Braskard hat geschrieben:
@Geld
In der Tat ist eine Unterlegscheibe schwer als Geld zu verkaufen, auch wenn diese hier vielleicht was Wert war. Leider konnte man hier aber nichts dafür kaufen...Der Charakter legt halt auch Wert darauf, dass er sein schwer verdientes Geld auch anderswo los wird.
Ja, das sehe ich ein, aber es stimmt nicht, daß man dafür nix kaufen konnte. solange mein Händler lete, hätte er das auch akzeptiert. Für Nahrung etc. haben wir noch nie Geld intime verlangt, weil es ja auf so nem kleinen con quatsch ist, geld unter die sc's zu bringen, um es dann über die gastwirtschaft wieder einzuziehen.
@Heiner: Hat mir allerdings Leid getan, dass Du das als NSC ausbaden musstest!
Wäre schlimmer, wenn es ein SC gewesen wäre
@Diebestruppe
Schon interessant, wie so Gerüchte entstehen. Seid froh, dass wir so was nicht auf dem Con gehört haben, sonst hätten wir unsere Ehre verteidigen müssen. Meines Wissens wurde keiner durch uns bestohlen, überfallen, verraten, gemeuchelt, ausgetrickst...
Das einzige war, dass wir mehr plotrelevante Gegenstände hatten, welche uns aber nicht auf betrügerischem Weg in die Hände fielen!
Also ich würde mich freuen, dass unsere Truppe, und wir haben uns im Übrigen fast alle erst auf dem Con kennengelernt, nicht weiter als Diebe beschimpft wird. Wenn jemand intime etwas anderes erlebt hat, dann von mir aus!
Naja, jmd. auszurauben und zu meucheln trägt zu solchen Gerüchten bei, hehe Was die Questdinge angeht, das ist eines der Punkte, die wir schon auf mehreren Cons erlebt haben, müßt ihr euch nicht (allein) annehmen. Sollte einfach nur ein Hinweis sein, daß die Spieler darauf achten sollten, untereinander den Infofluß nicht ganz zum erliegen kommen zu lassen. Sollte aber nicht böse klingen, wollte es nur mal erwähnen.
@Kampfmoal
Jeder schützt seinen Charakter, denn das zeichnet gutes Rollenspiel aus, dass das Überleben und nicht Schlachten um jeden Preis an erster Stelle steht! Wenn jemand Lust hat gegen Feuerwalze, Eisregen usw. mit ein paar Hanseln ohne Fernkampfwaffen in den Krieg zu ziehen, der möchte seinen Helden spielen. Aber nicht vergessen, Helden kümmern sich nicht um ihre Mitstreiter, sondern ziehen in den Kampf mit dem Blick nach vorne (und vielleicht nie mehr zurück)! Also, es gibt auch Charaktere, die keine Helden sind, sich nicht blind in die Schlachtreihe einreihen und die gehören nun mal auch dazu! Wenn im Übrigen die "Bösen" nicht kommen, um sich die Sachen, die sie brauchen zu holen, gehen wir bestimmt nicht hin!
Also daß euch die Bogenschützen im Stich liegen ist ja nun nicht unsere Schuld. Ich ließ mir sagen, daß es ein Hinterhalt werden sollte. Wenn dem so war, so ist er ungünstigerweise mitten bei den Zelten und beim Feuer angelegt worden, also da, wo definitiv nicht gekämpft werden sollte.
So gesehen ist es vielleicht ein bissel unglücklich gewesen, aber die SC hatten auch genug Zeit, das Schlachtfeld zu wählen, und daß nicht die Zelte darauf sein sollten war (hoffe ich zumindest) durchgegeben worden. Also die große Wiese weiter oben oder der Wald weiter unten wären besser gewesen, da wären wir auch hin gekommen - ohne flächenzauber.
Ich denke, vielleicht wählen wir für die Zelte beim nächsten mal eine günstigere Stelle, so daß der Kampfplatz um die Taverne frei bleibt.
@Questgegenstände
Ja, die, die wir gefunden haben, haben wir nicht unters Volk geschmissen. Das sind wichtige Erfahrungen, die wir früher gelernt haben. Wir haben gezielt Informationen an einzelne herausgegeben. Selbst dann noch ist es passiert, dass einer von uns gemeuchelt wurde, von jemandem, der die Dinger gesucht hat. Komischerweise war ja unser Oberboss - der Baron - auch an den Dingern interessiert...
Am Ende haben sich alle Steine zusammen gefunden und alle, die die Steine hatten, waren unterrichtet.....
Ist allerdings gefährlich mit verschiedenen Gegenständen, die vereint werden müssen, habe schon erlebt, dass sich die einzelnen Gruppen nicht einigen konnten, dann ging der Plot halt schief...
Ja, das kann passieren. Bei unseren Plots (zumindest beim Hauptplot) ist es meist so, daß alle zusammen arbeiten sollen. In vergangenen Cons war es aber auch so, daß Gegenstände eingesteckt und vergessen wurden, wodurch größere Teile von Nebenquesten nicht oder nur unvollständig gelöst werden konnten.
@Lange Forumsbeiträge
Tut mir Leid, mach ich sonst nie, wollte nur mal die paar Dinge loswerden.
Ist auch alles nicht so böse gemeint, wie gesagt, mir/uns hat es gefallen.
Ende gut, alles gut!
Kein Problem. Bitte seht diese nach-Con-Diskussion nicht als Schuldzuweisungen oder Streit an. Ich wollte nur mal die Eindrücke schildern, die die NSC bzw. SL bekommen haben. Allerdings haben ja auch wir nicht überall den Überblick. Es sind eben nur Eindrücke, die so sein oder ganz andere Zusammenhänge haben können. Doch ich denke, man sollte es mal ansprechen, denn nur so können wir (die NSC und SL) dazulernen (sind ja keine Profis) und euch auch weiterhin schöne Cons bieten. Denn es ist ein Spiel und sollte nicht zum Streß ausarten
Wegen des Geldes hatten wir schon die eine oder andere Idee, ich hoffe, daß wir es umsetzen können.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)