Der Plot war, nun ja, leider viel zu dünn, auch für ein Feiercon. Ich hätte mich als SC wahrscheinlich doch etwas gelangweilt. Wenn schon Feiercon ohne wesentliche Abenteuerelemente, dann muß die Feierei auch irgendwie organisiert werden, bzw. Beschäftigung für SC angeboten werden. Wettkämpfe o.ä. eignen sich dazu hervorragend. Leider sind diese doch einigermaßen schlecht vorbereitet gewesen, um die SC ordentlich beschäftigen zu können. Unterhaltsame Wettkämpfe können selten spontan aus dem Ärmel geschüttelt werden.
Auch die Plots für die Bauernschaft (z.B. Knecht und Anna) haben SC zu wenig eingebunden. So entstand zwar schönes NSC-Spiel, doch Spieler haben daran kaum Anteil gehabt. Mit so vielen NSC kann man durchaus mehr Plot anbieten, finde ich.
Zudem war die NSC-Koordinierung und SL-Präsenz teilweise verbesserungsbedürftig, sicher einfach auch durch die Congröße verursacht.
Mein Fazit: Leider das bisher schwächste Freiberger Con, auf dem ich gewesen bin, trotzdem mit schönem Spiel und sehr angenehmen Leuten (wie eigentlich immer).
Ich hoffe, die Kritik zieht euch nicht zu sehr herunter. Die Stimmung und viele kleine Spielszenen auf dem Herbstwind 4 waren jedenfalls sehr gut und das ist in meinen Augen schon einmal ein großer Pluspunkt...

Viele liebe Grüße
Stefan (der wo der leicht konservative Roan Gabler war)