Drachenkeller 2
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Pöh Magier, bete zu Ninkuldar und er wird Dich leiten und Dir geben, was Du verdienst 

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Na, Nagash, das geht ja nun so auch nicht.
Erstens scheinen sie dazu gelernt zu haben und außerdem: Was wäre denn die Welt ohne Mond.
Erstens scheinen sie dazu gelernt zu haben und außerdem: Was wäre denn die Welt ohne Mond.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
----
- Aardjon
- Funkeldrache
- Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Wer feste Zauber haben will, lässt uns bitte bis spätestens eine Woche vorm Con (also bis 28.10.) eine Spruchliste zukommen.
Wer keine Zauber anmeldet, kann intime auch nicht zaubern.
LG,
Thomas

Wer feste Zauber haben will, lässt uns bitte bis spätestens eine Woche vorm Con (also bis 28.10.) eine Spruchliste zukommen.
Wer keine Zauber anmeldet, kann intime auch nicht zaubern.
LG,
Thomas
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!
"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Hab euch ja Hintergrund+Charbogen gemailt, hoffe es ist auch angekommen und registriert 

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
-
- Funkeldrache
- Name: jonas
ihr braucht alle keine waffen*lach* mir reicht´s wenn ich welche hab. eigentlich hatte ich auch eher vor mich durch lagen von bier zu kämpfenUlrik hat geschrieben:verdammt ich dachte ich brauch kene waffen...

unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!
I survived Karys 2
unsere runen leben
I survived Karys 2
Das ist schön. Dann kann ich allerdings nur hoffen, dass die Vorräte auch reichen.nagash hat geschrieben:...eigentlich hatte ich auch eher vor mich durch lagen von bier zu kämpfen

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
----
----
Also, beim Drachenkeller1 im April war das so:
Bier hat € 1 pro Flasche (0,5l) gekosetet, und es gab gutes Gebäck, eine leckere Suppe (oder Eintopf) und noch'n paar andere Dinge zu guten Preisen. Ein paar kleine Schmankerl waren glaube ich sogar kostenlos.
Bei 5 € Beitrag sollte klar sein, dass da nicht viel inklusive ist, die Burgpacht will schließlich bezahlt werden.
Intime wurde der Euro einfach als Silberstück angenommen (man brauchte für's Bier also kein extra Intime-Geld, ich hoffe, das ist dieses mal wieder so
). Der teure Bierpreis von einem Silber wurde dadurch erklärt, dass im Thorland durch die reichen Silbererzvorkommen ein Silberstück nicht (oder kaum) mehr wert ist als ein Kupfer. Eine interessante Sache, wie ich finde. 
Es wäre gut, wenn die Leute EINZELNE EUROS oder zwei Fünfzig-Cent Münzen zum Bezahlen bereit halten, das erspart der Schankmaid viel Arbeit. Ich hoffe, dass es auch dieses mal keine Tavernenkarte geben wird, das mag ich eigentlich nicht so sonderlich.
Bier hat € 1 pro Flasche (0,5l) gekosetet, und es gab gutes Gebäck, eine leckere Suppe (oder Eintopf) und noch'n paar andere Dinge zu guten Preisen. Ein paar kleine Schmankerl waren glaube ich sogar kostenlos.
Bei 5 € Beitrag sollte klar sein, dass da nicht viel inklusive ist, die Burgpacht will schließlich bezahlt werden.

Intime wurde der Euro einfach als Silberstück angenommen (man brauchte für's Bier also kein extra Intime-Geld, ich hoffe, das ist dieses mal wieder so

Es wäre gut, wenn die Leute EINZELNE EUROS oder zwei Fünfzig-Cent Münzen zum Bezahlen bereit halten, das erspart der Schankmaid viel Arbeit. Ich hoffe, dass es auch dieses mal keine Tavernenkarte geben wird, das mag ich eigentlich nicht so sonderlich.
----
----
-
- Funkeldrache
- Name: jonas
wie ist das mit selbst mitgebrachten sachen?
ich meine die obligatoriche flasche wodka um in stimmung zu kommen sollte der gute mc stone dann schon dabei haben. ausserdem ist der logistische aufwand für die taverne geringer und wir armen arbeitslosen können die paar silberlinge die wir haben in grössere mengen von getränken investieren. zumal zum beispiel nine auch gar kein bier trinkt...
ich meine die obligatoriche flasche wodka um in stimmung zu kommen sollte der gute mc stone dann schon dabei haben. ausserdem ist der logistische aufwand für die taverne geringer und wir armen arbeitslosen können die paar silberlinge die wir haben in grössere mengen von getränken investieren. zumal zum beispiel nine auch gar kein bier trinkt...
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
I survived Karys 2
unsere runen leben
I survived Karys 2