[DSA] Die Unsichtbaren Herrscher

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Volker Göhler

[DSA] Die Unsichtbaren Herrscher

Beitrag von Volker Göhler »

Hey leute.

Würde mal wieder bissel DSA versuchen wollen. Habe nen Al-anfanischen Scharlatan und würde gerne ne Südsee Kampagne spielen, oder so. Muss auch nichts permanentes werden.
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Wolf's Statue »

ZuDSAzurückkehrer!
Warmduscher !
Gewaltfreispieler!
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

ich würde mir es ja auch mal anschauen .. schon wegen des neue tollen regelsystems .. aber nur wenn paar leute mitspieln mit denen ich nich eh 3 mal die woche zock. Und wenn so ein tollen hardcore DSAer meister ) .. wenn Volker meistert wird Adventurien von Illithiten überrannt :-)
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Als Spieler wäre ich auch dabei! Die Südmeer-Tetralogie klingt doch sehr fein, die kenne ich auch noch nicht und sie wurde erst kürzlich neu aufgelegt.
Wenn ihr es lieber etwas düsterer und aktueller mögt, dann gibt's da auch noch die Post-Borbarad-Kampagne Blutige See.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache

Es muss ja keine Written Campaign sein. Ausserdem weiss ich nicht ob und wie die Südmeer-4 umgestellt wurde. Wenn das immernoch so krasses Oldschool gespiele ist macht die wahrscheinlich auch nicht viel spass. Aber so bissel Alanfa bespiele wäre gar nicht schlecht. Schätze das wir Spieler rankriegen würden, frapos?
Eigentlich will ich mal das neue System und meinen tollen neuen Illu ausprobieren.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

meine Al'Anfa-Runde steht noch, musst dich nur ein paar Monate gedulden. Die wuerd ich aber auf jeden Fall weiterfuehren wollen.
Ewiger Ruhm des Imperium des Suedens!
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

Monate .. hehe ich dachte so als ferien projekt .. naja meister will wohl keiner sein ?

ich würde auf jeden fall gerne mitspielen .. südleute find ioch auch ne gute idee. Selem is das herz des Kontinents weis doch jeder, wissenschaft wird ausschliesslich in Mirham betrieben ) . Recht und Gerechtigkeit gibs nur unter der Hand Borons )

Ja ich galube ich werde in der lage sein einen passenden Char zu basteln :-). Wenn mir wer mit den neuen regeln hilft.
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

also für ne unverbindliche dsa-runde wäre ich als spieler ebenfalls zu haben...
fehlt uns nur noch n meister...
Ricky
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Ricky »

Ach Volki,
du willst doch nur Südsee spielen, da du "Fluch der Karibik" so cool findest. 8)
Aber da haste recht, ich wär auf jeden dabei.
Südsee is geil, warmes Wetter, viel Rum, Drogen und keine Elfen!!!
die
Ricky
:twisted:
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

dabei sein soso .. wollen wir würfeln wer meistert ? hat wer nen terminvorschlag ?

so, mo, mi is immer schlecht ) Am besten is sowas wie Fr,Sa (naja ich weis schon ihr wollt da alle RL machen :-))
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache

eine Meister Freiwillig Meldung wäre gut. Ich könnte auch meistern. Hab da schon ne Idee. Ein Spelljammer Schiff voller Illitiden stürzte über Aventurien ab und versklavt in kürzester Zeit alle. HAHAHAHA *böse lach* Nein das wollt ihr sicher nicht. Aber Sebastian ist doch eigentlich DER DSA-Meister, oder mein Lieber??? :)
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Volker Göhler hat geschrieben:Aber Sebastian ist doch eigentlich DER DSA-Meister, oder mein Lieber??? :)
Nur weil ich in den letzten zweieinhalb Jahren fast alles gemeistert habe, was irgendwie mit DSA zu tun hatte, bin ich noch lange nicht der einzige DSA-Meister. Da gibt es auch noch Patrick und Norwid und ab Sommer auch wieder Norbert.
Außerdem fange ich demnächst mit meiner Bachelor-Arbeit an und will mir die Zeit nicht wieder mit einer aufwändigen Kampagne verbauen. Das hat mich schonmal ein ganzes Semester gekostet. :)

Also führet mich nicht in Versuchung! ;)

Sebastian
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Im Prinzip würde ich etwas meistern, allerdings habe ich in den Semesterferien kaum Zeit (und auch nicht sehr viel Lust) mir eine Kampagne im Süden auszudenken. Ich kann aber trotzdem ein paar Vorschläge machen:

1. Jemand hat ein Abenteuer im Süden zu Hause rumliegen und stellt es zur Verfügung.

2. Wir nehmen "Die unsichtbaren Herrscher". Das spielt zwar im Horasreich, aber Sebastian wollte das gerne mal spielen.

3. Ich meistere noch einmal "Die Herren von Chorhop". Das spielt (oh Wunder) in Chorhop und erstreckt sich ziemlich genau über ein Jahr aventurischer Zeit. Ihr könnt euch ja von Sebastian und den anderen Mitspielern mal ein paar Kritiken holen.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beitrag von Sebastian »

Patrick hat geschrieben:1. Jemand hat ein Abenteuer im Süden zu Hause rumliegen und stellt es zur Verfügung.
Ich könnte Blutige See zur Verfügung stellen. Allerdings musst Du damit dann fertig sein, bis ich umziehe, da ich das dann gerne mitnehmen würde.
Patrick hat geschrieben:2. Wir nehmen "Die unsichtbaren Herrscher". Das spielt zwar im Horasreich, aber Sebastian wollte das gerne mal spielen.
Einverstanden!
Patrick hat geschrieben:3. Ich meistere noch einmal "Die Herren von Chorhop". Das spielt (oh Wunder) in Chorhop und erstreckt sich ziemlich genau über ein Jahr aventurischer Zeit. Ihr könnt euch ja von Sebastian und den anderen Mitspielern mal ein paar Kritiken holen.
Dagegen, da ich das ja schonmal gespielt habe und hier ja ebenfalls mitspielen will. Zumindest solange ich noch in Freiberg bin.

Sebastian
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »