Federntal in der LARP-Welt

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Norman
Re: Federntal in der LARP-Welt

Beitrag von Isilnár Telperion »

Das Gebirge um Mordor ist kein natürliches Gebirge, es wurde von Sauron in den ältesten Tagen aufgeschichtet als Bollwerk gegen die Mächte des Westens. Nur so als Anmerkung.

Ansonsten finde ich die Karten gut, besonders die Kontinentalkarte ist sehr hilfreich.
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !

Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Das Gebirge um Enehil ist der Rand eines riesigen zerbrochenen Bechers, dessen eine Hälfte dort in der Erde liegt und mit der Bruchkante nach oben herausragt. Zeugnis eines fürchterlichen göttlichen Zechgelages aus der Altvorderenzeit. Zum Glück ist das ganze horizontal, sonst würde da das Meer der Ewigkeit reinfließen... :lol:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Stefan

Beitrag von Aelfstan »

Aryan hat geschrieben:Das Gebirge um Enehil ist der Rand eines riesigen zerbrochenen Bechers, dessen eine Hälfte dort in der Erde liegt und mit der Bruchkante nach oben herausragt.
Huch - das konnte ja keiner ahnen... :smt017
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

So, jetzt mit Ostlaandepatch in der Betaversion!
Dateianhänge
Kampagnenkarte2b.JPG
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Gunther

Beitrag von Dureknight »

Sicher, dass die Ostlande sich so weit Nord-Süd erstrecken. Ich meine, das sind 700-800 km, also 35-40 Tagesreisen. Ihr wisst das sicher besser als ich, ich wollte es nur zu bedenken geben. Die Küstenlinie dort ist auch nur ein Vorschlag und man kann das immernoch alles nach Norden oder Sürden verschieben.
Insbesondere wäre ich interessiert daran, welche Küstenformen denn nun am Schlangenmeer anzutreffen sind!
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Nach den neueren Ostlandekarten zu urteilen, müsste das Schlangenmeer weiter östlich ins Südmeer münden, wodurch dann allerdings auch das Gebirge auf der großen Halbinsel da unten irgendwie verschoben würde...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Dorodin
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Dorodin »

Es sind soviele Tagesreisen, leider!

Karys 5
Mehir 5
Schedelja 10
und die Silbermark auch mindestens 15

Die Silbermark ist schuld, das wird dir jeder Ostländer bestätigen!
Vielleicht kann man denen aber noch 5 Tagesreisen abkaufen :mrgreen:
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Aelfstan »

Auf der Karte fehlt übrigens noch Aquilonien, südlich vom Schlangenmeer...
Und Llardrien wird mit "r" geschrieben... (um mal ganz pingelig zu sein :wink: )
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Dorodin
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Dorodin »

Ich denk Hintergrundländer die nicht bespielt werden müssen nicht drauf?
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Aelfstan »

Dorodin hat geschrieben:Ich denk Hintergrundländer die nicht bespielt werden müssen nicht drauf?
Das solltest du den Aquiloniern sagen!
http://schwarzburg.phoenix-carta.de/aquilonien/aqui.htm

Allerdings wird das Land tatsächlich als Wackelkandidat in den Ostlanden gesehen: erst ein Con (2005), kaum Spieler auf den anderen Ostlandecons - immerhin waren die Aquilonier zuletzt mit einer Gesandtschaft auf dem Ostlandediplomatiecon (Dunkelraana) anwesend.

John Stuart Mill
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Lutz

Beitrag von Tordinian »

Mir brennt eine andere Frage unter den Nägeln: Ist der Komplex Mittland-Enehil wirklich so groß? Das ist ja vergleichbar mit der gesamten Ostlandefläche.

Was noch wichtig wäre:
Die Ostlande-Karte sollte sich bewußt vom Design der Mittellande-Karte abheben und nicht einem irdischen Vorbild folgen. In der neuen Kontinentalkarte hier ist das aber noch drin (also Schwarzes Meer=Schlangenmeer). Ich würde da gern bei der alten Version bleiben...

Lutz,
Schedelja-Orga (um mich mal vorzustellen)
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Aelfstan »

Ich finde, genaue Größenangaben sind nicht notwendig, nur eine Karte, die eine halbwegs sinnvolle Orientierung ermöglicht. Letztlich spielt die Größe eines Landes im eigentlichen Spiel keine Rolle. Ich sage: Schnurzegal, wie groß Mittland ist!
Zuletzt geändert von Aelfstan am 10. Januar 2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

John Stuart Mill
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Übrigens, nur weil Catanya im Nordmeer liegt, ist es nicht mit Packeis bedeckt, ist ja schließlich nicht die Erde. Und es geht ja noch nördlicher weiter, meine ich.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Hhhhm, im Prinzip ja, aber .... :wink:

Die Große Nordstraße bildet im Prinzip die Grenze zwischen Federntal und Sembia. Im Osten wird das Federntal durch den N-S-fließenden Elfenfluß begrenzt. Letzterer mündet in den Großen Fluß, der ja wohl nach Dubi und dort ins Meer fließt (was auf der jetzigen Karte nicht so ist :shock: ).

Der Osten Sembias, also das Grenzland in Richtung Federntal, wird durch die wasserarme Sembische Steppe gebildet, wo es auf etwa drei Tagesreisen nur wenige Nomaden gibt. Das ist der Grund, weshalb die Große Nordstraße praktisch vom Federntal beherrscht wird und der Einfluß Sembias dort nur ein sehr geringer ist.

Somit sind Ost- und Westgrenze des Federntals ziemlich klar definiert. Nach Süden hin zur Nordheide (welche im Federntal meist Südwald genannt wird) ist die Grenze eher fließend, ebenso nach Norden, wo sich die (beinahe unbesiedelten) Nördlichen Einöden anschließen (Mittländer und sonstige nördliche Nachbarn des Federntals haben sich andere Namen für diese Gegend).
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Rurik »

Enehil ist falsch proportioniert und das umschließende Gebirge ist auch nicht korrekt. Ich stelle hier mal eine Bleistiftzeichnung von Enehil und deren eroberten Gebieten ein. Dort ist auch das unabhängige "Land der Goldenen Sonne" zu sehen und im Westen Mittland für die Orientierung.

Luiwen (Jana) wird gleich nochwas dazu schreiben.

Ich klinke mich später in die Diskussion noch ein.
Dateianhänge
DSC03366.JPG
Die Gugelgilde - Verein für Live- und Tischrollenspiel
http://www.gugelgilde.de
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“