Subotnik in der Göhlerlaube

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Subotnik in der Göhlerlaube

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Aus gegebenen Anlaß (weil nämlich meine schöne Kleidertruhe in der Nacht vom So zum Mo gestohlen wurde :cry: ) besteht der Wunsch nach einer Tür in der Hütte auf der Göhlerwiese.
Nach dem Con kam nun Dorodin, Eddi und mir die Idee, als Dankeschön für die Nutzung der Wiese, mal die Dielen und die Tür der Hütte zu erneuern. Wäre doch mal ein Sinnvoller Arbeitseinsatz der AG Liferollenspiel. Würden sich daran auch andere beteiligen? Was meint ihr dazu?
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Ja, das wäre angemessen, und ich wäre auch dabei - allerdings nicht vor Pfingsten...
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Könnte mir bestimmt auch mal nen Tag Zeit dafür nehmen. sollte aber zuerst geklärt werden, ob das die Eltern vom Volki überhaupt wollen (wo ne Tür ist kann auch aufgebrochen werden) und es müßte geklärt werden wo das Baumaterial dafür herkommt.
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Bregor Dilthir »

wäre auch dabei wenns sichs zeitlich einrichten läßt
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Klar werde ich mich daran beteiligen, ein Wochenende wäre dafür günstig. Meines Erachtens nach sollte eine Tür Vorrang haben (nachdem ich bei einem Spontanbesuch eine Woche vor dem LARP auf der Wiese nach einem Termin in BED einen Ausflügler dabei "erwischte", wie er in der Hütte sein Fahrrad reparierte).

Und, @ Dorodin, eine Tür, vielleicht sogar eine abschließbare, ist sicher besser als eine offen stehende Hütte, in die jeder ungehindert hinein kann, wobei einen Tag vor und nach unseren LARPs ja meist Dinge darin lagern.

Allerdings tun sich an dieser Stelle zwei Rätsel für mich auf, die wahrscheinlich nie gelöst werden:

1. Wer schneit dort in der Nacht vorbei, in der sich die Gelegenheit ergibt, etwas mitgehen zu lassen um

2. die Truhe auszuschütten und nur diese mitzunehmen. :?:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Das wie und warum ist mir eigentlich egal, der Verlust ist übel, weil eine so große Kiste werd ich nicht so leicht wiederbekommen. Aber für die, die in DD wohnen: Könntet ihr bitte mal bei Gelegenheit im Karstadt vorbei sehen? dort hatte ich sie nämlich her. Wenn die wieder eine haben, brauche ich Bescheid :)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Bregor Dilthir
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Bregor Dilthir »

ich würde trotzdem dem vorschlag von dorodin beherzigen und die göhlers fragen, ob sie eine tür haben möchten, denn alles was verschlossen ist, schreit danach geöffnet zu werden (denkt doch nur mal an irgendwelche magisch verschlossenen grabmale - die normalen gräber auf dem friedhof wollte keiner öffnen... :-) )

alternativ kann man es natürlich so handhaben, das die tür herausnehmbar ist und wenn sie nicht benötigt wird in der hütte lagern.

viele grüße,
gregor
Der Tod geht uns nichts an, denn solang wir sind, ist der Tod noch nicht da; aber wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr. -Epikur
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

bis dann jemand die Tür mitgehen lässt :twisted:
Prinzipiell hab ich mir die Idee auch schon durch den kopf gehen lassen und darüber nachgedacht ob man die Tür event. von dem Drachenhortgeld abzweigen könnte - nachdem das ja niemand mehr in Anspruch nehmen will könnte man da bestimmt was machen. Fragwürdig wäre allerdings wie der Stura reagiert wenn er auf ner Rechnung des Drachenhorts ne Tür entdeckt.... :roll:
Rulnik
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Rulnik »

anstatt eine abnehmbare / klaubare tür zu entwerfen, könnte man diese auch einfach offen lassen wenn sie nicht zu sein soll :) abgesehen davon halten die fenster auch niemanden auf der es jetzt wirklich drauf anlegt...
~ Rulnik der Kurzsichitge ~
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

wenn es einer drauf anlegt natürlich nicht, aber es geht um den gelegenheitsdie, der sieht: uh bude vol, was kann ich klauen. eine tür, die verschlossen ist, verhindert sowas recht zuverlässig. ausserdem verhndert sie, das hineingeblickt werden kann vom weg aus.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“