich ausmachen müssen. Nachdem ich am Samstag meine kämpferische Unterstützung zugesichert hatte, bin ich auch mit in die Schlacht gezogen... wenn auch ziemlich weit hinten ^^
Aber hey, Aardjon ist schließlich auch nicht wirklich ein Kämpfer. Und meine Wurfmesser haben ja doch ein paarmal ganz gut getroffen :-)
Trotzdem möchte ich hier noch die Fairness der NSCs loben (obwohl sie meist alle Finsterlinge waren, keine übertriebene Härte)
Nun ja, wie man's nimmt. Diese Fatum-Typen waren schon ziemlich brutal, haben mich eiskalt niedergeschlagen obwohl ich überhaupt keine Waffen hatte (nichtmal Wurfdolche ^^) und als ich schon am Boden lag, nochmal draufgeschlagen. Also intime fand ich das schon ziemlich mies :-)
Outtime aber noch einmal großes Lob an die NSC und die SL. Die gut organisierte NSC-Truppe hat glaube ich den meisten gehörigen Respekt eingeflößt.

Und mal noch was ganz anderes: Hat eigentlich jemand Fotos gemacht? Ich meine mich an einen Fotoapparat erinnern zu können :roll:

Liebe Grüße,
Thomas
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Aardjon hat geschrieben: Nun ja, wie man's nimmt. Diese Fatum-Typen waren schon ziemlich brutal, haben mich eiskalt niedergeschlagen obwohl ich überhaupt keine Waffen hatte (nichtmal Wurfdolche ^^) und als ich schon am Boden lag, nochmal draufgeschlagen. Also intime fand ich das schon ziemlich mies :-)
Ach ja, die Geschichte, die habe ich intime nicht mitbekommen, aber Du berichtetest intime davon.
Aardjon hat geschrieben: Und mal noch was ganz anderes: Hat eigentlich jemand Fotos gemacht? Ich meine mich an einen Fotoapparat erinnern zu können :roll:
Also Howie hat digital fotographiert, ich "analog" (müsste ich also erst digitalisieren lassen), aber bei mir ist eh nix dolles dabei (außer vielleicht dem Regenbogen, fraglich, ob man den gut erkennt), Film ist auch noch nicht voll, da ich meist zu sehr im Spiel war, um die Zeit zu finden, den "Apparillo" auszupacken.

----
shar'nor
Drachenei
Drachenei
Beitrag von shar'nor »

warum denken immer gleich alle leute, dass man sich anlegen will, wenn man mal etwas kritisiert???? minderwertigkeitskomplexe?? der begriff 'feiglinge' etc. kam auf, bevor sich der elf geopfert hat, wurde aber von diesem mitgetragen. es geht einfach darum, dass man (auch) intime mal nen bischen nachdenkt, bevor man aufs schlachtfeld stürzt (dieser satz wird bestimmt gleich mein verhängnis, oder?). die nsc haben es uns vorgemacht, wie man angreift. eine 1a formation. wären sie konsequent gewesen, hätten möglicherweise sämtliche 'intime' gebäude gebrannt und die anwohner... naja, brauch ich wohl nicht erklären. das sich der elf nach dem tod seiner gefährtin geopfert hat, steht doch überhaupt nicht zur debatte - verständlich.
und den begriff 'pseudopaladin' sollten wir hier nicht weiter breittreten (zitat: es gibt kein grau!)
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“