Call of Cthulhu, Mitspielen bzw. Tips

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Antworten
BananaJoe

Call of Cthulhu, Mitspielen bzw. Tips

Beitrag von BananaJoe »

Hallo,

ich habe durch zufall ein Buch über CoC in die Hände bekommen. Ich hatte zuvor noch nie meine Aufmerksamkeit auf Rollenspiele gerichtet. Aber das Lesen in dem Buch weckte mein Interesse. Trotz allem scheint mir das alles sehr komplex. Ich würde gerne Erfahrungen sammeln damit ich mit meinen ebenso unerfahrenden Freunde dieses Rollenspiel mal ausprobieren kann. Ich habe mir schon ein paar regeln durchgelesen aber ich verstehe immer noch überhaupt wie das ganze Ablaufen soll. Welche Vorbereitungen ich als Spielleiter treffen muss und wie ich die Geschichte erzählen muss usw.
Die komplexen Punkte systeme bekomm ich vielleicht auf die Reihe aber was dann? Gibt es vielleicht eine gute Seite für Rollenspiele allgemein,. wo es vielleicht einen exemplarischen Ablauf gibt? Eventuell sogar ein Video bzw. ein Script? Ich habe mir jetzt schon ein paar Geschichten für einen Rollenspielabend durchgelesen, aber wie setzte ich das ganze um. Sprich ich habe nicht die leistete Ahnung was es mit Rollenspielen auf sich hat,
Vielleicht würde es mir auch helfen auch mal einer SPielerrunde mitzumachen, ich habe leider den Termin im EAC letzte Woche verpasst.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen

Danke

Adrian
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Loki »

Hi,

das Beste ist sicherlich einfach mal irgendwo mitzuspielen. Ein Abend reicht schon aus um eine Vorstellung zu bekommen, was Rollenspiel bedeutet (solange es ein guter Abend war *g*).
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wenn du schon über Cthulhu aufs RP gekommen bist kannst ja in unserer Cthulhu-Runde mal vorbeischauen. Ist meines Wissens nach derzeit die einzige in dieser Richtung in FG. Wir spielen Montags, 17.30 bis 22.00 Uhr ca. Meld dich einfach mal, wenn du mal testen willst.

Ansonsten, was die Grundlagen angeht: Google hilft.
Wir haben auch mal eine schöne Broschüre erstellt, die nen Einblick für Anfänger geben sollte, fürchte aber, die ist in irgendwelchen Kellern verschwunden.

Gruß
Norbert
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Wolf's Statue »

Traditionell sind die meisten Runden ausgebucht, aber ein Plätzchen zum zuschauen biete sich immer mal.
Ansonsten kann ich nur auf den hier oben festgepinnten Thread "Hallo Neulinge" verweisen.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

der Vollständigkeit halber auch noch mal ein Link zur "Was-ist-Rollenspiel"-Frage
http://www.alveran.org/index.php?id=1620
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

falls du das mal 1-2 Abende testen möchtest, biete ich in genau der eben genannten Cthulhu-Runde eine "Cthulhu 1000AD"-Runde an, so für ein Abenteuer oder so... also wenn du das mal antesten möchtest dann melde dich und ich sag dir bescheid wanns anfängt.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“