Und die Wanderschaft geht weiter...

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Lux
Taschendrache
Taschendrache
Name: Louisa

Beitrag von Lux »

Lilia wird das Grinsen nicht mehr los und konzentriert sich dann auf ihren Bierkrug.

Ich bin auf das Thorland sehr gespannt, werd wohl auch eine Weile da bleiben, wo soll ich denn sonst hin?
Mal schaun, vielleicht lässt sich dort auf irgendeine Weise ein wenig Geld machen... Obwohl ich als Söldnerin wohl kaum geeignet wäre.

Osric, ihr wolltet doch meine Variante vn "Under der Linden" lernen, wenn ich mich recht entsinne?!
Lasst uns ein wenig Musik machen...
Was macht ein Zehn-Zentner-Spatz auf einem Ast?

IT: Kobold, Feuerfuchtel - was ihr wollt ^^
OT: Louisa (Chaosfutzel)
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Aardjon hatte Lilias Erzählung stumm zugehört. Während sie von Hjore getröstet wurde, beobachtete er sie mit einem Stirnrunzeln. Als Osric zu Lachen anfing, wich der nachdenkliche Blick einem Grinsen.
"Es könnte ja jemand das Bier mit Wasser verdünnen"

Relativ leise, mehr zu sich selbst meinte Aardjon schließlich:
"Mir würde viel mehr zu denken geben, warum der Vater einem Fremden mehr vertraut als der eigenen Tochter. Man sollte wenn dann vor allem den Vater mal zur Rechenschaft ziehen..."

Den darauf folgenden Dialog zwischen Hjore und Lilia erfolgte Aardjon kommentarlos, jedoch mit einem leicht amüsierten Gesichtsausdruck und gelegentlichen Seitenblicken zu Osric und Talea.

Das Stichwort "Musik" lies ihn wieder aufhören.

"Ach ja richtig Osric, und Talea und mir wolltest du deine Version der Rabenballade beibringen."

(OT: Sind wir eigentlich noch in Bjelawa? Ich meine, immerhin müssen wir das Land einmal von West nach Ost durchqueren...)
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Es wurde noch ein schöner Abend bei Bier, Wein und Gesang. Schließlich ging die Reise bei wechselhaftem Wetter weiter.

IT wie OT (ich möchte das eigentlich im Endffekt nicht differenzieren) sind wir ja schon zwei Wochen unterwegs und müssen ja thoeretisch auch noch durch die Ostlande. Also denke ich schon, dass wir Bjelawa mittlerweile hinter uns gelassen haben.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Die Reisenden sind nun unterwegs in den Ostlanden und durchqueren gerade die Silbermark, als sie auf den Aufruf des orkischen Judikators Boragg Varr, mit ihm im Mai-Mond ein Fest zu feiern, aufmerksam werden.

"Hört, hört!"

ruft Hjore, und sagt mit einem fröhlichen Lachen zu seinen Gefährten:

"Ist es nicht schön, dass es immer irgendwo etwas zu feiern gibt?"

(Hintergrund: Silbermark 3.5; siehe Ostlande-Forum;
http://www.pallyndina.de/forum/viewtopic.php?t=495)
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Vivienne

Beitrag von Talea »

"Die Silbermark scheint in letzter Zeit für viele aufsehenerregende Ereignisse zu sorgen. Ein orkischer Judikator? Ist die Silbermark wirklich so tief gesunken oder ist das wieder einer dieser absonderlichen, gebildeten Orks wie dieser eine Ninkuldarpriester?"

Talea schüttelt verwundert den Kopf.

"Aber zumindest lässt sich in diesem sonderbaren Land immer gut an bare Münze kommen. Wollen wir nicht noch ein wenig hierbleiben? In Brun oder Rawald werden jetzt zum anbrechenden vierten Mond überall die Märkte wie Pilze aus den Böden schießen. Ich will mal wieder neue Landstriche sehen!"
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

"Naja, ein Ork ist ja nicht schlecht, nur weil er ein Ork ist. Ich habe da zumindest bei den Grünorks schon einige und sogar bei den Braunpelzen zumindest einen recht angenehmen Zeitgenossen kennengelernt."

Kurze Pause.

"Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist jetzt nach Rawald zu reisen. Soweit ich informiert bin, dauert der Kriegszustand an und solange wir nichts Gegenteiliges erfahren, sollten wir vorsichtig sein. Es sei denn, wir wollen uns entschließen Baron Gero zu Hilfe zu kommen und schleichen uns irgendwie in die Stadt. Allerdings steht mir momentan der Sinn eher weniger nach Krieg. Und in Brun sind wir ja fast, da könnten wir uns natürlich ein wenig umtun."

Schaut in die Runde.

"Was meint Ihr?"

----
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

"Ich weiß nicht, ich habe irgendwie erst mal genug von der Silbermark. Überhaupt - man könnte ruhig mal für eine Weile etwas ruhiger treten."

Osric blickt Talea an:

"Vielleicht bleibe ich ja eine Weile im Thorland, da wir ja ohnehin demnächst wieder dort durchkommen werden. Irgendwie ist es dort ganz nett."
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Aardjon warf Talea einen schelmischen Blick zu

"Soso, die Märkte werden geöffnet? Kann es sein, dass auch im Thorland bald wieder Marktzeit ist, und du deshalb lieber hier bleiben möchtest?"

Er lachte Talea an.

"Ich denke auch dass wir uns in der Gegend noch ein wenig umhören sollten. Man kann sich ja von Rawald fern halten, aber die ein oder andere Geschichte sollte sich schon aufschnappen lassen. Es sind Zeiten wie diese, in denen die Legenden entstehen, die in ein paar Jahrzehnten in Liedern besungen werden."

Er schob seinen Hut zurück und dachte kurz darüber nach, worauf er eigentlich hinaus wollte.

"Erinnert ihr euch an diesen fetten Händler gestern in der Schenke? Heute morgen vorm Frühstück traf ich einen seiner Knechte, der erzählte mir von einem großen Fest in Mahlhain in ungefähr einem Mond. Irgendjemand heiratet, da gibt es sicherlich ein großes Gelage. Außerdem hat er etwas von einem Wettstreit und einem großen Lohn erzählt, sich aber nicht klarer ausgedrückt. Ich denke aber, wir sollten uns dieses Spectaculum auf keinen Fall entgehen lassen. Spielleute sind bisher noch auf jeder Hochzeit freundlich empfangen worden."

Er hatte seinen Hut inzwischen ganz abgenommen und schüttelte ihn aus.

"Ich werde Talea begleiten."
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Talea »

"Ich sehe, du kennst mich zu gut, werter Aardjon."

Sie lacht belustigt auf, ehe ihr Blick mit leichter Wehmut auf Osric hängen bleibt.

"Wir sind jetzt schon so lange fast die ganze Zeit über zusammengereist, dass es betrüblich sein wird, ohne dich durch die Gegend weiterzuziehen. Doch ich kann es dir nicht verdenken, wenn du dir vom Straßenleben auch einmal eine Auszeit nehmen willst im Thorland. Nur mach es nicht zu lange, bitt' ich dich!" ;)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore, der wie fast immer mit den Nachwirkungen der vergangenen Nacht zu kämpfen hat, blickt scheinbar abwesend in die Landschaft, zunächst ohne einen Ton zu sagen, und sieht plötzlich Aardjon an.

"Was, Heirat, Wettstreit, Lohn... ähm... Gelage?
Wie, was, wo, WANN? Mahlhain? Wo iss'n das überhaupt?? Irgendwie dünkt mich, als hätte ich den Namen dieser Stadt oder dieses Dorfes, was auch immer, schon einmal vernommen... Da müssen wir unbedingt hin! In Bjelawa hat sich ja gezeigt, dass Hochzeiten, zumindest dem bisherigen Anschein nach, höhöhöhö, durchaus unter einem guten Stern stehen können."

Hjore scheint angestrengt nachzudenken. Plötzlich wechselt vermutlich die Szenerie in seinem Kopf und er klopft, erstmal ohne eine Antwort seitens Aardjon abzuwarten, Osric mit einem breiten Grinsen, jedoch freundschaftlich, auf den Rücken.

"Was ist los Osric? Wirst Du etwa ... alt?"

Während Hjore erfolgreich ein lautes Lachen unterdrückt wirkt dabei sein breites Grinsen etwas debil, was sicherlich dem aus seinem Betrinknis am Vortage leicht getrübten Wahrnehmungsvermögen geschuldet ist. Wie immer versucht er dennoch auf alle Einflüsse, die auf ihn wirken, einzugehen:

"Tja, Talea, ähm, ach ja, die Söhne der Gänsehirten... Lasst uns einfach eine schöne Zeit haben."

Lächelt verschlafen und verlegen, reibt sich die Augen und nimmt einen großen Schluck Wasser aus seiner Flasche.

"Naja, nu also was nun?"

----
Lux
Taschendrache
Taschendrache
Name: Louisa

Beitrag von Lux »

Lilia schaut ihre Begleiter an.

Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich euch an dem Punkt des Weges verlassen muss.
Dies ist wohl kaum der richtige Weg für mich.

Sie lächelt noch einmal kurz und verschwindet dann mit schnellen Schritten im Wald.

(OT: Tut mir leid, werd weder beim Drachenkeller noch beim Mai-Con dabei sein. Wünsch euch viel Spaß!)
Was macht ein Zehn-Zentner-Spatz auf einem Ast?

IT: Kobold, Feuerfuchtel - was ihr wollt ^^
OT: Louisa (Chaosfutzel)
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Hjore sieht Lilia fragend an, als sie auch schon im Begriff ist, sich abzuwenden um alsdann im Wald zu verschwinden. Schließlich sammelt er sich, zuckt mit den Schultern und sieht die übrig gebliebenen Gefährten fragend an.

"Habt Ihr eine Ahnung...? Ihr Problem scheint wohl sehr tief verwurzelt zu sein. Nun, was machen wir denn jetzt?"

Besorgt schaut Hjore in die Richtung, in der Lilia zwischen mehreren Bäumen in den Wald gelaufen ist.

(OT: Schade Lux. Nunja, Dir auch alles Gute.)

----
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

OT
Hier isses ja sehr ruhig geworden.
@ Aardjon: Hast du schon mit Amina gesprochen?
OT Ende

Nach einer längeren Reise sind die Gefährten im Thorland angekommen.

"Da wären wir also mal wieder. Nun, ich werde mal sehen, ob ich irgendwo ein Pferd mieten kann, damit ich schnell nach Tiefwasser und zurück komme, um der Schöntucher einen Besuch abzustatten, bevor am Sonnabend im Drachenkeller das Fest steigt. Ich weiß ja nicht, ob Ragana dort auch wieder da sein wird. Ich hoffe mal, sie wird einverstanden sein, dass ich mein Versprechen später einlöse, denn ich möchte ja keinesfalls die Hochzeit im Mahlhain verpassen."

Kurze Pause.

"Werte Talea, kennst Du jemanden in Neusiedel, der einem vertrauenswürdigen Mann ein Pferd zu einem guten Preis zur Verfügung stellen würde?"

Hjore zwinkert Talea zu, in der Hoffnung, eine positive Antwort zu bekommen.

----
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache

Beitrag von Talea »

Talea, die schon in der Silbermark zusammen mit Aardjon die Reisegemeinschaft verlassen hatte, hat vermutlich vor dem Abschied auf Hjores Frage wie folgt geantwortet:

"Ein Pferd suchst du, Hjore? Hm, lass mich mal überlegen. also in Kupferberg wirst du recht billig an Pferde herankommen. Aber es sind eher Arbeitstiere als richtige Reitpferde. Professionell ausgebildete Reitpferde gibt's auf dem Höfer-Gestüt zu Neusiedel. Dort wird die berittene Garde ausgestattet und auch der Freiherr selbst bezieht dort seine Pferde. Entsprechend nicht ganz billig, der Laden, aber zweifelsohne tolle Pferde! Es gibt noch ein paar kleinere Pferdebauern. Aber die meisten Leute im Thorland sind bodenständige Bauern und Handwerker. Die brauchen die Pferde nur für Karren und Pflug. Entsprechend ist auch das Angebot an Reitpferden eher dürftig."
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

OT
Oh, da hätte ich die alten Beiträge wohl nochmal lesen sollen. :oops:
Naja, ich lass es mal so stehen.
OT Ende

Osric und Hjore sind inzwischen in der kleinen Siedlung um den Drachenkeller angekommen.

"Na gut, Osric. Hier wären wir also wieder in Altnickern. Wie gesagt, ich werde sehen, dass ich schnell nach Tiefwasser komme. Wie sieht es aus? Nicht weit von hier, Richtung Tiefwasser, soll es eine schöne Schenke geben, da könntest Du ja übernachten, bis ich in drei Tagen hoffentlich schon auf dem Rückweg sein werde. Irgendjemand, den ich vorhin ansprach wegen einem Pferd meinte, da soll nämlich am Donnerstage auch ein kleines Fest stattfinden."

:lol:

----
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“