Federntal in der LARP-Welt

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Re: Federntal in der LARP-Welt

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Borold Hägarson hat geschrieben:IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH!!!!!!!!! :smt078

Ich geh nie wieder in den Wald. ](*,)
Könnte natürlich auch ein Grund sein, warum die Dörfler niemals den Elfenfluß überschreiten würden :lol:
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Borold Hägarson »

Und warum die, die es doch tun, völlig traumatisiert sind und nie ein Wort über das Gesehene bzw. Erlebte verlieren.
Blood for de Axt !!!
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Und wenn sie nicht zurück kehren, ist es kein Mord durch die Elfen, sondern Selbstmord, hehe... also die elfen geben den Grund, aber die Tat liegt beim Flußüberquerer :mrgreen:
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Ist das finster. Aber mir fällt grad auf, wir spammen hier rum.
Blood for de Axt !!!
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Norman

Beitrag von Isilnár Telperion »

Was können sie denn dafür das die Menschen, wenn sie etwas unbegreifliches sehen, immer durchdrehen :lol:

Joar, spammen, aber ist ja eigentlich alles geklärt mit der Spielwelt oder? Ich find das schick...
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !

Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Die meisten Elfen sind sehr nett. :D

Wegen Spam und so:
Zunächst ist das gröbste mit der Karte unter einen Hut gebracht, das denke ich auch. Viel genauer brauchen wir es wohl erstmal nicht. Und für weiterführende Diskussion kann man ja einen neuen Thrädd aufmachen.

Als nächstes Projekt fände ich es schön, wenn man die Einkartierung der Mittellande mal in Angriff nehmen könnte, aber ich glaube zu deren Orgas haben selbst die Ostländer wenig Kontakt. Vielleicht frage ich mal die Bjelawen, die ordnen sich ja irgendwie den Mittellanden zu.

Bzw. besteht da Eurerseits überhaupt Interesse dran?
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Flotsch
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin

Beitrag von Flotsch »

Aryan hat geschrieben:Die meisten Elfen sind sehr nett. :D
das ist blos was sie dich glauben machen wollen!!! weil sie angst vor uns haben wenn sie sich nicht im wald und in der überzahl befinden!!!
traue keinem elfen:)
warum wenn nicht aus hass gegen alle anderne lassen sie den sonst keinen in ihre wälder (auf ihre cons)
:D
Aryan hat geschrieben:Als
nächstes Projekt fände ich es schön, wenn man die Einkartierung der
Mittellande mal in Angriff nehmen könnte, aber ich glaube zu deren
Orgas haben selbst die Ostländer wenig Kontakt. Vielleicht frage ich
mal die Bjelawen, die ordnen sich ja irgendwie den Mittellanden zu.

Bzw. besteht da Eurerseits überhaupt Interesse dran?
würde ichsagen ist nicht so nötig, da die mittellande eh imemr weiter wachsen und die ostlande sicher auch rigend wann, kann man es als undefinierte strecke und bekannter länge lassen
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Norman

Beitrag von Isilnár Telperion »

Flotsch hat geschrieben:
Aryan hat geschrieben:Die meisten Elfen sind sehr nett. :D
das ist blos was sie dich glauben machen wollen!!! weil sie angst vor uns haben wenn sie sich nicht im wald und in der überzahl befinden!!!
traue keinem elfen:)
warum wenn nicht aus hass gegen alle anderne lassen sie den sonst keinen in ihre wälder (auf ihre cons)
:D
Vielleichet schlechte Erfahrungen mit dem Menschen? Und manches Geheimnis bleibt besser eines. Außerdem gibt es auch sicher Cons wo nur Menschen kommen.

Also von den Mittellanden gibt es doch eine Karte auf deren Seite, da ist alles sehr genau drauf.
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !

Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Vivienne

Beitrag von Talea »

Ich denke, die Mittellande sollten wir besser draußen lassen. Der Reaktion einiger Ostländer zu urteilen liegt zwischen denen und den Mittelländern ein ziemliches Stück des Weges und der scheint ihnen auch wichtig zu sein! :) Daher denke ich, sollten wir den Abstand zwischen denen besser undefiniert lassen. Wenn die Ostländer irgendwann mit den Mittelländern einen gemeinsamen Konsenz darüber schließen, wie groß die Strecke ist, wäre das vielleicht etwas anderes. Daher bin ich dafür, es bis dahin bei einer Richtungsangabe und "weit weg" zu belassen.
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Gunther

Beitrag von Dureknight »

Ich kann Talea nur beipflichten. Wichtig ist, dass die Mittellande irgendwo westlich der Ostlande liegen. Weitere Festlegungen bieten wohl zu viel Konflikpotential. Denn selbst die hier getroffene Übereinkunft, dass Mittland, Federntal und Thorland östlich der Ostlande liegen hat im Ostlandeforum bereits Kritik ausgelöst ("östlich der Ostlande darf es nichts mehr geben").
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Lutz

Beitrag von Tordinian »

Ja, so ist es. Der jetzige Stand der Meinungen im Ostlandeforum ist: Ist ja schön, was ihr da so macht, für uns relevant ist es nicht.

Grüße

Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Beitrag von Koshi »

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins" Larry Flynt
... Dunkle auch nicht.
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Lutz

Beitrag von Tordinian »

geb ich gern zurück...
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Oh, so riesig sind die Mittellande. :shock: Leider habe ich keine Legende gefunden, in der angegeben ist, wie lang eine Mittelländische Meile sein soll.

Das geht ja leider absolut nicht konform mit der Vorstellung, die unsere bisherige Karte darstellt, denn nach dieser zu urteilen sind die Mittellande nicht viel weiter umfassend als die Ostlande (es sei denn, die Ausdehnung geht stark nach Westen weiter) und die Küstenlinien stimmen in keinster Weise mit unseren bisherigen Ost-Mittelländischen überein. Was es mit diesem "Aetronnien" auf sich haben soll, erschließt sich mir nach kurzer Recherche auch nicht wirklich.

Na gut, lassen wir die Mittellande außen vor, auch wenn ich schon wieder Bauchschmerzen dabei habe, dass wenn man auf ein Bjelawa-Con fährt von einem Haufen Spieler wieder die blöde Frage gestellt bekommt: "Wo kommst Du denn her?"

Naja, bleibt der geografische Fleck Erde namens "Altoun" halt weiter undefiniert.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Das mit der Größe der Mittellande dürfte klar sein, wenn man sich die Karte mal ansieht. 1 Meile = 1 km. Abgesehen davon gehen die Karten Mittelande-Ostlande nicht konform. Die könnten sonstwie zueinander liegen. Wenigstens hab ich jetzt ne Vorstellung, wo man die ganzen nordischen Völker und Länder hinwerfen kann, nämlich noch westlich von Catanya. Da hat jeder was davon. Ich glaube, da macht sich ein eigener Kontinent ganz gut. Ich seh mal nach, ob es sowas schon gibt.
Blood for de Axt !!!
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“