Die Weiterreise nach Mehir.

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Antworten
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Die Weiterreise nach Mehir.

Beitrag von Aryan »

(Kurz outtime angemerkt: Ich würde hier gerne eine Brücke schlagen zwischen den beiden Cons "Gekaufte Nacht - Silbermark II" und "Waldgeflüster - RaanaCon X". Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, den's betrifft :wink: )

Nach dem Abbau der Zelte in der Pilgerstadt geht die Reise weiter.

"Nun denn, also auf Richtung Mehir",
wandte sich der Nordmann an einige der Leute, die in den letzten Tagen ebenfalls am Schildberg verweilten.
"Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn wir in einer kleinen Gruppe weiterreisen, da offensichtlich noch andere den selben Weg beschreiten wollen wie Osric und ich. Oder was meinst Du, Osric?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Aardjon hockte neben Olaf auf der von vielen Füßen niedergetrampelten Wiese und zählte seinen Verdienst der letzten Abende. Wenn er sprach, hatte seine Stimme einen seltsam kratzigen Beiklang.

"Ich habe einen ganzen Silber verdient. So viel Geld hatte ich noch nie!", freute er sich. "Ich denke, ich brauch mir über mein Auskommen für die nächsten Tage keine Sorgen machen, sondern kann in aller Ruhe meine überanstrengte Stimme auskurieren. Dank Taleas Kräutertee geht's schon wieder viel besser als noch heute morgen."

Noch während er sprach, ließ er die Münzen einzeln in seinen Beutel fallen und verschloss diesen sorgfältig.

"Ich werde nicht mit nach Mehir reisen. Um ehrlich zu sein bin ich ganz froh, ein gutes Stück Weg zwischen mir und diesem Land zu wissen. Ich werde mich ersteinmal ostwärts wenden. Vielleicht sollte ich es wie Talea halten, und den Winter über irgendwo Quartier nehmen."
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Olaf hört Aardjon interessiert zu und zeigt sich dann leicht verwundert:

"Ähm, ein Silber sind grade mal zehn Kupfer, wenn überhaupt, wie man mal wieder gesehen hat, und das bei den Bierpreisen hier... Also, Moment mal, ich habe drei Kupfer eigenommen, einen beim Schach verspielt, sechs für den Turm bezahlt, den siebten hatte Ignazius für mich übernommen, war ich doch nur Begleiter.
Hm, fünfundfünfzig plus drei minus eins minus sechs sind ... ähm... einundfünfzig.
Einundfünfzig minus dreiundzwanzig die ich noch habe macht achtundzwanzig, die ich also vers... in Bier und Met ungesetzt habe. Bei Mammon, das sind zwei Silber und acht Kupfer. Naja, bei dem Wechselkurs, obwohl die nette Dame war ja sehr fair im Gegensatz zu diesem Halsabschneider von Wirt. Mammon sei ihr gnädig. Irgendwie habe ich es dieses mal versäumt, ein paar gute Verträge abzuschliessen. Ich hätte von den Magiern was für die Hilfe bei der Vorbereitung des Rituals aushandeln sollen, die sind bestimmt auch bezahlt worden. Was solls, ich bin einfach zu gutmütig.
Wenigstens hat dank meines Wirkens die Entschwörung geklappt..."

Dabei schleicht sich ein breites Grinsen auf Olafs Gesicht.

"Ein Winterquartier? Naja, ich muss weiter nach Westen, aber nach Mehir, besser gesagt ins besetzte Bandorkov werden Osric und ich zunächst ziehen. Der Zirkel des Gleichgewichtes um Vanja Zarowitsch lädt dort zum Feste. Wo liegt das gleich genau? Naja, Hauptsache, ich raste nicht aus, wenn ich dort die geknechteten und unterdrückten Elfen sehe.
Na dann Aardjon, pass gut auf Dich auf und auf Talea, wenn Ihr gemeinsam weiterzieht. Wir treffen uns mal wieder, hoffe ich."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Knurrend ließ sich Osric von der Seite vernehmen:

"Wie, ein Silber sind 10 Kupfer! In jedem ordentlichen Land ja, aber nicht hier in der Silbermark. Was glaubt Ihr, wie sie alle wegen dem Federntaler Silber rumgefeilscht haben - angeblich zu klein, zu leicht, nur einseitig geprägt ... bei Sheenan, ich mußte sehr an mich halten, diese Leute nicht anzuspringen!"

Humpelnd kam Osric in den Kreis seiner Kameraden.

"Schade, daß Ihr - äh, wir wollten 'Du' sagen, glaube ich - schade daß Du und Talea uns nicht begleitet. Nach allem, was wir von den Zarowitschen gehört haben, soll es in Bandorkov recht nett sein, Besetzung durch die Mehiris hin oder her. Ich werde mich einfach überraschen lassen".
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“