LARP im April?

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
LARP im April?

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Hallo alle,

ich wollte gern das Frühjahrslarp mitorganisieren, und bin dafür, rechtzeitig einen Terminvorschlag zu machen:

WANN: 30.03. bis 01.04.
WO : Würde gern die Göhler-Wiese bespielen, bitte um Erlaubnis :)

Ich hatte schon einmal mit Hexchen und Volki gesprochen, helft ihr mir? Hab schon ein paar Plot-Ideen, würde das mit euch gern ausbauen. Evtl. den Eddi noch zum Plot herranziehen, der hat immer so schön... alternative Ideen, hehe
Howie hat sich schon bereit erklärt, die Toi-Tempel zu organisieren, wird ansonsten aber ein Spieler sein. Ufi wird Schankmaid sein, wie gehabt.

Dann bitte ich um Meinungsäußerungen, sowohl was den Termin als auch die Mithilfe angeht!

Dank euch :)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
thana
Drachenei
Drachenei
Beitrag von thana »

Wenn ihr wen zum aufbauen/abbauen braucht, *wink* da habt ihr jetzt jemanden =) !
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

auf- und abbauer sind immer gern gesehen, für das gr. thw-zelt braucht es sowieso mehr hände :)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Für Auf- und Abbau bin ich natürlich auch zu haben, ansonsten käme ich gerne als SC.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Bist Du sicher, daß Du zum 30. März ein Zelt-Con veranstalten willst? So wie das Wetter dieses Jahr verrückt spielt, haben wir gute Chancen auf Schnee zu diesem Zeitpunkt.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Stimmt, da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Bissl später wäre wohl in der Tat sinnvoller.
Alyster Mc Stone soll ja schließlich nicht der einzige sein, der mitspielt. :lol:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Nun nehmt euch doch mal an Alister ein Bsp.! ;) Nein im Ernst, ist ein guter Punkt. Allerdings das WE darauf, vom 06.-08. April ist doch Ostern, und da weiß ich nicht, ob die Leuts alle familiäre Verpflichtungen haben.

Also alternativ wäre 06.04. - 08.04.

Außerdem ist am erstgenannten Termin auch Drachenkeller in DD geplant, also ist das Oster-WE sogar in dieser Hinsicht günstiger.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Na, wie wär's denn so mit zwischen Ende Mai und Mitte/Ende Juni (bitte nicht Pfingsten :!: ), so wie immer, oder sprach da was Entscheidendes dagegen :?:

----
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Ich will ja nicht nörgeln, aber ich glaube, Ostern ist ein ähnlich schlechter Termin. Da werden wohl nur wenige Leute Zeit haben - ich zum Beispiel wäre definitiv nicht dabei.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Also Pfingsten geht natürlich nicht, da bin ich auf dem WGT...

April hatte zwei Gründe: Lucas wollte gern mitspielen und hat Anfang April noch frei und ich kann beim Stura die Zuschüsse noch für diesen Berechnungszeitraum beantragen. Gegen Mai spricht ansonsten sonst nix, aber es spricht ja auch nix weiter gegen April :)

Wenn der April nicht passt, würde ich aber Anfang Mai vorschlagen, weil Ende Mai in Hinblick auf Pfingsten zu kurzfristig ist. Auch möchte ich zeitlich nicht mit anderen Cons in DD und Leipzig kollidieren. Also bitte ich mal um zahlreiche Abstimmung ob April oder Mai, und wenn der Monat fest steht, stimmen wir über das WE ab.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Bin für Ende April / Mai / Anfang Juni.

----
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich schliesse mich Racko an. Dann habe ich naemlich auch eine Chance, mit dabei zu sein :D
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Karsten,

ich habe gesehen, Du hast in anderen Foren noch keine vergleichbaren Umfragen gestellt, was die zeitlichen Wünsche der Leute angeht.

Machst Du das noch, soll ich das machen oder möchtest Du das eher nicht (wegen Drachenhort-Teilnehmer-Priorität oder so)...

----
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Hallo Leute,

würde auch gern dabei sein (als SC) !!!

Und vor allem - was ist das für eine Veranstaltung?? (wenn man die Beiträge liest scheint es nicht das erste "Frühjahrslarp" zu sein)
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Stefan

Beitrag von Aelfstan »

Ich glaube auch, daß ein (Zelt-)LARP Ende März eine gute Idee ist, auch wenn noch Schnee liegen kann. Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, bin ich dabei - wenn ihr eine schöne Rolle für mich habt, auch als NSC!

Stefan
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“