auch ich fand das Con super, war ja seit längerer Zeit endlich mal wieder ein "richtiges" Con (bin in den letzten Monaten nur auf Tavernen herumgedümpelt *s*). Ich habe wieder einmal festgestellt, dass ich keine wirklich guten Hochzeitslieder im Repertoire hab... "Wildgänse" war dann doch etwas unpassend

Besonderer Dank meinerseits geht an die Räuberbande. Das Missverständnis an der Taverne war zwar ärgerlich, hat uns aber anderserseits eine richtig tolle Jagd durch den Wald beschert *freu*
Und schlussendlich haben wir das Räuberlager ja doch noch gefunden und im wahrsten Sinne des Wortes "platt" gemacht

Danke auch an die Schamanin (Heidi) mit den Geistern, deine Erzählungen waren echt spannend und vor allem überzeugend... und der Geist hat Aardjon wahrhaftig beschützt *gg*
Und vielen Dank an alle Leute, die im Wald gefundene Wurfdolche so zuverlässig immer wieder zur Taverne zurückgebracht haben... auch wenn ich zwischendurch mal nur mit der Hälfte herumgerannt bin, hab ich am Ende alle wieder gehabt *freu*
Toll war auch die Schlachtreihe der Catanyer... hat wirklich Spaß gemacht in eurer Schildformation zu kämpfen, aber das hatte ich auch schon persönlich gesagt ^^
Da bin ich auch schon beim Thema "Kampf im Dunkeln": Es war dunkel, und ich bin auch mehr als einmal gestolpert und so. Allerdings muss ich sagen dass ich selten eine so gut geführte Larp-Schlacht gesehen habe... ich bin überzeugt dass es auf einer großen Wiese auf Spielerseite größere Verluste gegeben hätte, da sich da die Kämpfenden meist weiter auseinander bewegen... Aber so waren alle durch die Enge mehr oder weniger gezwungen, in der Formation zu bleiben.... was natürlich optimalen Schutz für die weniger kampfkräftigen Leute bot

An konstruktiver Kritik kam ja nun schon einiges. Ich möchte hier deshalb nur noch einige wenige Punkte ergänzen:
Stichwort Outtime-Blasen: Ja, es gab sie, vor allem in der Umgebung der Taverne, in der Nähe von SL, die gerade NSCs brieften sowie in den "frühen Morgenstunden" (also so vor 10:00 Uhr) ^^
Andererseits denke ich, dass auch die beteiligten Spieler nicht ganz unschuldig an OT-Gerede sind (und ich nehme mich selbst davon keinesfalls aus!).
Ein Wort der Kritik möchte ich doch noch an die beiden Schaukämpfer richten: Die OT-Eigenwerbung für eure Gruppe hat die Stimmung am Ende meiner Meinung nach irgendwie kaputt gemacht. Für derartige Anliegen gibt's ja extra die Outtime-Rede am Ende des Cons... nur so als Hinweis für's nächste Mal

Dann gab es da noch ein paar Räuber die sich darüber beschwert hatten, dass sie kein Begräbnis bekamen... und sich auch beschwert hatten, dass sie dann schließlich doch irgendwie beerdigt wurden ^^
Wenn getötete Räuber noch 'ne Weile "toter Mann" spielen und dekorativ in der Gegend rumliegen, kommt vielleicht auch eher mal ein Held auf die Idee, die Leichen wegzuräumen

Aber der Gesamteindruck bleibt positiv, Spieler und NSC haben insgesamt super gespielt und auch die SL hat den Stress gut versteckt.
Ein Lob auch von mir nochmal an all jene, für die es ihr erstes (richtiges) Con war, insbesondere "Isil"

Achso, und über das OT-Lob bzgl. des Barden hab ich mich auch riesig gefreut *freu*
Liebe Grüße aus Dresden,
Thomas/Aardjon, der Sänger aus dem Norden