Termine - Band 3
- Tordinian
- Westwinddrache
- Name: Lutz
meinte ja auch eigentlich die nächste ... immer dieses Gedrängel.
Lutz
Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
-
- Westwinddrache
Hallo alle miteinander,
Ich habe Jochen beim erstellen seines neuen Chars geholfen. Wir haben dazu "Wege der Helden " (Wdh) verwendet.
Die Akademie in Rastul wird nach Wdh jetzt als Schwertgesellenprofession geführt. Allerdings dürfte jener Schwertgeselle noch als "Kriegerakademie" in den mittelreichischen Listen geführt werden.
Was Jochen unbedingt noch für seinen Char benötigt, ist Ausrüstung!
Ansonsten möge euch am Freitag die Befreiung der Gefangenen gelingen.
Gruß
Holger
Ich habe Jochen beim erstellen seines neuen Chars geholfen. Wir haben dazu "Wege der Helden " (Wdh) verwendet.
Die Akademie in Rastul wird nach Wdh jetzt als Schwertgesellenprofession geführt. Allerdings dürfte jener Schwertgeselle noch als "Kriegerakademie" in den mittelreichischen Listen geführt werden.
Was Jochen unbedingt noch für seinen Char benötigt, ist Ausrüstung!
Ansonsten möge euch am Freitag die Befreiung der Gefangenen gelingen.
Gruß
Holger
- Tordinian
- Westwinddrache
Ein Krieger aus Rashtul ist jetzt Schwertgeselle? Wie sich doch die Zeiten ändern... Mich würde mal interessieren, warum das so gelöst wurde bzw. was nun genau der Unterschied zwischen nem Schwertgesellen und nem Krieger ist...
Bis morgen
Lutz
Bis morgen
Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
In den Tulamidenlanden, wo eh die eigene Leistung zählt und nicht die Herkunft und wo die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses so hoch ist, ist die regeltechnische Abbildung über den Schwertgesellen eigentlich die bessere Lösung, finde ich. Fraglich ist eher, warums da überhaupt organisierte Kriegerschulen geben soll. So Dinge wie Kriegerbrief, der das Tragen von schweren Waffen erlaubt, braucht man in den Tulamidenlanden ja eh eher weniger.
Zur Ausrüstung: Ist ja ein altgedienter Söldner, also rüstet ihn halt entsprechend aus. Muss ja nicht gleich der krass teure Spiegelpanzer sein, aber mit normalen Waffen und Rüstungen, einem erprobten Pferd (falls er sich zur Kavallerie zählst, sonst nicht) und dem üblichen Abenteuerequipment könnt ihr ihn auf jeden Fall ausstatten. Oder gibts irgendwelche speziellen Wünsche? An mangelndem Equip sollte an dieser Stelle der Kampagne niemand mehr scheitern.
Wenn du übrigends einen besseren Einstieg willst als "zufällig in der Gegend eingesetzt und Einheit zersprengt", müsstest du mir bis heute abend einen halbwegs ausgefeilten Hintergrund zukommen lassen, Jochen.
Zur Ausrüstung: Ist ja ein altgedienter Söldner, also rüstet ihn halt entsprechend aus. Muss ja nicht gleich der krass teure Spiegelpanzer sein, aber mit normalen Waffen und Rüstungen, einem erprobten Pferd (falls er sich zur Kavallerie zählst, sonst nicht) und dem üblichen Abenteuerequipment könnt ihr ihn auf jeden Fall ausstatten. Oder gibts irgendwelche speziellen Wünsche? An mangelndem Equip sollte an dieser Stelle der Kampagne niemand mehr scheitern.
Wenn du übrigends einen besseren Einstieg willst als "zufällig in der Gegend eingesetzt und Einheit zersprengt", müsstest du mir bis heute abend einen halbwegs ausgefeilten Hintergrund zukommen lassen, Jochen.
- Bratmaxe
- Funkeldrache
- Name: Jochen Belecki
naja...vielleiht vom feind noch gejagt, aber sonst is der einsieg ok...
So ein spiegelpanzer is ne wirklich feine sache...
Ansonsten halt standartequip, n erprobtes tulamidenpferd(ja, ich bin kavalerie) und das standartabenteurerkit(TM).
Ansonsten bin ch zufrieden... equip würd ich gern am freita machen, ihr habt das arsenal... dauert auch nicht lange, ich weis ja, was ich will...
So ein spiegelpanzer is ne wirklich feine sache...
Ansonsten halt standartequip, n erprobtes tulamidenpferd(ja, ich bin kavalerie) und das standartabenteurerkit(TM).
Ansonsten bin ch zufrieden... equip würd ich gern am freita machen, ihr habt das arsenal... dauert auch nicht lange, ich weis ja, was ich will...
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
ok, dann bleibts dabei, du warst mit deinem fünf-Mann-Trupp Söldner bei einem Baron südlich von Mendena angestellt (Baronie such ich am Freitag noch raus) wg. beunruhigender Gerüchte, die dann sehr konkret wurden, als ein 50-Mann-Trupp Schwere Kavallerie das Gutshaus des Barons angriff und im Vorbeigehen platt machte. Deine Einheit ist draufgegangen, du bist als einziger Überlebender nach Westen geflohen, um nicht dem Hauptheer in die Hände zu fallen. Jetzt stapfst du seit ein paar Tagen durch sumpfigen, hügeligen Wald und hörst dann das Gebrabel von Ogern und Menschen.
Ich hoffe du erwartest nicht, dass ich im Laufe der Kampagne noch sonderlich tiefgreifende Storys aus deinem Hintergrund stricke
.
Bis morgen
Norbert
Ich hoffe du erwartest nicht, dass ich im Laufe der Kampagne noch sonderlich tiefgreifende Storys aus deinem Hintergrund stricke

Bis morgen
Norbert
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
so, Leute, wenn sich in meinem Terminplan nichts mehr verändert sollte ich Freitag pünktlich loskommen, d.h. ich würde euch wieder um 14.45 Uhr abholen.
Kochen wollte ja Lutz diese Woche.
Regelergänzung (man findet nach jedem Abend wieder was): Windmühle geht nicht mit mittlerem und großem Schild, Memo fürs nächste Mal.
Gruß
Norbert
Kochen wollte ja Lutz diese Woche.
Regelergänzung (man findet nach jedem Abend wieder was): Windmühle geht nicht mit mittlerem und großem Schild, Memo fürs nächste Mal.
Gruß
Norbert
- Tordinian
- Westwinddrache
Bis Freitag dann...
Lutz
Bis Freitag dann...
Lutz
-
- Lindwurm
Hallo Leute,
Ich werde diesen Freitag nicht mit dabei sein, weil ich schon am Donnerstag zu meinen Eltern fahren werde. So wünsche ich schon mal allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Spass am Freitag
Übrigens, ist bei euch, Norbert u. Gundel, eine kleine schwarze Handy-Tasche von mir liegengeblieben, die man an den Gürtel klemmen kann ?
euer Eddi
Ich werde diesen Freitag nicht mit dabei sein, weil ich schon am Donnerstag zu meinen Eltern fahren werde. So wünsche ich schon mal allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Spass am Freitag

Übrigens, ist bei euch, Norbert u. Gundel, eine kleine schwarze Handy-Tasche von mir liegengeblieben, die man an den Gürtel klemmen kann ?
euer Eddi
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Tordinian
- Westwinddrache
...oder so. Bei mir hat sich leider ergeben, daß ich am Freitag doch nicht dabei sein kann. Tut mir echt leid, zumal der Zeitpunkt ein gar schlecht gewählter ist. Aber ich kann da leider wenig dran ändern.
Also, falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsch ich euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest, schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
Lutz

Also, falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsch ich euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest, schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
Lutz

- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Tordinian
- Westwinddrache
ok, dann schick ich dir mal im Laufe der Woche alles notwendige zu...
Grüße
Lutz
Grüße
Lutz
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
noch mal kurze Info zum Freitag: Gundel wird euch diese Woche abholen, da ich zum Christbaum-Einkaufen verdonnert wurde. Uhrzeit bleibt aber gleich.
Hatten wir schon einen Koch-Freiwilligen? In dieser Runde stehen noch Edgar, ich und Jochen aus, wenn ich das richtig sehe, Eddi ist nicht da, bleiben ich und Jochen. Tendentiell würde ich mich dieses mal lieber noch drücken, da ich beim übernächsten Mal Urlaub habe und daher mehr Muße zum Einkaufen etc. Im Zweifel krieg ich's aber auch hin, mich ums Essen zu kümmern.
Gruß
Norbert
Hatten wir schon einen Koch-Freiwilligen? In dieser Runde stehen noch Edgar, ich und Jochen aus, wenn ich das richtig sehe, Eddi ist nicht da, bleiben ich und Jochen. Tendentiell würde ich mich dieses mal lieber noch drücken, da ich beim übernächsten Mal Urlaub habe und daher mehr Muße zum Einkaufen etc. Im Zweifel krieg ich's aber auch hin, mich ums Essen zu kümmern.
Gruß
Norbert