Olaf hat geschrieben:Ok, cool!
Ich bin für alles zu haben.
Wann geht's los? Morgen? Übermorgen??
Aber erst nicht einmal die Simyala-Kampagne mitspielen wollen...
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Mir ist es auch recht. Spielen wir doch am besten gleich bei Patrick?
Ich bin bis Montag, den 23. mit Klausuren beschäftigt. Danach brauch ich noch den ein oder anderen Tag zum vorbereiten. Also vor Mitte/Ende nächster Woche wird da nichts draus...
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
würde mir passen. Da diese Werewolf ist wäre diese auch etwas ungünstig. Partrick soll aber bitte mal schreiben was er für Charaktere möchte! Faction affiliation etc.
Um ehrlich zu sein, ich habe mir das Abenteuer noch nicht einmal durchgelesen. Aber bis Dienstag oder Mittwoch kann ich euch dann näheres sagen.
Freitag ist prinzipiell ok, aber ich werde am Wochenende wohl für ein paar Tage nach Hause fahren. Deswegen wäre der nächste Spieltermin erst ca. eine Woche später.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Wie sieht es denn jetzt aus, bleibt es bei Freitag? Wenn ja, wo und um wieviel Uhr treffen wir uns?
Und wer spielt eigentlich alles mit?
Wenn es stimmt, dass Norwid auch Interesse bekundet hat, wären wir 7 Spieler plus ein Meister, wenn ich da richtig gerechnet hab. Reicht ja eigentlich für 2 Spielrunden. Haben nur keine 2 Meister.
Was sagt denn unser Meister Patrick zu seiner präferierten Spieleranzahl?
Zu den Helden: 7 Spieler ist ein wenig viel, denn da ist es gut möglich, daß der eine oder andere zu kurz kommt. Ihr müßtet euch da also eventuell etwas zurücknehmen. Ich schaue mir das Abenteuer heute aber nochmal genau an und sage euch dann, wie viele Spieler es maximal werden können und welche Helden spielbar sind. Die Stufenangabe liegt bei 7-13 ihr solltet also nicht allzu weit darüber oder darunter liegen.
Zur Zeitplanung: Wenn Norwid mitspielt, dann würde ich einfach mal seine Wohnung als Ort vorschlagen, denn bei 8 Leuten wird es bei mir (und beid den meisten anderen) einfach zu eng. Freitag ist ok. Allerdings habe ich gerade noch ziemlich schlechte Nachrichten von zu Hause erhalten, weswegen ich doch mehr Zeit als geplant zu hAuse verbringen werde, bzw. spontan nach Hause muß. Alle Mitspieler sollten also halbwegs flexibel sein.
So schnell kann es gehen. Ich muß den Termin am Freitag leider absagen, weil ich schon am Donnerstag nach Hause fahre. Wann ich zurück komme weiß ich noch nicht, es wird aber vermutlich Ende nächster Woche sein.
Nachdem ich jetzt mal einen Überblick über das Abenteuer habe, muß ich sagen, daß 7 Spieler eindeutig zu viele sind. 4 Helden sind meiner Meinung nach das Optimum, fünf gehen aber auch noch.
Wenn Interesse besteht, kann ich das Abenteuer auch zweimal leiten, aber nicht parallel, sondern nacheinander. Es wäre also die einfachste Lösung, wenn ihr euch in 2 Gruppen aufteilen würdet, die zu ähnlichen Zeitpunkten Zeit hat.
An Charakteren könnt ihr eigentlich alles spielen, solange ihr nicht absolut moralisch gut seid und nie die Obrigkeit (zumindest die horasische)anzweifeln würdet. Ein gewisses Interesse an der Wahrheit wäre sehr von Vorteil....
Ein Magier (oder zumindest ein Gelehrter) in jeder Gruppe wäre durchaus empfehlenswert. Von euch brauche ich dann eine kurze Hintergrundgeschichte mit folgenden Informationen:
-eure Familie, Freunde, Verbindungen
-wichtige Persönlichkeiten, die ihr kennt bzw. schon einmal gesehen habt (insbesondere natürlich aus dem Lieblichen Feld)