Geplanter Silvester-Con

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Sebastian hat geschrieben:Sonst erwarte ich in Zukunft auch, dass auch für mich die auf alle Spieler umgelegte "Vollverpflegung" jegliche Genussmittel und Naschereien beinhaltet, die ich im Laufe eines Wochenendes verzehre... :D
Also, prinzipiell ist Bier erstmal Grundnahrungs- und kein Genussmittel. :wink:

Zweitens ist es - zumindest in meinem Falle - wirklich so, dass ich als Biertrinker zwar auch noch meine Flasche Wasser am Tag brauche und etwas esse. Wenn ich mein Bier allerdings extra bezahlen muss, was ja meist der Fall ist, komme ich was die im Conbeitrag enthaltene Verpflegung angeht deutlich schlechter weg als die meisten anderen. Und es gibt auch Kampf-Safttrinker, und Con-Saft ist in der Regel im Einkauf nicht preiswerter als Con-Bier. :?

Naja, nichtsdestotrotz wurde beschlossen, dass an Silvester das Bier extra geht, 50 Cent die Buddel.

Sebastian, die anmeldungsrelavanten Daten schicke ich Dir in den nächsten Tagen zwecks Freischaltung. :)
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin
Beitrag von Ulrik »

ich find das mit dem bier extra gut und ich esse Fleisch/Wurst, Gemüse trinke Bier und Wasser, aber grad für die leute die etwas weiteren weg haben für die ist ein geringerer Preis vorteilhaft;-)
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

ich finde sebastians haltung richtig... bier ist und bleibt ein genussmittel, was nicht zur grundversorgung gehört.

ich hab recht viel vertrauen in die leute: wenn sich jeder seine 2 - 38 bier ( ;-) ) in kleingeld mitbringt, kann man doch auch erwarten, dass gezahlt wird, ohne das jemand dabei steht und wenn alle ein wenig aufpassen, dürfte es doch auch kein problem geben... oder hat jemand andere erfahrung gemacht?

außerdem howie: auch in unserer planung ist die ein oder andere sylvester-überaschung drin und nur, weil es menschen gibt, die sich gern an der feierwütigkeit anderer finanziell bereichern (da rechnet man pro bier schonmal 2,50€), müssen wir es doch nicht änlich handhaben...
und ich glaube auch, dass ein großer teil zum larp geht und nicht zu einer sylvesterveranstaltung... zu denen gehöre ich im übrigen auch. diese leute erwarten auch ein larp und kein sylvesterbankett!

egal... die preise stehen fest... wird alles in der anmeldung stehn, die hoffentlich demnächst kommt :-) was da jetzt wie reinfällt, sagen wir euch beizeiten. nur so viel, es wird wie immer vollverpflegung geben (warmes essen ist diesmal auch dabei) und kleine überaschungen...
DAS muss man gesehen haben ^^
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Osric von Carsultyal hat geschrieben:Also, nur so als Hinweis, wie wir es im letzten Jahr gehalten haben:

Es ist LARP, aber es ist andererseits auch Silvester. Jeder, der an diesem Abend irgendwo hingeht, bezahlt ganz selbstverständlich eine Summe x, die in der Regel mindestens auch bei 30 Euro aufwärts liegt....
Genau deswegen bin ich noch nie und werde ich auch nie auf eine solche Veranstaltung gehen, aber LARP macht Spaß. Und im übrigen, wenn die Biertrinker unbedingt 30 Euro bezahlen wollen, können sie ja auch z.b. 20€ Conbeitrag+10€ Bier zahlen, wo liegt das Problem.

BTW ist das Vegetarier-Argument fadenscheinig, denn auf unsere 20 bis 30 Spieler bei unseren Cons kommen vielleicht ein oder zwei Vegetarier. Aber fast die Hälfte trinkt nur (z.T. sogar sehr) wenig Bier, während die andere Hälfte umso mehr trinkt. Es ist also eine Frage der Verhältnismäßigkeit, warum das Vegetarier-Argument nicht zieht. Dieses Verhältnis wird umso mehr verzerrt, wenn am Ende ein "Sylvestersaufen" losgeht

Naja, soweit ich weiß hat die Orga alles im Griff, und wird es zur Zufriedenheit (fast) aller regeln :)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Beitrag von Ulrik »

wann kommt die anmeldung?
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ulrik hat geschrieben:wann kommt die anmeldung?
Nur kein Stress! Ich denke, morgen finde ich genug Zeit, um sie fertig zu machen.
Da es diesmal aber gesonderte Formulare für SCs und NSCs geben soll, dauert es halt ein bisschen länger. Außerdem habe ich ja auch noch andere Sachen zu tun.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
thana
Drachenei
Drachenei
Beitrag von thana »

mh ich glaube ich werde mich auchauch begebn ^^ sofern die lustigen leute noch platz für einen piraten hätten :P
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

thana hat geschrieben:mh ich glaube ich werde mich auchauch begebn ^^ sofern die lustigen leute noch platz für einen piraten hätten :P
Wir könnten schonmal anfangen, an diesem Platz zu basteln. :twisted:
Nee, quatsch, sei uns (zumindest outtime :mrgreen: ) willkommen. :wink:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
thana
Drachenei
Drachenei
Beitrag von thana »

Aryan hat geschrieben:
thana hat geschrieben:mh ich glaube ich werde mich auchauch begebn ^^ sofern die lustigen leute noch platz für einen piraten hätten :P
Wir könnten schonmal anfangen, an diesem Platz zu basteln. :twisted:
Nee, quatsch, sei uns (zumindest outtime :mrgreen: ) willkommen. :wink:
dann bin ich gern dabei :P muss nur guggn wie des nun mitn übernachtn wird
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

thana hat geschrieben: dann bin ich gern dabei :P muss nur guggn wie des nun mitn übernachtn wird
Wir werden die Leute von auswärts schon bei uns Freibergern unterkriegen, ich müsste nur mal meine Bude in Ordnung bringen, wenn ich denn mal Zeit hätte. :lol:

----
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Beitrag von Ulrik »

ich wollt nur mal anmerken das ich den tobi (björn auch wenn er wohl diesmal nicht als orms bruder auftritt) wohl auch den Wicht vinn und ne freundin als nsc mitbringe!!! das mir das jah beachtet wird also das mädel (persephone hier ist ja definiti dabei und ich auch) also lieb der sl zuzwinker;-)
krümelmonster
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: ufi

Beitrag von krümelmonster »

mir zwinkert jemand zu (und dann auch noch der ulrik)... der tag ist gerettet :-)...
meinst du mit persephone deine schlagzeugerin??? einfach wenn die anmeldung da ist, anmelden und dann finden wir schon plätze für alle nicht-freiberger :-)
DAS muss man gesehen haben ^^
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Beitrag von Ulrik »

jap die isses;-) und mir hat se fest zugesagt, aber hoffe mal das es nicht ausgeht wie beim matze der dann nen darm infekt kurz vor der abreise bekam :-(
naja freu mich drauf ach und mach deine nähmaschiene wieder ganz ;-)
Lux
Taschendrache
Taschendrache
Name: Louisa

Beitrag von Lux »

Hallihallo liebe Leute...

Hier ist Elanor/Louisa/Lux ausm Drachenkeller in Dresden. Bin Silvester dabei, solange es Essen und Tee gibt, damit ich ned einfriere.
Hätte jemand von euch Platz, Benni und mich zum Übernachten unterzubringen?

Frage 2: wo wird sich dann angemeldet?

Freu mich jetzt schon auf Silvester, auch wenn ich als Frostbeule frieren werde wie sonst was. Suche also ein adäquates Kuschelopfer, das mich warm hält.

Grüße
Louisa/Elanor/Lux

P.S.: Alle die mit uns den Lindwurm besiegen, müssen Männer mit Bärten sein... :D
Was macht ein Zehn-Zentner-Spatz auf einem Ast?

IT: Kobold, Feuerfuchtel - was ihr wollt ^^
OT: Louisa (Chaosfutzel)
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Lux hat geschrieben:.... Suche also ein adäquates Kuschelopfer, das mich warm hält. ...
Eine sehr gewagte Anfrage :wink:

Im Ernst: wir haben in Summe genug Unterkünfte für den 30. abends (allerdings verstreut bei mehreren Leuten zu Hause - was auch kein Problem ist, da Freiberg nicht so groß ist), und am 31. übernachten wir alle gemeinsam vor Ort in der Con-Location.

Da isses dann auch gut geheizt :D
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“