Sieht fürn anfang sehr gut aus, und is eh 1000 mal besser als Suse

und jetzt beruhigen wir uns erstmalWolf's Statue hat geschrieben:FLUCH!
sowas hab ich mir dedacht sobald ich mit redhat 9.0 versuche irgentwas anderes zu machen als inet zu browsen (und das kann windows auch), wird es sackich wie erwartet .. der blöder Kernel weis nich wie man NTFS und FAT32 mounted .. . !
kommt drauf an was du machen willst. make menuconfig und dann make bzImage && make modules && make modules_install....Wolf's Statue hat geschrieben:nu fummel ich schon seit 2 stunen hier rum und versuche das Teil auf vorderman zu bringen .. aber kernel updaten is nich sonderlich easy..
Was für shell scripts denn bitte schön?Wolf's Statue hat geschrieben:war schon sionstwo und hab irgentwelche cryptischen shel skrips runtergeladen...
Hmm... macht mein Debian komischerweise auch und das ist weitaus komplizierter als ein Redhat...Wolf's Statue hat geschrieben: . BTW für alle SUSE - Hasser (Nalamar) ... suse hate die Platten sofort erkannt und gemounted ) .. .
also ab in die Konsole, das schönste am Linux überhauptWolf's Statue hat geschrieben:und nu sagt mir doch mal bitte einer von euch jungsern, wie ich diesen Hässlichen Kerl mit der roten Mütze überrede meine Win Partitionen zu Mounten.
Denn is ja gutWolf's Statue hat geschrieben:PS: ich bin die Ruhe selbst !
Darfst du, wenn du mit nem Grafikadventure ohne Lösungsmöglichkeiten so zufrieden bistSiridar hat geschrieben:dieses Forum ist für Windows-Liebhaber wie mich äusserst erfrischend, wenn ich das mal so sagen darf
Und wieviel Stunden hast du damit zugebracht und suse deine NVidia zu konfigurieren ? Da machen die 2 mountbefehle für die platten nix aus oda ?BTW für alle SUSE - Hasser (Nalamar) ... suse hate die Platten sofort erkannt und gemounted ) .. .
bei mir dauert sowas max 5 minuten unter suse - mach ich da was falsch ???Nalamar hat geschrieben: Und wieviel Stunden hast du damit zugebracht und suse deine NVidia zu konfigurieren ? Da machen die 2 mountbefehle für die platten nix aus oda ?
Schön Schön, es gibt halt immer ne Lösung und wenn man sich die Lösung selbst schreibt *G*Wolf's Statue hat geschrieben:so leute .. drüber schlafen hilft .. hab doch noch ne RPM datei gefunen die das ding fixed..
*hust*Wolf's Statue hat geschrieben:@"windows is schlecht fraktion" ich benutze win2000, das ist absolut stabil, nahezu bugfrei und hat eine anzahl von anwendungen, games, editoren, serverlösungen, entwicklungsumgebungen uvm. auf hohem niveau.., vor allem spiele .. online sowie offline spiele. Ich wüsste keinen punkt an dem das Linux (nutzerbezogen) besser ist.
Ich halte Linux für das spielzeug ... , auch wenn sich das in Zukunft vielleicht ändert, aber in der RL- welt weis jede sekretärin was Word ist, aber keine was Kile ist.
Obwohl Kile einer der Hauptgründe ist Linux zu benutzen *gg* .
Ich denke nicht das die vorurteile (blue screen usw.) aus win 95 zeiten noch relevant sind.
Anmerkunkung, ich bin wein Fan von Microsoft. aber diese Grundlose schlechtmachen des Systems ist nicht gerechtfertigt.
Stabil kann ich nicht beurteilen, würde das aber nicht anzweifeln wollen, weil es läuft durchaus meistens stabil.ich benutze win2000, das ist absolut stabil, nahezu bugfrei und hat eine anzahl von anwendungen, games, editoren, serverlösungen, entwicklungsumgebungen uvm. auf hohem niveau..
Mal ehrlich: Wieviele verschiedene Benutzer musst Du denn auf Deinem privaten Rechner zu Hause einrichten? Ein Administrator und ein Anwender reicht doch vollkommen. Und das ist eine Sache, die auch mit WinXP oder noch besser Win2000 in 5 Minuten erledigt ist.Flowyerg hat geschrieben:So, aber wo ist da nu der extreme Vorteil vom Linux, dass ich das dem Windows vorziehe? Weil bislang ja ganz ausgewogen, aber hier die Vorteile, die mich so vom Linux überzeugen:
Benutzerverwaltung - nicht perfekt, aber die beste die ich kenne, zwar stellenweise etwas umständlich, dafür aber beste Kontrolle über Benutzer die man hat.
Eine Shell hat Windows auch, eben die gute, alte DOS-Umgebung (entweder real bei den alten Systemen oder emuliert bei den NT-Klonen).Flowyerg hat geschrieben:Shell - Will ich auch im Windows haben. Denn das ist wirklich das stärkste Werkzeug das es überhaupt gibt, die Konsole
Manpages - Wie funktionierte das nochmal? Fragen, die man im Linux mit den Manpages sofort und ohne große Hilfe-durchstöber-Aktionen beantwortet bekommt.
Genauso wie Du Gnome, KDE oder Fluxbox bei Linux explizit installieren musst, um eine ausgewählte grafische Oberfläche nutzen zu können, kannst Du auch bei Windows unterschiedliche Styles installieren, die die Oberfläche komplett umkrempeln. Der einzige Unterschied ist, dass Windows standardmäßig bereits eine Oberfläche installiert, während Linux bei einer Minimalinstallation nur die Shell bietet.Flowyerg hat geschrieben:Gnome, KDE, Fluxbox... - Es soll so aussehen wie ich das will, schafft man im Windows nur mit zusätzlichem Aufwand und selbst dann sieht es noch immer nicht so aus wie man will
Das sind in meinen Augen die einzigen beiden Pluspunkte, die Linux wirklich bietet.Flowyerg hat geschrieben:Freeware - Wofür Geld ausgeben, was es auch umsonst gibt?
OpenSource - Hier weiß ich wenigstens was passiert und kann auch selbst Fehler beheben
bei apt-get nid, aber bei extra-programmen die ich unabhängig vom Paketmanager installiere schon zum Großteil.Und mal ehrlich, schaust Du Dir bei jedem heruntergeladenen Tool erstmal den Quellcode an, was der Typ da eigentlich programmiert hat?