Der Aufbruch nach Rawald

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Während Flora sorglos in ihrer Tasche kramt und schließlich ein Töpfchen mit Muß herausfischt und sich einen Brätling bestreicht, kratzt Dorodin sich nachdenklich am Kopf:

Mmmmh, das hatte ich befürchtet. eigentlich will ich Flora nur nach Donnerbach bringen, da sie von dort nach Karys reisen soll um "Dem Donnerbalken" die abgeschlossenen Verträge zu übergeben, damit die Baumaßnahmen schnellst möglich beginnen können.
Ich selbst würde mich aber auf jedenfall zurück nach Auenhain begeben, nachdem ich Flora sicher weiß. Ich habe gehört, daß dort im 3. Monat wieder Bemühungen unternommen werden, das Erbe meiner Vorfahren zu ergründen.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Hjore zieht eine Augenbraue nach oben.

"Naja, ich finde es ja gut, Dorodin, dass Du Dir um Deine Gefährtin Sorgen machst, aber meinst Du nicht, Du verlangst etwas viel von ihr?
Mir persönlich wäre wohler, wenn Du wegen der Verträge einen zuverlässigen Boten schicktest, und dadurch Flora nicht durch Auenhain reisen müsste."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Dorodin
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Dorodin »

Dorodin immer noch nachdenklich

Mmmmh vielleicht habe ich die Gefahr unterschätzt, ich dachte wenn man sich von den Straßen fern hält wirds schon gehn, aber es stimmt wohl, als Zwerg bin ich auch nicht unbedingt beliebt bei den Elben.

Flora, nachdem sie den letzten Bissen runtergekaut hat:

Wolltest du dich nicht mit Uhrin in Karruk treffen, warum schickst du ihn nicht nach Karys? Dann könnte ich in Brun bleiben und mich in der Bibliothek der Gilde für arkane Künste umsehen?

Dorodin unwirsch:

Was noch mehr Elbenhokuspokus? Grrr
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

"Naja Dorodin, was heißt Hokuspokus? Im Gegensatz zu vielen Menschenmagiern können die meisten Elfen recht gut mit ihrer Zauberkraft umgehen.
Oder wie hat es mal jemand sinnbildlich ausgedrückt: Während die Menschen mit ihrer Magie z.B. Bier umschreiben müssen, kennen die Elfen das Wort dafür. Ein sehr interessanter Vergleich, finde ich."

Hjore fängt an blöde zu lachen und scheint sich kaum wieder einzukriegen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Dorodin
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Dorodin »

Als wäre Elbenhokuspokus aus Menschenhand besser. Magie Pfui Teufel!

spuckt aus und verzieht das Gesicht
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache
Name: Roman

Beitrag von Tijeh-Nor »

Aus der Ferne sieht man ein Ochsehgespann mit vollgeladenem Karren nahen. Er scheint ebenfalls den Weg nach Rawald zu nehmen. Die Ochsen ziehen träge den beladenen Karren über die Pflaster der Straße, daneben laufen zwei Söldner in Lederrüstungen her und scheinen sich zu unterhalten. Auf einer kleinen Pritsche auf dem Karren sitzt ein Mann eingehüllt in einen Pelzumhangund mit einer Passenden Mütze versucht er der Kälte zu trotzen.
Allmälich kommen sie auf den umgestürzten Baum am Wegesrand zu. Die Söldner unterbrechn ihre Unterhaltung und mustern nun die Gestalten am Wegesrand.

Als sie näher kommen steht der Mann im Pelz auf und ruft: "Mammon zum Gruße! Wer da?"

OT: Ich nehme mir einfach die Freiheit hier die Silbermärkische Bevölkerung ins Spiel einzubringen...
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Osric prustet los vor Lachen.

"Na, das war jetzt wohl ein schlechter Vergleich mit dem Bier! Ich glaube nicht, daß Elfen wirklich ein Wort für 'Bier' haben, sie sind es eher, die das umschreiben müssen."

"Und ja, werter Dorodin, Eure Abneigung gegen Zauberei teile ich durchaus."
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore, immer noch lachend:

"Osric, das dachte ich mir auch, als ich diesen Vergleich präsentiert bekam. Aber ich hielt ihn wirklich nur deshalb, aufgrund des gewählten Beispieles für schlecht, ansonsten teile ich durchaus diese Ansicht."

Da nähert sich der Ochsenkarren und Hjore hält inne, um seine Freunde darauf aufmerksam zu machen.

"Seht mal, wir bekommen Besuch."

Während Hjores Gesicht wieder erstere Züge annimmt, kommt der Karren herangerollt und der Mann im Pelz spricht seine Worte. Hjore antwortet:

"Mammon mit Euch, werter Herr. Wir sind Reisende. Mein Name ist Hjore Andrasson, mit wem haben wir die Ehre?"

Hjore macht, während er sich vorstellt, eine entsprechende Geste mit seiner Rechten und seinem Kopf, ohne sich dabei übertrieben zu verbeugen.

----
Dorodin
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Dorodin »

Dorodin, der gerade sein Pfeifchen aus der Tasche gekramt hat, blickt auf und schaut das Gespann erwartungsvoll an
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Tijeh-Nor »

Der Karren kommt immer näher. Der Mann wirkt durch Hjores Geste beruhigt und antwortet: "Ich bin Grano Silberschild, ehrenwerter Händler für Allerlei, auf dem Weg nach Rawald."
Als der Karren dan kurz vor der Gruppe hält, steigt der Mann ab. "Die Straßen dieser Provinz sind unsicher geworden. Der Winter brachte nicht genug Schnee. Wer weiß ob diese Barbaren aus der Orksteppe schon hier sind." Er zöger etwas. "Habt ihr etwas Neues?"

Während der Händler spricht haben sich die beiden Söldner an den Wagen gelehnt und angefangen ihre Pfeifen zu stopfen.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

"Barbaren aus der Orksteppe?"

Osric blickt fragend in die Runde.

"Davon haben wir noch nichts gehört. - Wir sind übrigens auch auf dem Weg nach Rawald."
--- Ceteol ---
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Tijeh-Nor »

Der Mann schaut etwas besorgt. "Was? Ihr habt noch nichts davon gehört?" Er schaut sich besorgt um und meint dann: "Vor einigen Wochen gab es da dieses Gerücht, in der Orksteppe sammeln sich die Stämme. Dann, vor einigen Tagen hieß es, Späher hätten eine große Gruppe Orks und Barbaren ghesehen welche sich auf dem Weg nach Rawald befänden. Es steht ziemlich schlimm um den Osten, heisst es"

Nach einer Pause meint er dann: "ihr seid nicht von hier, oder? Verzeiht die Frage doch, warum seid ihr denn auf dem Weg nach Rawald?" Er betrachtet die Gefähten. "Ihr seid gewiss Söldner. Ja, der Exekutor soll ja einen guten Sold in diesen schwierigen Tagen zahlen... Ich für mein Teil würde nicht in diese Stadt fahren wenn es sich vermeiden ließe"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore denkt kurz nach.

"Hm, also von Barbaren aus der Orksteppe habe ich auch noch nichts gehört, aber in Rawald wird befürchtet, dass es dieses Jahr zur Alchimistenmesse wieder Schwierigkeiten geben könnte nach den Ereignissen letztes Jahr und in der Zwischenzeit. Dort ist die Stimmung wohl ziemlich gespannt. Und Ihr habt recht, da kann man sich für die Zeit der Messe sicher noch als Wache verdingen.

Nun, aber wenn Ihr auch nach Rawald unterwegs seid, könnten Osric und ich Euch begleiten. Vier Wachen sind sicher besser als zwei. Und da wir uns im Ernstfalle dann auch gegenseitig schützen könnten, können wir, Mammon möge uns verzeihen, in diesem Falle auf eine Bezahlung verzichten, oder was meinst Du, Osric?

Hjore setzt eine gönnerhafte Miene auf. In seinem bisherigen Leben hat sch Großzügigkeit meist ausgezahlt.

----
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

"Hm, ich weiß nicht. Wenn ich mich recht erinnere, verstößt es doch gegen eines von Mammons Gesetzen, seine Dienste für umsonst anzubieten. Aber..."

Osric wendet sich zu dem Händler

"...gegen das eine oder andere Kupferstück werden wir gern Euch und Eure Waren mit nach Rawald geleiten. Wie mein Freund Hjore hier schon sagt, vier Söldner sind sicher besser als zwei."
--- Ceteol ---
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Tijeh-Nor »

Der Händler legt eine zufriedene Miene auf nachdem er beiden zugehört hat. "Nun, gehen wir doch ein Kompromiss aus deiden Vorschlägen ein. Ihr begleitet mich bis Rawald, dort zahle ich euch eine Aufwandspauschale von... sagen wir 5 Kupfer. Sollte es auf dem Weg Schwierigkeiten geben zahle ich natürlich mehr."

Dann wendet er sich an Dorodin und Flora. "Und ihr beiden? wollt ihr auch nach Rawald? In der Gruppe reist es sich ja stets sicherer."
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“