Herbstwind 3 - Die Zeit danach

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Herbstwind 3 - Die Zeit danach

Beitrag von Bregor Dilthir »

SO, dass ist wohl die schnellste Nachberichterstattung nach (während) einem CON ;-). Leider musste ich ja gesundheitsbedingt eher Abreisen. Nichtsdestotrotz hat es mir sehr viel Spass gemacht und ich kann auch kaum erwarten die Berichte und Eindrücke zu vernehmen, wie es nach meiner Abreise weiter gegangen ist.

Besonders nett fand ich meine Entführer durch die pseudo-Satyre, Thorben und den Oger. - Die wohl nettesten Entführer die mir je untergekommen sind :-).

Also, vielen Dank an die Orga, die SL und alle Mitspieler. Das nächste Mal bin ich definitiv Länger mit dabei (Hoffentlich *g*).

Ciao,
Quendan Derp, Alchemikus

PS.: Der Gesundheit gehts auch schon wieder gut :-D.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Das ist ja unfair, so konnte ich ja garnicht der erste "Danach-Poster" sein. :lol:

Nun denne, es war (mal wieder) eine sehr gelungene Veranstaltung, facettenreich und voller Spannung.
Einzige Kritik: Die Schwerter haben sich etwas gelangweilt, dennoch Note 1 für die SL. Und natürlich vielen Dank und Grüße an alle.

Celebratus qui venit in nomine Sol Invicti, Gerbald von Golfels!

Nichtsdestotrotz gehe ich jetzt zu Efard beten (duschen). :smt059

Und es würde mich freuen, wenn ein Silvester-Con zustande käme:
http://forum.drachenhort.info/viewtopic.php?t=1173
Zuletzt geändert von Aryan am 8. Oktober 2006, 22:20, insgesamt 7-mal geändert.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

So, geschafft isses :wink:

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.

Ich falle für heute erst mal nur ins Bett, alle weiteren Auswertungen etc. später.

Sehen uns zunächst morgen mittag 12.00 zum traditionellen Nach-LARP-Essen beim Chinamann ...
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Fotos vom LARP bitte wie immer an sebastian@borbarad-projekt.de

Ich richte dann wie üblich eine Galerie ein.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

jaaaaaaa, ganz schnell fotos... sonst vergess ich doch alles wieder ;-)
ich kann auch wieder sprechen... die stimme hat den weg zu mir zurück gefunden...
wir sehen uns dann beim essen (ich hab auch schon richtig hunger)

danke nochmal an alle... es war wieder ein schönes larp, manchmal stressig, aber schön. ich freue mich schon auf das nächste (sicherlich das zu sylvester)... und denkt dran: ich habe ein nudelholz und ich werde es benutzen...

in diesem sinne ;-) 8)
die ufi
DAS muss man gesehen haben ^^
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wenn man als SL auch viele Kilometer schrubbt, hehe
Und ich habe endlich meine Bestimmung und somit meinen ersten Char gefunden: Ein Orkpriester des Ninkultar, harharhar
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin
Beitrag von Ulrik »

nun hab ca 60mb an fotos und 1 film wie tula grad wen verhaut... sind leder nicht alle scharf aber schöne kampffotos vom nachlarpischen getümmel... und ein geiles bild vom inquisitor...und naja ir wisst wo ich nach ulriks tot überall rumgestromert bin... fand es toll und beim nächsten mal werd ich versuchen zur belehrung da zu sein;-)
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ulrik hat geschrieben:nun hab ca 60mb an fotos und 1 film wie tula grad wen verhaut...
Naja, du musst mir die Dinger ja nicht in voller Auflösung schicken. 800 x 600 Pixel sollte eigentlich vollkommen reichen, die will sich ja eh keiner ausdrucken. (Und wenn doch, kann er dich ja nach dem Bild in voller Auflösung fragen.)
Wenn du die Bilder also ein bisschen runterskalierst und vernünftig komprimierst (JPG sollte schon sein), dürften sie sich auch per Mail verschicken lassen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Nach seiner Rolle als Priester und was iwr so über die Fotos erzählt bekamen, wird Howie in Zukunft Holy Howy sein :)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

Nach seiner Rolle als Priester und was iwr so über die Fotos erzählt bekamen, wird Howie in Zukunft Holy Howy sein
Da hab ich mal wieder was gesagt.... :whistle:

Na egal....
Also Bettina und mir hat das LARP auch spitze gefallen, auch wenn es etwas kalt war, als wir gesagt bekamen wir sollen noch umgebracht werden *g*, aber frieren hilft zu verstehen
Es hat super viel spaß gemacht chaotisch zu sein und am ersten abend das lager auszuspionieren...auch die foltereien am nächsten morgen waren klasse :twisted:

Ich hoffe das nächste con wird wieder so geil.....

cya ray
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Wir hatten beim China-Essen danach scon diskutiert, evtl. das Regelwerk zu wechsln oder zu mischen, ich würde da gern noch einmal mit potentiellen SL darüber sprechen, weil der Ork-Priester der mir vorschwebt mit Dragonsys nicht vernünftig zu bauen ist, ohne die eine oder andere Sonderregel (die natürlich im Rahmen wäre, also keine Punkt trächtigen Änderungen)...
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Vivienne

Beitrag von Talea »

Moinsen,

ich fand die Con ganz große klasse! Ein echt schöner Plot. Ich habe es wirklich bereut, dass ich schon am Samstag wieder abreisen musste. Danke an die engagierte SL und die vielen NSCs und Helferlein, die das ganze möglich gemacht haben. :)

Lustig fand ich auch, wie passend sich das Wetter in seiner Wechselhaftigkeit zwischen eitlem Sonnenschein und plötzlichem Regen dem chaoslastigen Plot angepasst hat! Und der schicke Vollmond war ohnehin nicht zu toppen.

Ich bin schon sehr auf die nächste Con gespannt und bin sicherlich wieder dabei! :D

Grüße,
Talea/Kjala/Vivienne
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Heinrich Kemmler hat geschrieben: Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wenn man als SL auch viele Kilometer schrubbt
Och, nicht nur als SL. Und vor allem nicht immer gemächlich... :axe:
Heinrich Kemmler hat geschrieben: ... evtl. das Regelwerk zu wechsln oder zu mischen, ich würde da gern noch einmal mit potentiellen SL darüber sprechen, weil der Ork-Priester der mir vorschwebt mit Dragonsys nicht vernünftig zu bauen ist, ohne die eine oder andere Sonderregel (die natürlich im Rahmen wäre, also keine Punkt trächtigen Änderungen)...
Na, nun mal langsam. Das lässt sich in Deinem Falle sicher alles vernünftig zurecht modifizieren, da brauchen wir kein neues Regelwerk. Also, ich finde Dragonsys das beste System, mit dem ich bisher so in Kontakt kam: Nicht überregelt wie "That's Live", aber man kann sich regeltechnisch weiterentwickeln im Gegensatz zum "DKWD(D)K".
Talea hat geschrieben: Lustig fand ich auch, wie passend sich das Wetter in seiner Wechselhaftigkeit zwischen eitlem Sonnenschein und plötzlichem Regen dem chaoslastigen Plot angepasst hat! Und der schicke Vollmond war ohnehin nicht zu toppen.
Das möchte ich auch mal wissen, wie Ihr das gemacht habt. Was hat das gekostet? Wie konnte der Con-Beitrag trotzdem so niedrig sein...? :lol:
Obwohl, eigentlich ganz logisch: Sol Invictus war mit uns durch den Inquisitor, die Ninculdar-Anhänger beteten auch fleißig und warum es geregnet hat, brauche ich bei Efard wohl nicht weiter zu erläutern. Und alles zur passenden Zeit. Mit Chaos hatte das eigentlich garnichts zu tun, die Götter waren einfach mit uns. :smt003
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Doch, das Con war toll und hat viel Spaß gemacht. Vor allem Ulriks und Aardjons nächtliche Pilger-Aktion :D

Aber eins hat Aardjon gelernt: Tagelang in Rüstung schwitzen lohnt sich nicht, im Zweifelsfall lieber die Kampftaktik (=Dolch werfen und Weglaufen) weiter ausbauen ;)

In Erinnerung behalten werde ich vor allem den Waldläufer, der in den See fiel und den Magier, der von einer Blutwurst gepömpft wurde :lol:
Zu Ulriks kleinem Missgeschick ist mir gerade eben spontan eine neue (?) Trauermarschstrophe eingefallen:

Der Scout steht triefend jetzt im Wald
Hurray, hurray
Den See, den übersah er halt
Hurray, hurray
Der Scout steht triefend jetzt im Wald, den See, den übersah er halt
Mausetot ist er und weiter geht's im Trauermarsch... *sing* :smt035 :)

Und das Wetter... nunja, die Wetterverhältnisse waren im Drachenhort dieses Jahr generell perfekt angepasst (schon damals beim Gastmahl, als es auf Hjores Gebet hin anfing zu regnen). Ihr habt bestimmt ein Jahresabo, deshalb war's so günstig, oder?

Liebe Grüße,
Aardjon
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Aryan hat geschrieben:Das möchte ich auch mal wissen, wie Ihr das gemacht habt. Was hat das gekostet? Wie konnte der Con-Beitrag trotzdem so niedrig sein...? :lol:
Tjahaha - keine Kunst, wenn Ninkuldar persönlich der Orga anghörte ... :twisted:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“