Nach-Con-Thread
-
- Funkeldrache
- Zwerch0815
- Baumdrache
- Name: Ingo Knepper
@Katharina
@Con
Es ist eigentlich alles über den Con bereits gesagt worden, daher schließe ich auch mit einem "einfach toller Con" ab.
Gruß,
Ingo KNepper
Naramis Quent, wenn ich mich vorstellen darf. Ich habe schon festgestellt, dass der Baum als Wappen relativ auffällig ist, werde zumindestens oft darüber identifiziert ("Bist du nicht der mit dem Baum ?"). Und danke für das Kompliment.Und an den Herrn in blau-schwarzem Waffenrock mit dem Baum als Wappen, schön jemand zu sehen der trotz Waffen sehr überlegt reagiert!
@Con
Es ist eigentlich alles über den Con bereits gesagt worden, daher schließe ich auch mit einem "einfach toller Con" ab.
Gruß,
Ingo KNepper
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
- Bregor Dilthir
- Taschendrache
So, das war jetzt mein erster Con komplett als NSC und ich muss sagen, das es mir auch einen Haufen Spass gemacht hat mit euch allen zu spielen. Vom Plot an sich habe ich gar nicht soviel mitbekommen aber es war sehr schön mit der SL zusammen zu arbeiten, da sie einem gute und ausreichende Infos zu den zu spielenden Charakteren gegeben hat und auch dabei genug freiraum zur eigenen Interpretation ließ.
Vielen dank für das lob über Jean-Jaque Gelee - ich muss sagen, nachdem Naramis Quent mich endlich als Scharlatan und Betrüger vor dem Hauptmann entlarft hatte, war ich echt froh endlich in den bau zu wandern und nicht mehr diesen Akzent sprechen zu müssen.
Dank auch an meine Anwältin (Name???) die mich wieder meiner eigenen vermutung am ende frei geredet hat - Merci 
Alles in allem ein sehr gelungenes wochenende...
Ciao,
Gregor
Vielen dank für das lob über Jean-Jaque Gelee - ich muss sagen, nachdem Naramis Quent mich endlich als Scharlatan und Betrüger vor dem Hauptmann entlarft hatte, war ich echt froh endlich in den bau zu wandern und nicht mehr diesen Akzent sprechen zu müssen.

Alles in allem ein sehr gelungenes wochenende...
Ciao,
Gregor
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Hallo Leute, ich möchte mich bei euch allen für meine erste SL-Erfahrung bedanken. Es war ein sehr schönes und aufschlußreiches Wochenende. Besonders bei
- Eddi und Karsten, für die gute Zusammenarbeit
- bei allen NSCs, den einen für das gute Umsetzen unserer Ideen, den anderen beiden, daß sie nicht gestört haben.
- bei den Auf- und Abbauhelfern
- den Magiern im Rundzelt, daß sie soviel Geduld mit mir hatten und mir die Magie ein klitzekleines Stück näher gebracht haben(Theresa: du siehst nach wie vor nur eine glatte Oberfläche!)
- dem Tavernenteam für die gute Versorgung aller
- den Catanyern, daß sie die andern SC´s leben gelassen haben
- bei allen, die hier offen ihre Verbesserungsvorschläge eingebracht haben
- der Liese, daß sie Verständnis hatte, das ich so wenig Zeit hatte
Entschuldigen möchte ich mich bei Konstantin, weil seine Sonnenallergie immer an und aus ging, bei denjenigen, denen ich erzählt habe, das die Amulette magisch und nicht klerikal durchflossen wurden, dem Holzfäller und seiner Frau, weil ich vergessen habe ihren Plot abzuändern, nachdem der Schmied "gestorben" war und bei allen, die aufgrund von Zeitmangel der SL mit irgendwelchen Ungereimtheiten zu kämpfen hatten. Ich gelobe Besserung.
- Eddi und Karsten, für die gute Zusammenarbeit
- bei allen NSCs, den einen für das gute Umsetzen unserer Ideen, den anderen beiden, daß sie nicht gestört haben.
- bei den Auf- und Abbauhelfern
- den Magiern im Rundzelt, daß sie soviel Geduld mit mir hatten und mir die Magie ein klitzekleines Stück näher gebracht haben(Theresa: du siehst nach wie vor nur eine glatte Oberfläche!)
- dem Tavernenteam für die gute Versorgung aller
- den Catanyern, daß sie die andern SC´s leben gelassen haben
- bei allen, die hier offen ihre Verbesserungsvorschläge eingebracht haben
- der Liese, daß sie Verständnis hatte, das ich so wenig Zeit hatte
Entschuldigen möchte ich mich bei Konstantin, weil seine Sonnenallergie immer an und aus ging, bei denjenigen, denen ich erzählt habe, das die Amulette magisch und nicht klerikal durchflossen wurden, dem Holzfäller und seiner Frau, weil ich vergessen habe ihren Plot abzuändern, nachdem der Schmied "gestorben" war und bei allen, die aufgrund von Zeitmangel der SL mit irgendwelchen Ungereimtheiten zu kämpfen hatten. Ich gelobe Besserung.
@ Dorodin:
Da wir gerade beim Thema sind:
Was die Amulette (welche die Esmiralda verkauft hatte) angeht:
Die perfekte Info wäre gewesen: Du hast das dringende Bedürfnis, das Ding irgendwo anzuziehen, Dir ist daraufhin furchtbar heiß, die Sonne brennt usw... Danach ist Dir egal, was mit dem Amulett geschieht, aber die Hitzeplage bleibt bestehen.
Nur als Anregung, das hätte viele Unklarheiten im Vorfeld beseitigt.
Dass in einem solchen Falle seitens der SL allerdings eine schnelle Lösungsmöglichkeit (recht offensichtlich) angeboten werden sollte, hatte ich ja erwähnt. Für mich ist bei einem Con eben jede Spielminute kostbar.
Sorry für mein kurzes Gemecker (während des Cons) über diesen Teilplot.
Da wir gerade beim Thema sind:
Was die Amulette (welche die Esmiralda verkauft hatte) angeht:
Die perfekte Info wäre gewesen: Du hast das dringende Bedürfnis, das Ding irgendwo anzuziehen, Dir ist daraufhin furchtbar heiß, die Sonne brennt usw... Danach ist Dir egal, was mit dem Amulett geschieht, aber die Hitzeplage bleibt bestehen.
Nur als Anregung, das hätte viele Unklarheiten im Vorfeld beseitigt.

Dass in einem solchen Falle seitens der SL allerdings eine schnelle Lösungsmöglichkeit (recht offensichtlich) angeboten werden sollte, hatte ich ja erwähnt. Für mich ist bei einem Con eben jede Spielminute kostbar.

Sorry für mein kurzes Gemecker (während des Cons) über diesen Teilplot.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
----
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Das sehe ich nicht so. Wenn man jeden (auch unbequemen) Plot gleich mit einer offensichtlichen Lösung belegt, kann man ihn auch weglassen. Eine Beschäftigung mit der Sache als solche (und zwar eine intensive) ist schon mal Voraussetzung etwas erkennen zu können. Ein solcher Nachteil ist zwar schwerwiegend, aber nicht schwer zu spielen. Wer aber rumsitzt und lamentiert, wird natürlich keine Lösung finden. In diesem Zusammenhang fand ich Howies Anfrage, ob das denn von den Spielern beseitigbar wäre, geradezu niedlich. Der Dorodin und ich haben schon darauf geachtet, keinen Char nachhaltig zu versauen, vorausgesetzt, er tut etwasAryan hat geschrieben:@ Dass in einem solchen Falle seitens der SL allerdings eine schnelle Lösungsmöglichkeit (recht offensichtlich) angeboten werden sollte, hatte ich ja erwähnt.

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Ich kann halt nicht aus meiner HautOsric von Carsultyal hat geschrieben:(wenngleich ein typischer Karsten-Plot - nämlich ziemlich nekrophil)

Übrigens haben Ufi und ich heut morgen festgestellt, dass Katherina by nature Anwalt ist, wie man an der Gerichtsverhandlung leicht sehen konnte

"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
-
- Funkeldrache
Ja, Ihr habt alle recht! Ich bin Anwalt und bleibe das auch, egal wann und wo. Berufskrankheit sozusagen- auch wenn mein Auftreten ja bei dieser Veranstaltung überhaupt nicht erforderlich war. Wünsche mir mehr Richter in der Art des Herrn Baron -oder hat ihn die Erinnerung an die Hochzeitsnacht so milde gestimmt? 

- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Nun, wenn man beim Volk beliebt bleiben will, sollte man u.a. als gnädig und weise bekannt sein. Die Hochzeitsnacht war ohne Zweifel auch dolle, hrhr
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
Naja, bei mir kam die ausdrückliche Aussage an, daß diese Lichtempfindlichkeit ab sofort permanent wäre. Das hielt ich für deutlich überzogen, deshalb auch die abendliche kleine Diskusssion.Heinrich Kemmler hat geschrieben:... In diesem Zusammenhang fand ich Howies Anfrage, ob das denn von den Spielern beseitigbar wäre, geradezu niedlich. Der Dorodin und ich haben schon darauf geachtet, keinen Char nachhaltig zu versauen, vorausgesetzt, er tut etwas
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---
- Isilnár Telperion
- Zwergdrache
- Name: Norman
Mhhh, also das ist wohl richtig so nach dem ersten Eindruck,Koshi hat geschrieben:Ganz kurz ... wir haben was gegen ELFEN? ... ich dachte Elfen haben was gegen uns?
aber mir ist zugetragen worden (InTime) das die Catanyer so ihre Probleme mit Elfen haben, bzw. nciht gut auf dieses Volk zu sprechen sind...
Aber das kann ja der Isilnár selbst tiefer ergründen beim nächsten Male

Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !
Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !
Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Und das wäre natürlich richtig übel gewesen. Damit ist ein Char nicht mehr wirklich spielbar.Osric von Carsultyal hat geschrieben:Naja, bei mir kam die ausdrückliche Aussage an, daß diese Lichtempfindlichkeit ab sofort permanent wäre. Das hielt ich für deutlich überzogen, deshalb auch die abendliche kleine Diskusssion.
Das wäre vor allen Dingen in Anbetracht der Tatsache unangemessen gewesen, dass sich das Ding keiner von uns unvorsichtigerweise freiwillig angezogen hat, wir also quasi nur aufgrund des Kaufs in diesen Plot gezwungen wurden, ohne großes Eigenverschulden durch Dummheit oder so.
Ich habe das Teil vorsichtig an der Schnur angefasst (ohne die Steine zu berühren), da mir der Kaufpreis schon verdächtig niedrig vorkam, und es in meiner Kiste in der Schenke aufbewahrt, um später Katharina zu bitten, es zu analysieren, wozu ich allerdings nicht mehr kam. Aber es war ja wohl ohnehin nicht arkan magisch.
Scheiß-Götterstreit... Möge Sol Invictus den Bösen erschlagen.

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
----
----
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Permanent war es schon - bis zur Aufhebung des Fluches. Ich glaube aber, da hat sich meine mit-SL unglücklich ausgedrückt. Wie gesagt, es waren erst drei, dann sogar vier (ergab sich im Spiel der SC) versch. Möglichkeiten vorgesehen, den Fluch zu beenden, über eine hättet ihr (und seid ihr ja auch) zwangsläufig stolpern müssen.Osric von Carsultyal hat geschrieben:Naja, bei mir kam die ausdrückliche Aussage an, daß diese Lichtempfindlichkeit ab sofort permanent wäre. Das hielt ich für deutlich überzogen, deshalb auch die abendliche kleine Diskusssion.
Na OT hat sich ja nun alles geklärt und IT zum guten gewendet

- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
Genau so war das. Aber es hat sich ja alles gut aufgeklärt.Heinrich Kemmler hat geschrieben:... Ich glaube aber, da hat sich meine mit-SL unglücklich ausgedrückt. ...
In dem Schloß jenseits der Nacht
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---