Geplanter Silvester-Con

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: jonas
Beitrag von nagash »

sehr schön wenn´s jetzt genug leute gibt die sl machen kann ich mich voll und ganz auf silbermark 3 konzentrieren(mehr fiese, gemeine und assische plot schreiben :twisted: ) und an silvester als sc kommen. das hat wenigstens tradition :lol:
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!

I survived Karys 2
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Danke Sebastian, für's Freischalten.

Also, Lukas ist ja nun auch nicht in Halle, aber wenn er sich am Plot-Gespinst beteiligt, ist das schon o.k., ich bin ja für's Organisatorische vor Ort. :D

Das sollte dann eigentlich reichen, 3 eSeLs. :lol:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Sephrenia hat geschrieben:@Sebastian ...du hast mich aus der Liverollenspiel AG wieder rausgehauen, das macht es etwas schwierig den Fundusthread zu editieren :(
Ups, da hab ich etwas übereifrig gleich die komplette Arbeitsgruppe geleert und neu besetzt. :) Jetzt bist du aber wieder freigeschaltet.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: jonas
Beitrag von nagash »

*g* gut. betrunkene zu kampfplots zu verleiten ist eh nicht so gut :lol:
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!

I survived Karys 2
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

So, Freunde des LARP, es gibt gute Neuigkeiten :!:

Die Locations sind gebucht, es wird wie letztes Jahr werden:

30.12.06 Intime-Taverne (mit Plot) im EAC (Studentenclub).
Übernachtung in Freiberg, Silvester Vormittag (so um 11:00) dann nach Falkenberg (ist gleich um die Ecke :D ).
Ich hoffe, da sind dann alle schon (wieder) ansprechbar. :lol:
Dort geht's dann zu Sache, Übernachtung Silverster auf Neujahr ist möglich (mit Luftmatrate oder ISO-Matte und Schlafsack).

Wann die Anmeldung freigeschalten sein wird, kann ich noch nicht genau sagen, aber wir geben uns Mühe. :wink:

Preislich wird es wohl wie letztes Jahr (€ 30 - € 35 für SCs, vermutlich all inclusive).

Titel für die Veranstaltung haben wir noch nicht festgelegt, da müssen wir uns noch drum kloppen. :twisted:

In diesem Sinne,
Racko
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

wenn ich meinen senf dazu geben darf... ich bin für günstigere preise, dafür aber bier und wein extra... was haltet ihr davon?
DAS muss man gesehen haben ^^
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin
Beitrag von Ulrik »

fänd ich gut aber egal wies ausschaut werd wohl dabei sein wenn mein neuer char nicht in dresden stirbt ;-)
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache

ich hab mal rumgerechnet: (noch ni ofiziell, nur als vorschlag, der von den anderen noch abgesegnet werden muss)
nsc: 10 € (etwa 5 plätze)
sc bis 01.12.: 15€ (etwa 25 plätze)
sc danach: 20€

bier: 0,50€
wein (met fl.): 3€

wenn alles passt, ist da auch schon ein sylvestersekt und eine warme mahlzeit dabei! (kassler und kraut oder so)

wie gesagt, das ist noch nix ofizielles, wenn wir damit gar ni hinkommen, kanns auch teurer werden. allerdings finde ich es besser, wenn jeder sein bier extra bezahlt und nicht der eine, der nix trinkt das bier des anderen mit bezahlt.

:-) ufi
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

krümelmonster hat geschrieben:allerdings finde ich es besser, wenn jeder sein bier extra bezahlt und nicht der eine, der nix trinkt das bier des anderen mit bezahlt.
:smt023
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Jupp, das ist besser, hat sich bei allen anderen Cons ja auch bewährt!
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Krümel, lass uns mit den Preisvorschlägen bitte mal intern bleiben, mit € 15 das wird nix, mit oder ohne Bier, glaub' mir.

----
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache

wir sind nun mal eine dreier-sl und du hast deinen vorschlag auch öffentlich gemacht... natürlich klären wir den rest intern, ich wollte nur reaktionen sehen... und die sprechen eher für extra bier und wein neben den kosten (auch wenn sie nicht bei 15 € bleiben...) ... alles andere dann im orga-forum!
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Also, nur so als Hinweis, wie wir es im letzten Jahr gehalten haben:

Es ist LARP, aber es ist andererseits auch Silvester. Jeder, der an diesem Abend irgendwo hingeht, bezahlt ganz selbstverständlich eine Summe x, die in der Regel mindestens auch bei 30 Euro aufwärts liegt.

In diesem "30 bis 35 Euro" des Vorjahres war ordentliches (Silvester-) Essen enthalten, weiterhin ein Mittagessen, weiterhin Frühstück am Neujahrstag, weiterhin sämtliche Getränke incl. Sekt sowie die nicht ganz billige Miete für die Location.

Wir haben ausdrücklich auf Tavernenkarten etc. verzichtet, weil dann nämlich defacto jemand den ganzen (Silvester-)Abend hätte Dienst schieben müssen. So war alles mit einem Mal bezahlt, jeder konnte sich bedienen, wie er wollte, die Vorräte haben gut gereicht und finanziell sind wir soweit im schwarzen Bereich geblieben, daß der SL noch ein kleiner Obelix für Fahrtkosten erstattet werden konnte.

Das Argument "warum soll ich das Bier für die Vieltrinker mitbezahlen" ärgert mich schon seit Jahren, denn dann kann sich jeder hinstellen und sagen "ich bin aber Vegetarier, warum soll ich die Wurst für die anderen mitbezahlen". Nichts für ungut ...
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

... "und ich (hypothetisch) esse kein Gemüse usw."

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, warum immer auf dem Bier rumgehackt wird.

Und, noch zur Anmerkung: Ich bin dieses mal SL, da hab' ich mir mein Bier wohl verdient. :lol:

----
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Osric von Carsultyal hat geschrieben:Das Argument "warum soll ich das Bier für die Vieltrinker mitbezahlen" ärgert mich schon seit Jahren, denn dann kann sich jeder hinstellen und sagen "ich bin aber Vegetarier, warum soll ich die Wurst für die anderen mitbezahlen". Nichts für ungut ...
Sobald eine Orga genauso viel Geld für Wurst wie für Bier ausgibt, würde ich auch jedem Vegetarier zugestehen, sich an den Kosten nicht beteiligen zu müssen. :)
Es ist halt einfach so, dass der Konsum von Bier bei etlichen Biertrinkern doch deutlich über den reinen Ernährungsaspekt hinaus geht. Ich habe kein Problem damit, einem Biertrinker seine zwei Flaschen Gerstensaft pro Tag mitzufinanzieren (genauso wie ich als Vegetarier auch jedem Fleischesser seine Wurst oder sein Steak gönnen würde). Das läuft unter "Vollverpflegung" und für die zwei Bier, die ich nicht trinke, esse ich halt eine Scheibe Brot oder zwei Äpfel mehr.
Wer aber darüber hinaus noch Bier konsumieren möchte, der soll das gefälligst genauso selbst bezahlen, wie ich auch meine Schokolade oder das Studentenfutter selbst bezahle, dass ich zwischendurch so futtere. Sonst erwarte ich in Zukunft auch, dass auch für mich die auf alle Spieler umgelegte "Vollverpflegung" jegliche Genussmittel und Naschereien beinhaltet, die ich im Laufe eines Wochenendes verzehre... :D

Das soll kein Angriff auf die Biertrinker sein, sondern generell gelten: Wer über die allgemein übliche Verpflegung hinaus besondere Wünsche hat, muss selbst dafür aufkommen. Egal worum es sich dabei handelt.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“